- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben 1 Woche im La Finca Marina verbacht und wir würden definitv wieder kommen! Für ein Drei-Sterne Hotel absolut top! Zimmer immer sauber und modern eingerichtet. Die Anlage ist mit sehr viel Hingabe gestaltet! Viel Grün zwischen den verschiedenen Ebenen. Duftende Orangenbäume und Blumen, einfach herrlich! Man sollte jedoch wirklich beachten, dass im Prinzip alles über Treppen zu erreichen is! Uns hat das garnicht gestört, aber wer nicht so gut zu Fuß ist könnte etwas Mühe haben. Ein toller Ausblick auch von Frühstücksraum und Pool-Terasse auf den kleinen Hafen und die Burg von Alanya. Da wir zu einer Zeit im Hotel waren, wo die Saison noch nicht los ging, waren entsprechend wenig Gäste im Hotel. Daher war es natürlich eher ruhig in der Anlage (was ich nicht negativ empfand), jedoch - und das war eigentlich das einzig große Manko - gab es daher kein Buffetessen. Bei so wenig Gästen kann ich das natürlich nachvollziehen, das würde sich nicht lohnen. Die angebotene Karte hat man allerdings sehr schnell satt! Da waren wir wirklich froh, dass wir kein AI hatten. Die Qualität war immer in Ordnung, aber die Auswahl eher dürftig - bzw. vieles ähnelte sich. Dazu kommt, dass im Hotel ein sehr junges Team arbeitet, wo man doch noch merkt, dass es erst euer zweites Jahr ist. Hier muss sich noch so bisschen was einspielen. Aber trotz der wenigen Gäste, waren alle ständig am wuseln und immer sehr freundlich- tip top. Nur mit der Sprache klappt es noch nicht so. Ich erwarte nicht, wenn ich ins Ausland fahre, dass ich mich die ganze Zeit auf deutsch unterhalten kann, aber englisch sollte doch wenigstens beim Servicepersonal sitzen. Damit wären auch die ein oder anderen Fehler zu vermeiden (bspw. bekamen wir mehrmals das falsche Gericht - ich vermute, weil die Karte erst auf deutsch geschrieben war und der Kellner selber noch nicht einmal wusste was er da bringen soll). Zum Frühstück gab es ebenfalls kein Buffett - was ich grundsätzlich nicht schlimm fand, aber ich hätte mir auf jeden Fall Obst gewünscht, dafür könnte man für meinen Geschmack getrost diese "Wurst" weg lassen. Also am Essen könnte - wenn kein Buffett angeboten wird - noch gearbeitet werden. Ein weiteres Manko war das Fehlen von richtig warmen/heißen Wasser in unserem Zimmer. Wir hatten gleich am zweiten Tag Bescheid gegeben und es hieß es wird sich darum gekümmert. Manchmal ging es (meist wenn es noch nicht allzu spät am Abend war), meistens wurde es jedoch noch nicht einmal richtig lauwarm. Wenn draußen 30 Grad o.ä. sind, würde mich das wahrscheinlich nicht weiter stören. Doch wir waren über Ostern und da war es doch Nachts noch sehr frisch und da würde ich schon gern - egal zu welcher Tageszeit - warm duschen können. Also bitte mal bei Zimmer 411 nachprüfen, was da los ist. Den kostenlosen Shuttleservice zum Strand haben wir nicht genutzt, da wir ein Mietauto hatten. Das muss wohl aber alles gut funktioniert haben, wie wir von anderen Gästen gehört haben. Altenrativ befindet sich in unmittelbarer Nähe eine Bushaltestelle, wo man für 1-2 TL in die Stadt fahren kann. Man sollte sich klar sein, dass das Hotel etwas vor Alanya, also außerhalb, liegt - wir hatten das bewusst so gewählt. Wir hatten uns auch einmal im Hotel Fahrräder ausgeliehen - damit war man auch ganz fix drin in Alanya und konnte schön ander der Küste entlang fahren. Damit war natürlich etwas mehr Strecke zu bewältigen, als zu Fuß. Also alles in allem ein sehr sehr schönes Hotel, nicht so ein riesiger Bunker mit ständiger Bespaßung am Pool o.ä. - aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. Durch die Größe einfach sehr persönlich! Da es erst das zweite Jahr für das sehr junge Team ist und wir da auch eher unkompliziert sind, kann man auch über einige Kleinigkeiten hinweg sehen. Wenn es sich ergibt und an einiges Sachen noch gefeilt wird, würden wir auf jeden Fall wieder kommen!!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lilli Marlen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |