- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kuredu ist eine der größten Inseln auf den Malediven mit relativ vielen und dicht beieinander stehenden Villen und Bungalows. Die vielen Gäste dort auf der Insel bemerkt man kaum. Man hat immer das Gefühl fast alleine zu sein. Der Zusatand der Insel und die Sauberkeit in den Zimmern und im Restaurant ist 1A. Wir hatten einen Beachbungalow Nr. 432 den ich sehr empfehlen kann. Gegessen haben wir im Bonthi. Es gibt zwar kein TV im Zimmer, den haben wir aber auch nicht vermisst. Altersdurchschnitt ist sehr gemischt. Von jung bis alt ist alles vertreten. Auch die Vegetation der Insel ist sehr schön. Unheimlich viel grün und tolle Pflanzen. Die Wege auf der Insel könnten abends besser beleuchtet sein. Mein Handy habe ich im Urlaub nicht benutzt, da es sehr teuer ist. Kostenloses Wifi gibt es im Enternainmantcenter. Preisleistungsverhältnis finde ich angemessen. Wir waren vom 29.4.-09.05.auf Kuredu. Das wetter war durchwachsen. Öfter mal bewölkt und zweieinhalb Tage dauerregen. Nespressokapseln oder Cappuccinotütchen von zu Hause mitbringen, denn alles was man dort kauft ist sehr teuer. Mein absolutes Highlight war, das wir die ganze Zeit keine Schuhe getragen haben. Das Hotel kann ich nur weiterempfehlen. Selbst würde aber das nächste mal eine andere Insel wählen.
Wir hatten einen Beachbungalow Nr.432. den würden wir auch immer wieder buchen. Größe ist ausreichen. Das Halboffene Bad fand ich auch sehr schön. Klimaanlage ist sehr angenehm leise. Es ist zwar nicht auf der Lagunenseite, finde aber trotzdem die Lage unseres Bungalow besser, da sie ruhiger ist und durch die üppige Vegetation man ein bischen mehr Privatsphäre hat als bei den Villen. Der Mehrpreis für die Villen ist es nicht Wert, da man ja die wenigste Zeit im Zimmer ist. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Für den Aufpreis mache ich lieber noch einen zweiten Urlaub nicht ganz so weit weg. Jeder Bungalow hat seine eigenen zwei Liegen. Man muss nicht mit Handtüchern los und reservieren.
Es gibt verschiedene Restaurants, indenen das Essen aber angeblich überall gleich ist. das Restaurant bekommt man je nach gebuchter Zimmerkategorie zugeteilt. Was ich nicht gut finde ist, dass Garten - und Beachbungalows ein festes Restaurant zugeteilt bekommen und Gäste aus den Villen sich mit Voranmeldung aussuchen können in welchem Restaurant sie essen wollen. Da es ein Resort ist, würde ich es besser finden, wenn man es so organiesieren könnte, dass alle Gäste gleich gestellt sind. Man hat für den gesamten Aufenthalt den selben Kellner. Was ich sehr gut finde. Wir hatten mit unserem Kellner sehr viel Spaß. Viele Grüße an Ahmed. Er ist ein sehr guter Kellner.Das essen war immer sehr gut. Frisch aufgeschnitenes Obst, tolle desserts. Über die Sauberkeit gibt es auch nichts zu meckern. Das einzige was ich vermisst habe sind Kokosnüsse zum essen und trinken. Die im AI inbegriffenen Cocktails haben nicht geschmeckt und uch optisch kann man sich dabei mehr Mühe geben, indem man sie in einem schönen Cocktailglas serviert und etwas mit Obst dekoriert. Denn Gläser sind ja vorhanden. Das kostet nicht mehr, macht aber mehr her.
Alle die auf dieser Insel arbeiten sind sehr sehr freundlich. Selbst die Strandrecher, die jeden Tag von Morgens bis Abnds am Strand das angeschwemmte Seegrass zusammen rechen haben immer ein lächeln auf den Lippen und grüßen sehr freundlich. Die Angestellten sprechen alle Englisch und manche sogar ein paar Brocken deutsch. Die Zimmerreinigung ist Top. Zweimal täglich kommt der Roomboy und reinigt das Bad und wechselt die Handtücher. Einen Arzt brauchten wir Gott sei Dank nicht und Beschwerden hatten wir auch keine
Von jedem Zimmer aus hat man nur wenige Schritte bis zum wasser. Der Transfer erfolgt mit dem Wasserflugzeug, was ein tolles Erlebnis ist. Piloten fliegen barfuß und mit offenem Fenster. Es gibt eine kleine Einkaufstrasse auf der Insel. Die Preise in den Shops sind aber meiner Meinung nach sehr überteuert. Es wird in den verschiedenen Bars jeden Abend etwas geboten. Zu den Veranstaltungen selbst kann ich nichts sagen, da wir nur bei der Whiteparty waren uns ansonsten zu träge und müde von dem vielen guten Essen um jeden Abend in der Bar zu feiern. Die Whiteparty war aber super. Ansonsten haben wir die Ruhe auf der Insel sehr genossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir keine gebraucht. den Pool auch nicht. Bei so einem Strand... Strand war immer sauber. Wie oben schon beschrieben sind den ganzen Tag Männer am Strand entlang gelaufen und haben ihn gereinigt. Der Pool ist nicht sehr groß aber sehr schön angelegt. Liegen waren auch genug vorhanden. Die Schattenplätze waren aber schnell belegt. Sonnenschirme gibt es leider keine. Wenn man aber einen Bungalow auf der Nordseite hat wie wir, hat man vor dem eigenen Bungalow genug Schatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tamara |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 27 |
Liebe Tamara, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen, um Ihre so positiven Eindrücke von Kuredu zu teilen! Auf Kuredu hat jede Zimmerkategorie andere Extras. Somit steigen die Möglichkeiten mit steigender Kategorie. Wer Wert auf eine Auswahl an verschiedenen Hauptrestaurants und Bars legt (obwohl das Essen in allen Hauptrestaurants gleich ist) bucht am besten ab einer Villa. Wer eine Villa an der Südseite möchte, bucht am besten eine Jacuzzi Beach Villa. Würden wir das Angebot der Bungalows erweitern, müssten wir auch die Preise erweitern. Und dann wären die Gäste im Nachteil, denen das Angebot völlig ausreicht. Unsere Bungalows sind für Gäste gedacht, die Wert auf Tauchen oder Schnorcheln legen oder von der Unterkunft nicht viel erwarten, weil sie einfach die wunderschöne Natur und die Sandstrände der Insel genießen. Somit kann jeder für sich selbst entscheiden, für welche Leistung er bezahlen möchte und für welche nicht. Dass Sie mit Ihrem Bungalow sonst aber sehr zufrieden waren, freut uns, und auch, dass Sie den Service mit der vollen Punktzahl benoten. Wir werden die lieben Grüße an Ihren Kellner Ahmed gerne weiterleiten, er wird sich sehr freuen! Wir wünschen Ihnen, dass Sie eine Insel finden, die Ihnen besser gefällt als Kuredu, doch falls Sie keine finden, würden wir uns über ein Wiedersehen sehr freuen! Viele liebe Grüße aus den Malediven Johanna Gönen Island Host Islandhosts1@kuredu.com