Die Anlage ist sehr groß und schön. Zusammenfassend sie wirklich gesagt, dass Gäste, die Robinson/Aldiana Standards gewöhnt sind, sehr enttäuscht sein werden und sich ärgern werden. Die Anlage an sich ist zwar schön, aber sowohl das Sportangebot, als auch die Abendshows, sowie weitere Animation, das Personal und ganz besonders der Gastronomiebereich sind derart enttäuschend, dass ich mich den ganzen Urlaub über geärgert habe. Man sollte sich vorher überlegen, ob man das Extrageld auf den Tisch legen möchte, um einen wirklich guten Urlaub zu buchen und den dann auch voll und ganz genießen zu können, oder ob man gleich die ganz andere Variante wählt und sich eine nette Hütte mit Selbstverpflegung bucht. In dieses Hotel würde ich leider nicht noch mal fahren.
Die Zimmer sind großzügig. Die Duschen sind sehr groß, unser Zimmer (wir hatten ein Familienzimmer/Suite, d.h. 2 durch eine Tür miteinander verbundene Zimmer) hatte zusätzlich eine Badewanne. Normaler TV - kein Flatscreen, sondern ein kleiner normaler TV - (ARD, ZDF, Pro7, N24, Eurosport, Sat1, RTL, andere spanische Sender) vorhanden. Die Zimmer sind leider teilweise etwas ungünstig (im "Keller" gelegen).
Vom Essen waren wir sehr enttäuscht. Es ist einerseits wenig abwechslungsreich, andererseits einfach nicht gelungen. Sogar einfachste Grungerichte (Nudeln mit TOmatensoße, Pommes) schmecken nicht (verkocht, pappig, geschmacklos). Ein Großteil der Speisen (Snackline am Nachmittag: Frphlingsrollen, Chicken Wings, Calamari, Chicken Nuggets) sind einfach nur frittiert. All Inclusive bedeutet hier, dass Frühstück (bis 10), Langschläferfrühstück (bis 10.30, sehr absurd, viel länger schlafen kann man hierbei nämlich nicht), Snackline, Mittagessen und Abendessen inclusive sind. Die Pizzeria aber zB nicht un bei den Getränken gibt es eine AI-Karte und eine Karte für Selbstzahler. Die Cocktails der AI-Karte sind vorgemischt und schmecken wie vom Billigdiscounter. Die gleichen Cocktails gibt es auf der Selbstzahlerkarte, wahrscheinlich werden diese dann extra angefertigt. Besser als AI-Gast also gleich zB Vodka Lemon bestellen. Die Säfte bei den Mahlzeiten sind keine wirklichen Säfte, sondern sehr süß und künstlich.
In den Bars arbeiteten dauerhaft zu wenige Kellner, sodass man oft sehr lange warten musste bis man bedient wurde. Oftmals waren die Kellner dann auch unfreundlich. Teilweise war das Personal auch einfach lieblos und nicht-kundenfreundlich: so erhielten abends beim Kidnertanz durchweg alle Tische der 1. Reihe Teelichter (egal, ob die Tische besetzt waren oder nicht) und saß man in der 2. Reihe bekam man definitiv keins. Fremdsprachkenntnisse waren eher schlecht: oft hat das Personal weder deutsche, noch englische Getränkewünsche an den Bars verstanden.
Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 45 Minuten. Die FahStrände gibt es an der Ostküste. Es lohnt sich einen Mietwagen zu leihen, kann man auch vor Ort am Hotel. Hier allerdings rechtzeitig buchen, da die Wagen schnell ausgebucht sind. Außerdem beachten, dass der Automatikwagen sich lohnt, weil es permanent bergauf und bergab geht und das Fahren durch Autmoatik erleichtert wird. (Automatikwagen ab 38,-/Tag, Schaltwagen ab 33,-/Tag buchbar). Die Insel ist sehr schön, in der Mitte der Insel ist ein großer Nationalpark, der sich lohnt anzugucken. Ansonsten ist die Hauptstadt zum Einkaufen recht entt, ansonsten gibt es aber keine weiteren Mgölichkeiten, um "shoppen" zu gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
SPORT: Es gibt verschiedene Angebote, zB Aerobic jeden Vormittag um 10.30. Leider ist dieser Kurs aber überhaupt nicht anstrengend, sodass es nicht wirklich als "Sport" gilt. Mittwoch bis Samstags werden Tanzkurse angeboten, die sind nett. Ansonsten kann man u.a. Fussball spielen oder Bogenschießen. Tennis gegen Gebühr. ABENDUNTERHALTUNG: Abends um 20.30 gibt es den Kindertanz. Anschließend gibt es die Abendshows. Wir haben wegen unserer Tochter und der mangelnden Qualität keine gesehen. Leider kann man, außer man sitzt in der 1. oder 2. Reihe, nichts sehen und hören, da die Struktur des Raumes/Raumaufteilung für Abendshows sehr ungünstig ist. POOLS: Es gibt viele Pools, die meisten davon sind miteinander verbunden. Die Pools sind an sich sehr schön, viele haben einen flachen Einstieg für kleine Kinder. Ein Pool ist geheizt (28°), ein Pool ist von einer Sandfläche umgeben, die zwar kein wirklicher Strandersatz (kein Strand vorhanden in Hotelnähe) ist, aber trotzdem ganz nett. Hier stehen die Liegen auch nicht in Reihen, sondern in Zweier"gruppen" (->privater als an anderen Pools, wo Liegen dicht an dicht stehen). Leider wird der Sand aber sehr viel in den pool getragen und dieser Pool wurde in den 2 Wochen, in denen wir da waren nur 2x gereinigt, sodass sihc ganz schön viel Sand im Pool ansammelt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Britta |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


