- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir spielen Hotel...wer spielt mit? Die Betreiber und das Management haben immer ein offenes Ohr für die Gäste (eigentlich sogar 2 => bei einem Rein beim anderen Raus!) Hygiene? Wie schreibt man das? Martina hat in diesem Bewertungsportal einen sehr wahrheitsgetreuen und freundliche gemeinten Tatsachenbericht geliefert. Die Mängel in diesem Hotel sind schier endlos. Einzig das Potenzial das diese Anlage hätte wenn sie professionell betrieben werden würde sind erkennbar. Das Essen ist das Letzte. Tomaten, grüner Salat, grüner Salat mit Tomaten, Tomaten mit grünem Salat machen nicht 4 Beilagen. Ein Großteil der Gäste hat sich zum Teil aus gesundheitlichen Gründen und teilweise aus geschmacklichen Gründen tagelang von Brot und Obst ernährt. Nicht, dass das den Betreiber oder das Management interessiert hätte, obwohl auch Kinder davon betroffen waren. Wenn das Klientel des Hotels zu 80%+ aus dem zentraleuropäischen Bereich stammt, sollte man das nicht vielleicht ansatzweise in seinem Speiseangebot berücksichtigen? Für wen kochen Sie denn? Für ihre Gäste oder ... Obwohl Klimaanlagen im Speisesaal existieren und der Speisesaal ganztägig direkter Sonneneinstrahlung unterliegt findet es das Management nicht notwendig bei Aussentemperaturen von -37C diese für die Essenszeiten einzuschalten. Gäste sitzen röchelnd und schweisstriefend an den Tischen (falls sie der Hunger dorthin treibt, denn Gourmethighlights führen keinen dorthin). Schon das verdunkeln der Glasscheiben des Speisesaals unter Tage hätte möglicherweise Abhilfe geschaffen. Poolbarpersonal welches nur "Cola", "Fanta", "Sprite" als Fremdsprachenkenntnisse mit sich bringt, Mäuse auf den Gängen, Ameisenstrassen in Zimmern und am Rezeptionseingang, Katzen im Speisesaal, Müllsäcke die tagelang im öffentlichen Bereich herumstehen, Geschirr mit Essensresten welches tagelang im Gangbereich herumsteht, abgelaufene Lebensmittel die im hoteleigenen "Supermarkt" verkauft werden, mitternächtliche Poolpartys mit betrunkenen Gästen und Hotelpersonal (der Pool sollte ab 18:30 geschlossen sein), verdreckte Wischmops welche offensichtlich ein sehr unkooperatives Verhältnis mit Waschmaschinen führen stehen, werden nach dem Wischen der öffentlichen Toiletten benutzt um öffentliche Gehwege zu wischen und dann im Gästebereich gegen die Wand gelehnt, Bodenabzieher werden nach der Arbeit in einem Blumenbeet gelagert. In dem Zeitraum in dem wir dort waren erkrankten mehr als 50% der Hotelgäste mit Magen-, Darmproblemen, zum Teil mit angeschlossenem Krankenhausaufenthalt (auch Kinder). Reaktion des Managements => Sonnenstich, kann man nix machen. Da sich das Management völlig desinteressiert zeigte wurde von einer Vielzahl der Gäste, von mehreren Reiseagenturen, deren Reiseleiter zur Finca zittiert, es kam zu einem ausgewachsenem "Aufstand" der Gäste, wegen hygienischen Bedingungen und dadurch, dass es Familien nicht mehr möglich war sich trotz all inclusive in der Finca zu ernähren. Ergebnis war, dass mindestens 15 Gäste in andere Hotels übersiedelt wurden. Es wären mehr gewesen aber einige reisten am nächsten oder übernächsten Tag ab und konnten und wollten diesen Aufwand aus zeitlichen oder gesundheitlichen Gründen auf sich nehmen. Es ging der Spruch unter den Gästen:"Den nächsten Urlaub plane ich im Krankenhaus, da ist wenigsten die Betreuung und das Essen besser!" ...das ist nur ein Auszug von unseren persönlichen Erfahrungen und Eindrücken die wir im Finca gewonnen hatten. Wir sind keine anspruchsvollen Gäste und wir sind auch nicht verärgert, nur erschüttert mit welcher Sorglosigkeit Reiseveranstalter und Hotelbetreiber mit ihren Gästen umgehen dürfen. Jeder dieser berichteten Mängel in sich selbst ist "verzeihbar" und macht vielleicht einen gewissen Charm aus wenn man einen Urlaub in der Türkei bucht, aber in Summe sind die Mängel dann doch schon an der Grenze zur "Menschenverachtung" und ein Zeichen von Profitgier welche sich aus den sehr geringen Gästezahlen welche der türkische Tourismus aus gegebenen Anlass verzeichnet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Roland |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Roland, ich bin sprachlos, was deine Bewertung angeht. Uns liegt das Wohl unserer Gäste natürlich sehr am Herzen, zumal wir ein kleines familienbetriebenes Hotel sind. Was das Essen angeht: dir ist bewusst, dass du in der Türkei Urlaub gemacht hast oder? Warum reist man in ein anderes Land, wenn man die Speisen des eigenen Landes bevorzugt? Es ist doch für jeden normalen Menschen klar, dass auf den Speiseplan dem Reisland ensprechende Speisen stehen. Zudem finde ich es uns gegenüber uns feindlich zu behaupten, dass sich die Gäste bei uns erkrank haben. Das haben sie nämlich nicht. Als Beweis haben wir zu unseren normalen Kontrollen, welches wir im 2 Wochentakt tun, das Hotel nochmals prüfen lassen und sowohl mit den Gästen als auch mit den Reiseleitern geteilt. Es gab und gibt nicht zu beanstanden, das haben die Laborergebnisse ergeben. Wir haben zu allen Mahlzeiten sehr viele Salate und Gemüse zur Auswahl, weil es auch das beste für den Magen ist, wenn man sich in so einem warmen Land aufhält, nur das verstehen einige Gäste wie du z.B nicht. Zu den Klimaanlagen im Restaurant: Wie du schon sagt, ist es sehr heiss und auch wenn die Klimaanlagen eine halbe bis dreiviertel Stunde vor den Buffetzeiten angeschlatet werden hilf es meist wenig. Du sagst, dass dir das Essen nicht geschmeckt hat? Sowohl wir als mehr als auch 95% unserer Gäste mögen unsere Speisen, daher solltest du dir echt Gedanken machen woran das Problem liegt. Du als "Gourmet" solltest lieber in deinen gewohnten 4-Wänden bleiben und dir bekannte Speisen zu dir nehmen oder aber luxuriöse Hotels besuchen (da kann ich dir auf Wunsch einige nennen), wo du aber schnell statt 20€ p.P/tag 200€ oder mehr für bezahlst und auch deine europäischen Speisen bekommen kannst, auch wenn du eventuell extra für bezahlen müsstest. Auch bei uns hättest du die Wahl gehabt aus der Menükarte zu bestellen, wo auch nach deinem Gusto bestimmt etwas drin ist statt solche Bemerkungen loszuwerden. Das Barpersonal hat in der tat wenig Sprachkenntnisse, dennoch kommen Sie den Wünschen der Gäste nach und mir ist unverständlich, worüber sie sich noch mit denen unterhalten wollten?! Da sich die Anlage in der freien Landschaft befindet ist es doch normal, dass hier und dort mal Tiere gesehen werden. Das die Katzen sich manchmal sich in den Speisesall reinschmugeln liegt daran, dass die Gäste nachdem eintreten die Tür vergessen zuzumachen. Natürlich werden sie gleich rausgejagt und haben nichts dort zu suchen. Die von Ihnen genannten rumstehenden Müllsäcke sind gefüllt mit Laub und werden natürlich sobald es voll ist entsorgt, jedoch stellen sie das so dar, als ob müffelnde Müllsäcke in der Anlage rumstehen würden. Natürlich nehme ich diesen Kritikpunkt an mich und werde mich um eine entsprechende Lösung kümmern. Das Geschirr in der Anlage rum wird täglich von unserem Personal aufgesammelt, wobei man dazu sagen sollte, dass es verboten ist Geschirr ausserhalb des Restaurants bzw. Barbereichs mit aufs Zimmer zunehmen, bedauerlicherweise halten sich einige Gäste nicht daran, was dann wiederum auf uns zurückgeworfen wird. Der "verdreckte" Wischmop an der Rezeption (welcher täglich sauber an die Rezeption gebracht wird) dient nur den Gehweg dort sauber zu halten und den Boden im Waschbereich, wenn dieser nass ist, damit keine Rutschgefahr besteht. Die Toiletten werden damit nicht gereignigt!!!! Die Bodenabzieher sind gleich hinter der Bar und dort, weil wir sonst keine Abstellmöglichkeit haben, aber was hat sie daran gestört? Ich würde es verstehn, wenn die irgendwo rumfliegen würden... Es ist echt sehr unverschämt zu behaupten wir und die Reiseleiter würden sorglos und menschen verachtend sein. Wenn das so wäre hätten wir keine zusätzlichen Test hinsichtlich den Speisen, das Wasser uns des Pools machen lassen!!! Die Erkrankung der Gäste lag nicht an uns, so auch der Reiseleiter der erkrankt war und weder bei uns gegessen noch etwas getrunken hatte. Du sprichst von Profitgir?! Sag mal, weiss du was du für den Urlaub gezahlt hast und was uns an uns anfällt? Wie im Herrgotts Namen kann man nur so böswillig sein? Wir kämpfen für jeden Gast und hoffen auf ein Wiedersehen mit den Gästen, daher versuchen wir es den Gästen so angenehm wir möglich zu machen. Ein so kleines Hotel kann nur mit Stammgästen auf den Beinen bleiben und deren Anzahl steigt täglich. Wie wäre das alles möglich, wenn wir angeblich so wären, wie du es hier darstellst? Fazit: Kritik ist gewünscht jedoch kein Rufmord oder unwahrheitsgemäße Äußerungen. Das La Finca Team