Corinna (31-35)
Verreist als Freundeim Mai 2018für 1 Woche

Das erste Mal im La Maiena ... komme wieder

Zum ersten Mal im La Maiena - aber bestimmt nicht zum letzten Mal! Das Hotel kann man nur weiterempfehlen. Hotel sowohl für Wanderurlaub wie auch Badeurlaub optimal geeignet.
Wir fühlten uns rundum wohl, auch für Urlaub mit Hund sehr gut geeignet.

Das Hotel liegt in Marling, nur ca. 5 -10 Fahrminuten von Meran entfernt. Der Marlinger Waalweg startet direkt in unmittelbarer Nähe zum Hotel. La Maiena liegt direkt gegenüber des Marlinger Bahnhofes. Die Abfahrt und Ankunft der Züge stört überhaupt nicht. Das Hotel liegt ruhig eingebettet in Obst- und Weinplantagen. Umgeben von Bergen ist die Aussicht auf Meran einfach fantastisch.

Wir hatten eine Suite mit zwei Schlafzimmern und einem Wohnraum gebucht. Wir belegten das Zimmer mit drei Erwachsenen und einem Hund. Gäste mit Hund werden generell im Stammhaus untergebracht. Die Suite war sehr geräumig. Das Bad ist mit Dusche und Badewanne ausgestattet. Es steht einem hier alles zur Verfügung: Duschgel, Seifen, Shampoo, Badehauben, Wattestäbchen, Fön.... das WC ist separat.
Im der Suite befinden sich 2 Fernseher, einer davon in einem Schlafzimmer, der andere im Wohnraum. Es gibt eine Minibar gegen Gebühr. Zudem ist der Wohnraum mit einem Trinkbrunnen ausgestatten. Ein Wasserkocher und eine kleine Kaffeemaschine stehen ebenfalls parat.

Das Personal des Hauses ist 1A, alle sehr zuvorkommend und freundlich. Bei Fragen kann man sich jederzeit an die Rezeption wenden. Die Kellner (sowohl morgens als auch abends) sind wirklich spitze und sehr aufmerksam. Man kann hier dem gesamten Team nur ein Lob aussprechen.

Das reichhaltige Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Wer es morgens schon deftig mag, kann mit verschiedenen Wurst- und Käsesorten oder einem Weißwurstfrühstück in den Tag starten. Wer es lieber süß mag, hat die Wahl aus 5-6 verschiedenen Marmeladen, Nutella, 4-5 verschiedenen Buttersorten, 5 verschiedenen Honigarten, Croissants, Kuchen und vielem mehr. Wer hier noch meckert, der ist selber schuld. Auch eine Eierstation gibt es, wo Omelettes, Rühr- oder Spiegeleier frisch nach Wunsch zubereitet werden.
Schon am Morgen muss man das Abendessen auswählen. Dabei gibt es vorab immer ein reichhaltiges Salatbuffet. Dann folgen 5 verschiedene Gänge, wer diese nicht schafft, kann auch einen Gang auslassen. Das Abendessen ist mega lecker. Zudem immer wunderschön für´s Auge angerichtet. Es gäbe auch eine Weinberatung, diese haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Morgens ist freie Platzwahl im Speisesaal oder auf der Terasse. Abends bekommt man einen festen Tisch zugewiesen. Die Atmosphäre ist angenehm, das Publikum bunt gemischt.

Das Hotel verfügt über 2 Outdoor- sowie einen Indoorpool. Bademäntel und Handtücher werden zur Verfügung gestellt. Zudem gibt es eine SPA - Abteilung, die wir jedoch nicht genutzt haben. Der Fitnessraum ist mit Cariogeräten (2 Laufbänder, 2 Stepper, ein Sitzrad, ein normales Rad und ein Spinningrad) und ein paar anderen Geräten sowie Hantelbänken ausgestattet. Es gibt täglich Fitnessangebote, diese haben wir aber nicht in Anspruch genommen, da wir lieber wandern gingen.
Zudem gibt es eine große Saunalandschaft mit 4-5 verschiedenen Saunen. Diese haben wir einmal aufgesucht und waren auch dort sehr zufrieden. Abends gab es regelmäßig Live-Musik an der Bar in verschiedenen Stilrichtungen, also immer für jeden was dabei.
Eine große Übersicht an möglichen Wandertouren mit dazugehörigen Seilbahnen zu verschiedenen Bergen liegt im Eingangsbereich aus.

Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im Mai 2018
Vorname:Corinna
liebe corinna,
gerade eben hab ich ihre bewertung gelesen. vielen dank, dass sie sich die zeit dafür genommen haben, ihre urlaubserfahrung in unserem la maiena online zu teilen. ihre schönen worte bedeuten mir und meinem team sehr viel!
wie schön, dass sie sich in jeder ecke des resorts wohlgefühlt haben und auch unser kulinarium sie begeistern konnte! es freut mich zu lesen, dass unser gesamtes team beigetragen hat, ihren urlaub angenehm zu gestalten. gern werde ich ihr positives feedback mit den fleißigen händen des la maiena teilen, unser team freut sich immer sehr, wenn gäste unseren service würdigen!
wir hoffen auf ein baldiges wiedersehen und wünschen bis dahin alles gute,
ihre familie waldner
& das la maiena team