Alle Bewertungen anzeigen
Gerlinde (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Für Rollstuhlfahrer bestens geignet
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

insgesamt gut nur keine klimaanlage,auch nachts noch sehr warm,im Bad nur ganz kleiner Abluftschacht,wie in deer Sauna.


Zimmer
  • Eher gut
  • wir hatten ein großes Apartment,alles ziemlich verboxt von den Rollstühlen,keine Klimaanlage nur im Wohnbereich ein Deckenventilator,TV kostet extra,im Bad ausreichend Platz,schlechter Abzug.Sauberkeit wie üblich in südl.Ländern


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal hat eine Atmophäre wie ein Sanatorium,es wird ohne Handschuhe gearbeitet,die kellner sprechen fast kein Englisch und nur ein paar Worte Deutsch ud sind auch nicht sehr freundlich.


    Service
  • Eher gut
  • Am Empfang sehr freundlich und hilfsbereit.Es gibt eine Gästebetreuerin,meine Matraze war zu weich und wurde am gleichen Tag ausgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die anlage liegt em Berg,sehr ruhig aber zum Strand ca.1Km.Mit Rollstuhl ohne Antrieb sehr schwer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolbereich schön,auch sauber,Internetzugang nur in der Bücherei,Abendunterhaltung eher was für ältere.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerlinde
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Gerlinde, wir haben Ihre Bewertung gelesen und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir bedauern, dass Sie mit einigen Leistungen unseres Hauses nicht zufrieden waren und es ist schade, dass wir während Ihres Aufenthalts nicht die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch hatten. Gerne möchten wir uns daher auf diese Weise bezüglich der von Ihnen negativ beurteilten Punkte äussern. Unsere Zimmer sind bewusst nicht mit einer Klimaanlage ausgestattet, da die ganzjährigen Frühlingstemperaturen auf den Kanaren eine Klimatisierung der Räume normalerweise gar nicht erfordern, vor allem aber, um gesundheitliche Beeinträchtigungen unserer Gäste durch Klimaanlagen grundsätzlich auszuschliessen. Das Grundstück des Hotels wurde vor Erbauung aufgrund eines bioklimatischen Gutachtens ausgewählt und hat tatsächlich dazu geführt, dass unser Haus auf einer kleinen Anhöhe entstanden ist. Gäste mit einem manuellen Rollstuhl haben jedoch die Möglichkeit ein Elektromobil zu mieten. Ausserdem bieten wir einen Shuttle-Service zum Strand an. Der Gebrauch von Handschuhen wird lt. spanischem Hygienegesetz nicht empfohlen, es wird aber streng darauf geachtet, dass sich das Servicepersonal in häufigen Abständen die Hände wäscht und entsprechende Desinfektionsmittel verwendet. Eigentlich sind alle Angestellten des Restaurants der englischen und in vielen Fällen auch der deutschen Sprache mächtig, daher sollte es keinen Grund für etwaige Verständigungsprobleme geben. Dass Sie jedoch empfunden haben, dass unser Personal nicht freundlich war, tut uns sehr leid. Wenn Sie uns hier detailliertere Angaben machen könnten (eventuell sogar Namen nennen würden), wären wir Ihnen sehr dankbar, um entsprechend zu handeln. Es ist richtig, dass es in unserer Bibliothek Internetzugang gibt. Dieser ist jedoch bei uns im Gegensatz zu fast allen Nachbarhotels gebührenfrei. Ausserdem verfügen die Zimmer im Haupthaus über einen kostenlosen Kabel-Internet-Zugang. Fernsehen ist gebührenpflichtig. Jedoch haben unsere Gäste eine grosse Auswahl von internationalen Fernsehprogrammen, was Deutschland betrifft, so gibt es allein 45 Kanäle, inklusive Bundesliga, Movie Channel und einen speziellen Erwachsenenkanal. Bei der Mehrzahl unserer Veranstalter und Agenturen ist diese Leistung bereits im Pauschalarrangement inbegriffen und wird dem Gast nicht extra berechnet. Natürlich beschädigen manche Rollstuhlfahrer Einrichtung und Wände. Dies liegt jedoch an deren Motorik Problemen, wofür wir vollstes Verständnis haben. Die so entstandenen Schäden werden periodisch behoben. Unser Ziel ist es, unseren Gästen die besten Voraussetzungen für erholsame und schöne Urlaubstage zu garantieren und Kritiken helfen uns, unseren Service stets weiter zu verbessern. Auch sollten unsere Gäste nicht vergessen, dass wir ein 3-Sterne Haus sind und eine Vielzahl von zusätzlichen Serviceleistungen anbieten, die andere Hotels dieser Kategorie nicht haben (z.B. 32º warmer Pool, 24-Std. Notfallservie, modernes Therapiezentrum, 530 qm grosse Sporthalle, etc.). Wir hoffen, dass wir mit unseren Ausführungen dazu beitragen konnten, dass Sie sich zu einem erneuten Besuch in unserem Hotel entschliessen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast im Mar y Sol begrüssen zu dürfen. Die Hotelleitung