Das La Plama Princess war zu unserem Urlaubszeitpunkt nur zu ca. 20 bis 30 % ausgebucht. Dementsprechend ruhig ging es insgesamt im Hotel zu. Jedoch ist die Anlage viel zu groß dimensioniert, so dass ein Großteil der hoteleigenen Veranstaltungen und Bars etc. gar nicht zur Verfügung standen bzw. aufgrund der geringen Nachfrage nicht geöffnet hatten. Alles in allem ist das Hotel in Ordnung, jedoch würden wir dem La Plama Princess einen Stern aufgrund des wenig delikaten Essens entziehen. Bekanntlich ist die Lage des Hotels im Südwesten von La Palma in der Regel wettertechnisch begünstigt. Zwar kommen auch hier ab und zu die Wolken durch, aber zumeist schien die Sonne über dem Hotel. Daher ist das Hotel für einen reinen "Relax- und Badeurlaub" an den Pools gut geeignet. Jedoch muss man sich im Klaren sein, dass jeder Ausflug an einen anderen Ort der Insel mit einer größeren Fahrtstrecke verbunden ist. Interessant für alle Urlauber, die nicht ohne Handy leben können: die Verbindung des D2-Netzes ist in der Hotelanlage tadellos :-)
Alles in allem sieht man auch den Zimmern an, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. Es wären einzelne Reparaturen und Verschönerungen unbedingt erforderlich. Beispielsweise hing bei uns im Zimmer eine Steckdose aus der Wand heraus, was für ein Kleinkind ein tödliches "Spielzeug" wäre. Auch lässt sich bereits erkennen, dass sich im Duschbereich Schimmel bildet, welcher sich durch die tägliche Reinigung mit einem Lappen optisch noch kaschieren lässt. Die Sporen sind jedoch prinzipiell vorhanden. Das "Zimmermädchen" hat jedoch seine Sache prinzipiell ordentlich gemacht, und über den Piccolo zur Begrüßung am Anreisetag haben wir uns auch richtig gefreut. Aufgrund der geringen Auslastung war es in unserem Zimmer sehr ruhig, lediglich den direkten Zimmernachbarn hat man ab und zu "räuspern" gehört. Wobei man die Hellhörigkeit der Zimmer als normal bezeichnen kann. Hier haben wir auch schon in anderen 4-Sterne-Hotels schlechtere Erfahrungen gemacht.
Hier muss man das Frühstück und das adendliche Buffet bei der Bewertung unterscheiden. Das Frühstück war prinzipiell in Ordnung. Zur Auswahl standen verschiedene warme Speisen (z. B. Eier in verschiedenen Varianten) sowie ein großzügiges Angebot an Wurst, Käse, Marmelade, Frischobst etc. Selbst der Kaffee war für südliche Länder geschmacklich für uns deutlich über dem Durchschnitt. Sehr gut war das"Spätaufsteherfrühstück", welches in einer im Angebot reduzierten Form direkt an der Poolanlage bis 11:00 Uhr eingenommen werden konnte. Das abendliche Buffet, welches für uns eigentlich immer das "Highlight" des Tages bedeutet, war einem 4-Sterne-Hotel in keinster Weise angemessen: viele Fertigprodukte aus Dosen, teilweise aufgewärmte Reste des Vortags und optisch wenig ansprechend "präsentiert". Viele frische Produkte waren wiederum von minderer Qualität, was sich vor allem beim Fleisch und Fisch widerspiegelte. Ab und zu fiel bei uns die Bemerkung "zäh wie Schuhsohle...". Hier muss eindeutig eine Verbesserung stattfinden. Das Salatbuffet war ohne jegliche Abwechslung und ebenfalls mit vielen Dosenprodukten gespickt. Alles in allem erfährt das Hotel aufgrund des wenig ansprechenden Abendessens für uns eine Abwertung des gesamten Urlaubs.
Der Service ist prinzipiell ok, wenn auch eher einem 3-Sterne Hotel angemessen. Die Sauberkeit (vor allem im Bad- und Sanitärbereich) ließ etwas zu wünschen übrig. So wurde beispielsweise eine relativ große Spinnwebe im Bad in der kompletten Urlaubswoche nicht entfernt. Dies darf in einem 4-Sterne Hotel nicht sein. Auch sieht man dem Hotel bereits an, dass es in die Jahre gekommen ist und in der Vergangenheit lediglich optische Schönheitsreparaturen nach dem Prinzip des "Minimalismus" durchgeführt wurden. Schimmelbildung in der Dusche war bereits in Ansätzen erkennbar.
Über die Lage ist bereits von anderen Hotelbewertern alles gesagt und geschrieben worden: ohne Mietauto kommt man kaum weg. Daher ist das Hotel nur mit Mietauto zu empfehlen bzw. für Gäste, die ihren Urlaub nahezu ausschließlich in der (großzügigen) Hotelanlage verbringen möchten. Selbst mit dem Mietauto ist man mind. 20 Minuten unterwegs, um zum nächstgelegenen Ort Fuencaliente zu gelangen, wo sich Einkaufsmöglichkeiten befinden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Alle Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten, welche ohne Frage in ausreichender Form zur Verfügung stehen, sind kostenpflichtig. Dies finden wir für ein 4-Sterne-Hotel nicht in Ordnung und haben diese "Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten" daher nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martin |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 7 |


