- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Also, jetzt mal als erstes. Ich war nicht das erste Mal auf den Malediven und kann daher schon etwas vergleiche ziehen. Also nun zu Kuredu Island: wie ihr ja schon alle sicher gelesen habt, ist Kuredu Island eine der größeren Inseln auf den Malediven. Was aber nich weiter tragisch ist. Egal wo man auf der Insel seinen Bungalow hat, es ist nicht wirklich weit zu dem jeweilig zugeordneten Restaurant. Da die Insel eben sehr groß ist, gibt es mehrere Restaurants. In jedem gibt es natürlich dasselbe. Wir hatten einen JBV, auf der Südseite wo die Wasserflieger landen, aber eher vorne bei der Sandbank und beim Sangu Restaurant. Mir persönlich gefällt diese Seite besser, da es hier nicht nur perfekt zum Schwimmen ist, sonder auch der Sand so weiß und weich wie PUDERZUCKER ist!!! Auf der Nordseite liegt wirklich viel Korallenschutt, hier entw. sehr vorsichtig ins Wasser gehen oder sich Badeschuhe zulegen. Die Sauberkeit auf der Insel ist einfach überragend. Es wird IMMER gefegt, 2x mal am Tag sauber gemacht und wirklich, wirklich alles ist tiptop! Man sieht kaum eine Zigarette im Sand liegen, oder ein zerknülltes Papier oder sonst etwas… Die Zimmer, die Restaurants, die öffentlichen WC’s, die Bars, einfach alles wird immer und immer wieder sauber gemacht!! Hier ein ganz großes Lob an das Personal der Insel!!!! IHR SEIT ECHT TOLL :-) !!! Bezüglich Lärmbelästigung: Also ich weis ja auch nicht… den einzigen Lärm den ich gehört habe, der kam von der Tauchbasis. Da wurden gerade die Flaschen frisch befüllt – klar – der Kompressor macht nen Lärm - aber so is das nun mal… Sonst hab ich weder laute Musik noch sonst was gehört… Die Wasserflugzeuge hört man, ja, das stimmt. Is aber nicht traigisch... Wem das aber stört, der muss sich entw. mit der anderen Inselseite zufrieden geben, oder ne Insel suchen die mit dem Boot erreichbar ist. Oh- und Ja- DOCH!!! Meerrauschen hört man gaaaaanz lauuut! Und das den GANZEN TAG ;)) - Schnorchelzeug und Unterwasserkamera unbedingt von zu Hause mitnehmen. - VIEL SONNENCREME mitnehmen!! Auch wenn es bewölkt ist bekommt man sehr sehr schnell nen brandy! (hoher LSF!!) Ich hab jeden Tag mit 30 und 50 geschmiert und bin auch seehr braun geworden. - Insektenspray einpacken! Oder Tigerbalm im Shop kaufen, ich hatte meines noch vom letzten Jahr mit. Hilft super, jedoch erst wenn man schon gestochen wurde. :D Also lieber Antibrum einpacken und 1-2 mal am Tag sprühen. -Zahnstocher einpacken. Da auf den Malediven ein sehr feuchtes Klima herrscht, ist der Salz- und Pfefferstreuer im Hotel meistens klumpig.. da bekommt man ohne Zahnstocher nix raus. Ansonsten wünsche ich allen einen wunderschönen Urlaub auf Kuredu Island. Bei dieser Insel gibt es wirklich nichts auszusetzen.
Die JBV ist ca. 70m² groß und sehr hübsch eingerichtet. Die Klima läuft sehr leise und stört nachts überhaupt nicht. Wie schon hundert andere geschrieben haben, befindet sich im Zimmer eine Nespresso Maschine, hier die Kapseln (kleine, die großen passen nicht), Tee und Milchpulver von zu Hause einfach mitnehmen. Die im Shop haben sicher gemeine Preise… Den Flatscreen haben wir ab und zu vorm Schlafen gehen benutzt. Brauchen tut man ihn aber nicht wirklich. Einziger deutscher Sender: Deutsche Welle TV. Ja und der Garten mit dem überragenden Jacuzzi ist einfach Amazing!! (genauso wie die offene Dusche natürlich) Wir haben jeden Tag ein Mega-Schaumbad genommen *grins* Herrlich ist das unter freiem Himmel zu baden :-)
Wie schon gesagt, Restaurants gibt es auf der Insel mehrere. Je nach Lage wird man zugeteilt. Wir waren immer im Koamas. Frühstücken konnte man aber in jedem der Restaurants auf der Insel. Ich habe noch kein besseres Buffet gesehen als das auf Kuredu Island. Wirklich alles ist in Topqualität. Die Auswahl ist, wie ich finde groß genug. Und es ist für jeden was dabei! Ich und mein Partner haben je 2 kg zugelegt - sooo lecker war das essen :o) *grins* Die Atmosphäre im Restaurant war klasse. Kerzenlicht am Tisch, Sand unter den Füßen und tolles Essen am Teller. Was will man mehr? Zum Trinkgeld – auch wenn man nicht so spendabel ist, sind die Kellner hier Freundlich!!!! Bei manchen anderen Hotels (wie zb. 2010 auf den Malediven) habe ich schon unfreundliche oder schlecht gelaunte Kellner erlebt und das nur weil man denen kein Geld gegeben hat. Wir haben ca. alle 3 Tage ein paar Doller hergegeben. Sowohl Asim als auch dem Roomboy.
Der Service der Insel…. tja, ganz ehrlich, es gibt hier wirklich gar nichts auszusetzen. Unser Kellner, Asim, den wir beim ersten Abendessen zugeteilt bekommen haben, war wirklich äußerst nett. Und mit nett meine ich nicht diese aufgesetzte Art die ein Kellner eben mitbringen muss. Er war sehr herzlich und bemüht, hat sich mit uns über sein Leben unterhalten über die Insel über die tolle Unterwasserwelt und sonstige Dinge. War ein Glas leer, hat er es sofort nachgefüllt und gefragt ob wir noch etwas brauchen. Auch die Teller wurden immer prompt vom Tisch geräumt. Wir waren wirklich sehr traurig als wir am letzten Tag dann Bye sagen mussten. Aber auch die Roomboys, die man fast garnie sieht, leisten tolle Arbeit. Das Zimmer wird gereinigt wenn man beim Frühstück und beim Abendessen ist. Und zwar gründlich. Die Handtücher würden immer gewechselt, auch das Duschgel und das Bathgel wurde jeden Tag befüllt. Regelmäßig wird der Strand gefegt und geharkt. Man findet wirklich nirgendwo Müll oder Kippen im Sand. Alles ist hier blitzblank und sehr gepflegt! :-)
Der Weg von der Zimmertür bis zum Wasser war wirklich nicht weit.... sagen wir mal 20 Schritte. :-) Aber nicht nur von unserem JBV war der weg so kurz. Von jedem Zimmer aus ist man so schnell im Wasser. Der Transfer mit dem Airtaxi von Male nach Kuredu war ein Highlight!! Dauert ne knappe Stunde (35-50 min.) Das Flugzeug fliegt gerade mal 300 Meter über die ganzen Inseln und Riffe… der Ausblick war echt sagenhaft. So etwas sieht nicht jeder in seinem Leben. War wirklich was ganz besonderes. Zu den Ausflugsmöglichkeiten: Es gab wirklich einiges. Schnorcheln/Tauchen, Bootstouren, Island Hopping, Kanu fahren, Windsurfing, Einheimische Insel besuchen, Delfine besichtigen und und und… Für jeden ist da was dabei!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag aufs neue habe ich mich gefragt, was das für Leute sind, die sich aud den Malediven mit dem Handtuch an den Pool legen? Zu Sport und Unterhaltung kann ich nicht viel sagen. Sind weder mit dem Kanu gefahren und haben auch keine Ausflüge oder so gebucht. Sportmöglichkeiten gibt es folgende: Golf, Tennis, Bedmington, Fitnesscenter, Fussballplatz. Wir waren lediglich bei der 15-Minuten-Willkommens Massage im Spa. Diese war sehr angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |