- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wegen der positiven Bewertungen als Ziel für unseren zweiten Malediven-Urlaub ausgewählt in der Hoffnung auf 2 Wochen Schnorcheln wie im Aquarium direkt vor der Haustür. Insgesamt ziemlich enttäuschend: Baden: Die gesamte Insel ist vollgestopft mit Häusern, die im Abstand von etwa zwei (!) Metern entlang des Strandes gebaut worden sind, zusätzlich im Zentrum der Insel „Sultan Villas“ und Baustellen für weitere Gebäude, außerdem Versorgungseinrichtungen und Staff-Areale, Tennisplätze usw. Schwimmen nur an wenigen Stellen problemlos möglich, da entweder ausgedehnte Beton-Wellenbrecher, vorgelagerte Watervillas, gefährliche Strömungen oder Starkwind ein problemloses Baden erschweren. Schnorcheln: Falls Wind es zulässt Erreichen des ca 150 Meter entfernten „Haus“riffs möglich, das sich allerdings in ca 8 Meter Tiefe befindet – „Aquarium“ ist anders. Unterkunft: Einfach aber ausreichend, 20 m² groß, AC, Safe, Nespressomaschine, Minibar. Aussenbad, ca 12 m² überdacht (nicht ausreichend, da bei Regen alles nass wird), Terrasse vor dem Eingang ca 20 m², zur Hälfte und ebenfalls unzureichend überdacht, so dass bei Regen kein trockener Sitzplatz übrig bleibt. Warmwasser (1 Solarmodul für 4 Häuser) bei schönem Wetter von 15 bis 19 Uhr, bei schlechtem Wetter tagelang gar nicht. Essen und Trinken und „All inclusive“: Im einzig includierten Hauptrestaurant sehr gutes Essen, aber wenig speltakulärer Service. Getränke: nur an zwei Bars ohne Bezahlung erhältlich, beide 500 Meter von Haus entfernt. Alle anderen Restaurants, aber auch alle Bars gehören nicht zum AI-Angebot. Offen sichtlich bestimmt die gebuchte Zimmerkategorie auch die Auswahl der zur Verfügung stehenden Lokale. Im AI enthalten 1,5 Liter Trinkwasser für 2 Personen, sonst: 1/3 L Bier in der Minibar für 7,50 USD, ähnliche Preise auch in den Lokalen…
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Egbert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |
Hallo Egbert, es tut uns leid, dass Kuredu nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Vorstellungen vom Traumurlaub sind von Mensch zu Mensch verschieden. Mit einer Länge von 1,5 km und einer Breite von 300 m ist Kuredu die zweitgrößte Insel der Malediven. Der Vorteil von Kuredu ist, dass es hier so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, um sich den Urlaub auf sich maßzuschneidern. So reicht die Palette von den einfachen Bungalows bis zu Villen mit eigenem Pool und Strandbereich. Laut maledivischem Gesetz dürfen Resorts bis zu 30% bebaut werden. Auf Kuredu sind nur 16% der Gesamtfläche bebaut. Also 84% sind Natur. Jedes Resort auf den Malediven hat im Inneren der Insel einen Mitarbeiter-Bereich, wo sich all die Dinge befinden, die nötig sind, um den Betrieb eines Resorts zu gewährleisten. Auf unseren Mitarbeiter-Bereich sind wir sogar besonders stolz. Denn auf Kuredu arbeiten wir nach der Philosophie “Glückliche Mitarbeiter -> glückliche Gäste”. Dort können unsere 800 Mitarbeiter, die das ganze Jahr auf Kuredu arbeiten, ihre Freizeit verbringen. Es gibt einen Pool mit Teehaus, einen Basketball-, Volleyball- und Badmintonplatz, ein Fitness-Center und Cyber Café und ein Training Room für Deutsch- und Englisch-Unterricht und hotelinterne Weiterbildungsprogramme, damit sich unsere Mitarbeiter weiterentwickeln können. Dies gibt es nicht oft auf Resorts und unsere Mitarbeiter schätzen das sehr. Es tut uns leid zu hören, dass Sie die so oft gelobte Freundlichkeit der Mitarbeiter nicht bestätigen können. Warmes Leitungswasser wird zu allen Tages- und Nachtzeiten gewährleistet. Jede Meldung an der Rezeption wird immer schriftlich per Email an unser Housekeeping gesendet, damit auch im nachhinein alle Meldungen nachvollziehbar bleiben. In Ihrer Reisezeit wurde fehlendes warmes Wasser von insgesamt 383 Zimmern nur von einem (anderen) Zimmer gemeldet und noch am selben Tag behoben. Das Leitungswasser wird normalerweise mit Solarenergie gewärmt, dies ist alternativ aber auch elektronisch möglich. Ich möchte hiermit auch alle zukünftigen Gäste ermuntern, alle Wünsche oder Beanstandungen immer sofort an der Rezeption zu melden. Wir haben schon in der Vergangenheit in so vielen Fällen das Unmögliche möglich gemacht und gehen auch auf spezielle Wünsche sehr gern ein. Für unsere Gäste in den Bungalows sind die Getränke in folgenden Bars all inclusive: Akiri Bar, Babuna Bar, Pool Bar und Golf Bar. Für alle Gäste in den Villen (die über 12 Jahre alt sind) sind noch die Sangu Bar und die O Bar inkludiert, welche sich jeweils an den beiden Enden im Westen und im Osten befinden. Ich möchte nochmal mein Bedauern ausdrücken, dass Kuredu nicht Ihren Vorstellungen gerecht wurde, doch ich hoffe, dass Sie in Ihrem Urlaub wenigstens ein paar positive Erinnerungen sammeln konnten. Mit lieben Grüßen aus Kuredu Johanna Gönen Von der Gästebetreuung Islandhosts1@kuredu.com