- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Absolut barrierefreie Hotelanlage. Zimmer stimmig im Preis-/Leistungsverhältnis. Pool mit zwei Liftern (Stuhl und Tuch) und hilfreichen und aufmerksamen Personal ganztägig besetzt. Hilfsmittelverleih und Pflegedienst optional buchbar. Gutes und barrierefreies Ausflugsangebot. Personal deutschsprechend und freundlich. Dezentes Abendprogramm. Umfangreiches Sport-/ Freizeitprogramm am Tag.
Das Zimmer war zweckmässig und dem Preis-/ Leistungsverhältnis angemessen. Ein großer Balkon und ein barrierefreies Bad waren gut nutzbar. Die Reinigung erfolgte täglich und gründlich. Fernseh (viele Deutsche Programme) und WIFI (OK) gegen Entgeld, hier habe ich aber in anderen Bewertungen gelesen, dass dies ab 2019 inkludiert ist (dies sollte auch so sein). Ich war etwas skeptisch aufgrund der ausschließlich vorhandenen Bettcouch (in meiner Zimmerkategorie), welche sich aber als bequem heraustellte. Menschen über 180 Körpergröße sollten möglichst eine andere Zimmerkategorie buchen oder bereits im Vorfeld eine Alternative absprechen.
Essen war gut und abwechslungsreich. Für die Hotelkategorie war es ansprechend und schmackhaft. Der Essensaal ist groß und nicht unbedingt gemütlich. Grundsätzlich war dies aber alles in Ordnung. Servicepersonal war aufmerksam und freundlich.
An der Rezeption waren alle deutschsprechnd und freundlich. Im Restaurant überwiegend, zumindest konnte man seine Wünsche verständlich äußern und sie wurden verstanden. Im benachbarten LERO haben alle deutsch gesprochen. Bei LERO könnte noch ein wenig mehr Aufmerksamkeit dem Gast entgegengebracht werden. Der Service war kompetent und freundlich, teilweise aber etwas unwirsch. Ich hatte mitunter den Eindruck gerade in diesem Moment etwas zu stören, weil man mit anderen Dingen beschäftigt war. Insgesamt aber menschlich und nett. Der vorab reservierte E-Rolli stand pünktlich und auf Linkssteuerung umgeaut wie vereinbart bereit. Ob wohl mein Flug über vier Stunden Versprätung hatte, stand der gebuchte Privattransfer pünktlich zur Abholung bereit. Koffer wurden aufs Zimmer gebracht und abgeholt.
Das Hotel liegt ca. 15 Fahrminuten von Flughafen entfernt. Die Lage ist etwas ausserhalb des Zentrums von Los Cristianos. Es muss eine doch recht steile Anhöhe gemeistert werden. Eine elektrische Unterstützung ist sehr sinnvoll. Entsprechende E-Rollis oder Scooter können gegen Berechnung ausgeliehen werden. Alternativ sind Taxis relativ günstig, barrierefreie Taxen (rollstuhlgerecht) kosten nicht mehr wie die Übrigen Taxen und stehen zumeist direkt an den Taxiständen bereit. Der Strand an der Playa de Las Vistas ist der Schönere (gegenüber dem in Los Cristianos) und zudem gibt es einen absolut barrierefreien Strandabschnitt inkl. Lifeguards, welche ein begleitetes Baden im Meer (Strandrollstuhl) ermöglichen (kostenfreier Service). Mehrere barrierefreie Toiletten finden sich an der gesamten Strandpromenade und können mit dem Euro WC Schlüssel genutzt werden. Überhaupt ist die Strandpromenade kilometerlang und barrierefrei. Dort finden sich unzählige Geschäfte und Restaurants. Die Av. las Americas bietet internationale Geschäfte und Boutiquen und sehr viel Gastronomie. Supermärkte (auch LIDL) findet man überall. Am Strand der Surfer kann man stundenlang zuschauen. Direkt neben dem Hotel kann man barrierefreie und rollstuhlgerechte Ausflüge mit dem Bus buchen, sodass die Insel erkundet werden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich habe drei rollstuhlgerechte Ausflüge gebucht. Bei der Inselrundfahrt konnte man einen sehr schönen Gesamtendruck gewinnen. Der ungarisch stämmige und perfekt deutschsprechende Busfahrer fungierte auch als Reiseleiter. Ein spezielles Interesse hatte dieser an der Botanik und erklärte ausführlich wirklich jeden Strauch und Busch wärend der Fahrt. Sehr interessant. Ein weiterer Ausflug führte in den Nationalpark Teide. Sollte man bei einem Teneriffabesuch unbedingt einmal gesehen haben. Faszinierende Landschaften, unglaublich schön. Die Fahrt zum Loro Park hat sich ebenfalls gelohnt, auch wenn der Eintrittspreis mit 37 Euro mir hoch erscheint. Insgesamt haben mich die Ausflüge begeistert. An jedem Halt konnten auch die Rollstuhlfahrer aussteigen, auch wenn es sich nur um einen Kurzstopp an einem Aussichtspunkt handelte. Das Sportangebot habe ich nicht genutzt, es war auf den Tagesplänen aber umfangreich angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias Z |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Matthias, wir haben Ihre Bewertung gelesen und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus sehr wohl gefühlt haben und einen schönen Urlaub bei uns im Mar y Sol verbracht haben. Durch Ihre positive Bewertung unseres besonderen und barrierefreien Gesamtkonzepts fühlen wir uns in unserer Arbeit bestätigt und sie gibt uns Ansporn weiter erfolgreich für das Wohlbefinden unserer Gäste zu sorgen. Wir bedanken uns dafür, dass Sie Ihre positiven Eindrücke ausführlich in Ihrer Beurteilung wiedergeben und umfassend unser Haus beschreiben. Ihre überaus positive Bewertung unserer Serviceleistungen wie Hilfsmittelverleih, Pflegedienst, Sport- und Freizeitangebot und das barrierefreie Ausflugsangebot schätzen wir sehr. Ihr Lob an die Mitarbeiter von der Rezeption und im Restaurant geben wir gerne weiter. Wir bedauern, dass man Ihnen in der Service-Staion nicht die gewünschte Aufmerksamkeit entgegengebracht hat. Wir werden die Mitarbeiter von LeRo entsprechend informieren. Nochmals vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung auf diesem Wege. Wir freuen uns sehr, dass Sie gerne wiederkommen werden und wünschen Ihnen bis zu Ihrem nächsten Besuch im Mar y Sol eine gute Zeit. Die Hotelleitung