Alle Bewertungen anzeigen
Helga (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2013 • Länger als 5 Wochen • Strand
Kakerlaken und Bakterienschleuder-Pool, Essen mittel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kakerlaken sollten einem nichts ausmachen, dieses Problem gibts zwar überall auf den Kanaren - aber nur bei zu wenig Sauberkeit! Leider ist das hier der Fall. Das warme Pool hat auch seinen Preis: Bakterienschleuder!! Abends nach 22 h kommt der sog. "Hausmeister" und kippt Kanister Chlor oder sonstiges Gift ins Wasser. Meine Haut hats nur einige Tage ausgehalten. Essen einfallslos und jede Wo. Wiederholung. Geschirr zu wenig in den Stoßzeiten, genauso wie Tische, wird nicht neu eingedeckt wenn Gäste den Speisesaal verlassen, wenig frische Ware, eher fast-food, zum Frühstück nur Äpfel und Bananen, sonst Obst aus der Konserve. Barrierefreiheit ist inzwischen in ganz vielen Hotels in Teneriffa. Die Gäste kommen - wie ich ja auch - nur wg der netten Leute, die man seit Jahren kennt und wieder neu kennenlernt - immer wieder zu diesem Hotel zurück!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt, abgewohnt und alt. Kakerlaken in den meisten Zimmern , Spray leider sehr giftig und nicht effektiv! Keine Klimaanlage und im Wi. keine Heizung, deswegen nachts sehr kalt! Kühlschrank vorh. teilw. sehr alte Küchen und Bäder in den nicht renovierten Zimmern. Superior Appt viel zu teuer - Preis/Leistung schlecht


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Küche einfallslos, jede Wo. dasselbe, hallo, die meisten Überwinterer bleiben 4 bis 12 Wochen! Mehr Auswahl wäre schön, auch mehr Frische. Kommt man erst um 10 zum Frühstück oder ab 20 h zum Abendessen hat man Pech gehabt. Es wird nicht mehr alles nachgelegt, keine frischen Tischdecken und kein Besteck. Preise im Restaurant aber anständig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal im Speisesaal freundlich, erwarten aber auch angemessenes Trinkgeld!!! Sonst wird man schon links liegengelassen. Zimmer soweit sauber, jedoch abgewohnt, uralte Möbel, Matratze alt, Handtücher u Bettwä. teilw verschlissen, Decken mit Flecken versüfft. Gästebetreuung im Rahmen derer Möglichkeiten agil. Therapiezentrum o.k. wenn man bei der Chefin selbst behandelt werden kann, viele junge und unerfahrene (weil billige) Physiotherapeuten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Alles zugebaut in der Anlage, den Berg kann man nur mit Hilfsmotor bezwingen (E-Rolli oder Scooter)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist eine Bakterienschleuder. Leider. Viele bleiben stundenlang!? im Wasser, wie geht das ohne mal die Toilette aufzusuchen?? Das große Pool wäre wunderschön zum schwimmen aber leider viiiiel zu kalt!!! Genügend Sonnenschirme. Liegen eher alt und hart. Keine Auflagen. Zwischen den Liegen darf kein Handtuch runterfallen, weil es anschl. unbrauchbar wäre (dreckiger Boden). Animation (damals noch Teresa) nicht der Hit. War viel zu faul was auf die Beine zu stellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Helga, wir haben Ihre Bewertung gelesen und sind über Ihre negativen Äusserungen sehr verwundert. Wir bedauern, dass Sie mit den Leistungen unseres Hauses nicht zufrieden waren und es ist schade, dass Sie uns während Ihres fünfwöchigen Aufenthalts keine Mängel geschildert haben; zumal Sie persönlichen Kontakt zur Geschäftsleitung hatten. Abgesehen davon, dass Sie sich darüber beschwert haben, dass ein Fernsehkanal an einigen Tagen nicht funktionierte, gab es für uns keinerlei Hinweise darauf, dass Sie irgendwelche Beanstandungen haben könnten. Ganz im Gegenteil, Sie haben sogar eine überaus positive Widmung in unser Gästebuch geschrieben und sich für die Wohlfühlmomente in unserer therapeutischen Abteilung bedankt. Ihr Kommentar über „junge, weil billige Therapeuten“ hat unser Therapeutenteam daher sehr gekränkt. Alle Angestellten unseres Therapiezentrums sind hoch qualifizierte und examinierte Physiotherpeuten von europaweit anerkannten Ausbildungsstätten. Es ist uns absolut unverständlich, dass Sie nun im Nachhinein (8 Monate nach Ihrem Aufenthalt) derart negativ auf Holidaycheck berichten. Dennoch möchten wir uns hier bezüglich der hier von Ihnen negativ beurteilten Punkte äussern. Sie schreiben selbst, dass es überall auf den Kanaren Kakerlaken gibt. Grund dafür ist jedoch nicht felhlende Sauberkeit, sondern das subtropische Klima auf den Inseln. Damit unsere Gäste jedoch nicht häufig mit diesen Tieren konfrontiert werden, haben wir einen Wartungsvertrag mit einem Kammerjäger, der periodisch, in kurzen Abständen und nachweislich, für die entsprechende Schädlingsbekämpfung sorgt. Wir verfügen über zwei gleich grosse Pools, beide mit Liftern, wovon einer ganzjährig auf 32º beheizt ist und der andere alternativ für sportlichere Schwimmer über kühlere Temperaturen verfügt. Die Reinhaltung des Poolwassers unterliegt strengen Hygienevorschriften und die Zuführung von bakterienabtötenden Mitteln ist maschinell und nach vorgegebenen Rythmen gesteuert. Darüberhinaus wird die Qualität des Wassers täglich getestet und von einem externen Labor geprüft und beaufsichtigt. Frühstück und Abendessen werden in Büffeform mit integriertem Frontcooking angeboten, wobei unsere Köche live vor den Gästen Speisen frisch zubereiten. Unser dreiwöchiger Menüplan setzt sich aus täglich abwechselnden Themenabenden zusammen und bietet eine grosse Auswahl von nationalen und internationalen Gerichten. Die Vielfalt an frischem Gemüse und Obst ist natürlich saisonbedingt aber sehr reichhaltig. Unser Personal wird von allen Gästen sehr gelobt. Ihre Äusserung, dass die freundliche und zuvorkommende Bedienung von etwaigigen Trinkgeldern abhängt, hat unsere Mitarbeiter sehr betroffen gemacht, da sich unser Personal mit Abstand wesentlich intensiver um das Wohlbefinden der Gäste sorgt, als in einem herkömmlichen Hotel. Wir sind ein familiär geführtes Haus, kein Luxushotel, aber durchaus ein sehr gutes 3-Sterne Hotel. Was die Ausstattung der Zimmer betrifft, haben unsere Gäste die Möglichkeit, zwischen 6 verschiedenen Zimmertypen unterschiedlicher Kategorie zu wählen. Unsere Zimmer sind bewusst nicht mit einer Klimaanlage ausgestattet, da die ganzjährigen Frühlingstemperaturen auf den Kanaren eine Klimatisierung der Räume normalerweise gar nicht erforderlich machen, vor allem aber, um gesundheitliche Beeinträchtigungen unserer Gäste durch Klimaanlagen grundsätzlich auszuschliessen. Das Grundstück des Hotels wurde vor Erbauung aufgrund eines bioklimatischen Gutachtens ausgewählt und hat tatsächlich dazu geführt, dass unser Haus auf einer kleinen Anhöhe entstanden ist. Gäste mit einem manuellen Rollstuhl haben jedoch die Möglichkeit ein Elektromobil zu mieten. Ausserdem bieten wir einen Shuttle-Service zum Strand an. Wir hoffen, dass wir mit unseren Ausführungen dazu beitragen konnten, dass Sie sich zu einem erneuten Besuch in unserem Hotel entschliessen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast im Mar y Sol begrüssen zu dürfen und Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch zu haben. Die Hotelleitung