Alle Bewertungen anzeigen
Udo (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Icmeler ja, Hotel 'Etoile nein
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ca. 200 Zimmer, die ziemlich abgewohnt sind. Die Zimmer selbst werden täglich gereinigt. Die Sauberkeit des Bades ließ zu wünschen übrig (Schimmelbefall in einigen Bereichen). Hatten AI gebucht. Überwiegend Engländer und Holländer. Alterdurchschnitt 25-75 Jahre. Die Esskultur der Engländer ließ sehr zu wünschen übrig, ebenso das Kommunikationsverhalten der Holländer, die sich in großer Lautstärke über ebenso große Distanzen hin unterhielten. Das Hotel L'Etoile war in den vergangenen Jahren in erster Linie bei deutschen Touristen beliebt. In diesem Jahr hielten sich dort während unseres Urlaubes maximal 15 Deutsche auf. Der Grund mag darin liegen, daß in 2008/2009 das Management wechselte, was mit Sicherheit in fast allen Bereichen zu Qualitätsverlusten führte. Bei Kontakten mit den deutschen Touristen, fast alles Stammgäste,wurde deutlich, daß diese das L'Etoile in Zukunft meiden werden. Wir haben in diesem Jahr unseren 10. Urlaub im L'Etoile verbracht. Der Negativtrend, der sich in 2009 andeutete, hat sich in 2010 erschreckend fortgesetzt. Das Hotel ist guten Gewissens nicht mehr zu empfehlen. Handy-Erreichbarkeit problemlos. Beste Reisezeit Mai und September/Oktober. Preis-/Leistungsverhältnis absolut nicht übereinstimmend.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ca. 15-20 qm. Möblierung alt. Badezimmer extrem renovierunsbedürftig (Schimmel). Balkon ausreichend groß. Klimaanlage funktionierte probemlos. TV, Heisswasserbereiter und Minibar vorhanden. Zimmer wurden täglich im Schnelldurchgang gereinigt, das Badezimmer vernachlässigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es sind 2 Restaurants vorhanden, davon eines (Pier 15) gegen Bezahlung bei 25 % Rabatt für Hotelgäste an der Strandpromenade. Die Qualität der Speisen ging in Ordnung, die Quantität war nixcht akzeptabel. Sauberkeit und Hygiene waren vertretbar. Küchenstil ein Mix zwischen landestypisch und international.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Fremdsprachenkenntnisse beschränkten sich, bis auf einen Kellner, auf Englisch. Zimmerreinigung täglich. Beschwerden wurden sofort bearbeitet und erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Unmittelbare Strandnähe. Transfer zwischen Hotel und Flughfen Dalamann ca. 90-120Minuten. Einkaufsmöglichkeiten zu überteuerten Preisen im Ort vorhanden. Mittwochs findet ein großer Markt statt. Ausflüge nicht im Hotel bei der Reiseleitung buchen, zu teuer. Bei gleichen Leistungen zu erheblich günstigeren Preisen an der Standppromendade buchbar. Direkt am Hotelstand ist Deniz zu empfehlen. Ansonsten bietet sich eine Fahrt mit dem Dolmus oder Taxiboot nach Marmaris an. Wunderschön ist ein Spaziergang über die toll angelegte Strandpromenade (ca. 8 km) nach Marmaris.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation. Juweliergeschäft im Hotel. Strand und waren sauber. Liegen kostenfrei, die Auflagen gegen Gebühr (ca. 2.50 € für 2 Personen). Die alten Schirme bestehen aus stark sonnendurchlässigem Korbgeflecht. Dusche ist vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:56-60
    Bewertungen:5