- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben einen Beach-Bungalow mit All Inclusive gebucht. Ein Schlafraum, ein Badezimmer (Open-Air, das war witzig) eine kleine Terrasse mit Sitzgelegenheit und 2 Liegestühle vor dem Bungalow. Glücklicherweise waren wir auf der Nordseite, da war Ruhe pur und es hatte auch schattige Plätze! Zweimal im Tag hat der freundliche Roomboy für die Sauberkeit und neue Tücher gesorgt. Ferien auf den Malediven gehören ja nicht gerade zu den Schnäppchen und man muss sich bewusst sein, dass man hier nicht im voraus sagen kann, was diese Ferien schlussendlich kosten (Wichtige Trinkgelder, Zusatzkosten Getränke, Eis,Shop). Der Altersdurchschnitt war etwa 45-50 Jahre. Die Gäste waren vorwiegend Europäer, wie Oesterreicher, Holländer, Nordländer, viele Engländer und Schweizer! Die Erreichbarkeit für die Daheimgebliebenen war etwas schwierig, aber lösbar. Man musste sich einfach mindestens 1x am Tag ins Enterteinment-Center oder zum Tea-House begeben, da hat es Hot-Spots und man konnte kommunizieren. Februar/März war für uns eine gute Reisezeit. Wir hatten an einem Tag ein kurzes Gewitter. Ansonsten meistens Sonne pur. Die Temperaturen sind ja sowieso herrlich. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt für uns nicht.
Wurde schon beim Hotel Allgemein beschrieben. Was noch zu sagen ist, im Beach-Bungalow gibt es kein TV! War aber auch mal schön, dass nicht immer die Kiste läuft! Für den CD Spieler könnte man CD ausleihen, haben wir aber nicht benützt. Das Badezimmer war ein Abenteuer, aber gross genug. Bei einem Gewitter sollte man einfach nicht auf Klo, denn dann hat man auch noch geduscht!
Wir waren dem Bonthi Restaurant zugeteilt. Es war super, dass wir einen Tisch, wie auch einen Kellner zugeteilt bekommen haben.Meistens hat das auch geklappt. Es war also kein Problem, wenn man etwas später zum Essen kam. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war in Ordnung. Das Essen war einfach nur schlecht. Gut, dass es wenigstens die Pasta-Ecke gab. Die Auswahl war mehr als dürftig und oft auch gewöhnungsbedürftig! Den Küchenstil kann ich nicht wirklich betiteln.Auf keinen Fall International. Das Kochen scheint hier nicht so wichtig zu sein.Das Fleisch war entweder zäh oder knochentrocken. Die Beilagen waren wohl Stunden in den Warmhalte-Behältern. Die Vorfreude auf Fisch oder Seafood war auch schnell vorbei. Es hat uns einfach nicht geschmeckt. Den Besuch eines Themenrestaurants haben wir nach dem Besuch beim Italiener auch abgehakt. Als Schweizer sind wir ja hohe Preise gewöhnt, aber für das Geld, welches wir bei Franco gezahlt haben, hätten wir in der Schweiz zum Edel-Italiener gehen können, hätten auch wirklich Italienisch gegessen, es hätte uns geschmeckt und wir hätten weniger bezahlt! Das All Inclusive-System ist eine ganz spezielle Geschichte. Es hat sicher auch mit der Kategorie der Bungalows zu tun, aber sogar in der höchsten Kategorie ist nicht alles enthalten.Der Tischwein ist einfach ungeniessbar. Da bleibt man besser bei Bier oder Mineralwasser. Als Kaffeetrinker muss man sehr unten durch. Der All Inclusvie Kaffee ist nur sofortlöslicher Nescafe, grässlich. Wenn man einen richtigen Kaffee von der Nespressomaschine möchte muss man 4.50 USD unterschreiben. An der Poolbar gibt es natürlich nur den Kaffee, der kostet.Nach dem Abendessen sind wir immer zum Tea-House auf dem Steg spaziert. Es war herrlich, da zu sitzen. Aber leider ist da nichts All Inclusive! Ein 2cl Mineralwasser kostet 6 USD, ein Kaffee 4.50 USD, ein Irish-Coffee 12 USD, ein Baleys-Coffee 14 USD. Allgemein kann man sagen, im ganzen Ressort wird man abgezockt. Der Tipp, dass man die Nespresso-Kapseln von zuhause mitbringen soll, war mehr als wertvoll. Im Shop kostet nämlich eine einzelne Kapsel 1.75 USD, ein Liter Vollmilch 10 USD, 5 kleine Heftpflaster 5 USD! Auch die Preise in den Shops sind mehr als gesalzen. Für uns sind auch die vielen Auszeichnungen der Veranstalter nicht ganz nachvollziehbar!
Das gesamte Personal war überaus freundlich. Unser Roomboy, unser Kellner und der Poolboy haben recht gut Englisch gesprochen. Der Bungalow war immer tiptop sauber. Das Trinkgeld wurde immer sehr nett verdankt. Man muss sich einfach wünschen, dass man den Arzt nicht braucht. Denn bevor man ihn überhaupt zu Gesicht bekommt, verlangen sie schon 80 USD. Das Spa ist wirklich empfehlenswert! Unbedingt den Gutschein in den ersten 2 Tagen einlösen, nachher gilt der nicht mehr. Je mehr Anwendungen man bucht, umso mehr Rabatt kann man rausholen. Die Balinesischen Frauen machen das super und sind überaus nett. Mit dem Englisch hapert es etwas, aber man kann sich verständigen. Die Preise sind auch hier sehr hoch, vor allem, wenn man bedenkt, wie wenig die Frauen verdienen!
Der Pool, das Hauptrestaurant und die Reception waren etwa 10 min Fussweg von unserem Bungalow entfernt. Da findet man auch die wenigen Geschäfte und das Tauchzentrum. Wenn man viel Sonne, herrliches Meerwasser, Ruhe pur und keinen Dresscode will, ist man hier richtig!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von den Freizeitangeboten haben wir nur das Tennis genützt. Was bei dem Klima schon fast gefährlich ist, ausser man geht am frühen Abend. Der Strand war traumhaft. In der 2. Woche war am Südstrand das Meer sehr unruhig und aufgewühlt, am Nordstrand war es aber schön. Von der Vielfalt der Tiere und Farben unter Wasser haben wir uns etwas mehr versprochen. Wir haben aber während des Aufenthaltes gelesen, dass Kuredu nicht gerade geeignet ist für das Schnorcheln vor Ort, weil es fast keine Korallen mehr hat. Da fehlen natürlich auch die Tiere! Einige Rochen, Schildkröten und verschiedene Fische haben wir aber trotzdem gesehen. Man könnte auch einen Schnorchel-Ausflug mit dem Boot buchen. Da fährt man weiter raus und da sieht man mit Sicherheit auch mehr. Diese Ausflüge sind allerdings auch wieder sehr teuer und man muss sich dann anpassen und kann nicht einfach nach Hause, wenn man genug hat. Am Pool liegt der Trinkgeldbeutel auch wieder sehr locker. Es hat keine Sonnenschirme und ganz wenig Schattenplätze. Wenn man kein Frühaufsteher ist und nicht schon um 8.00h am Pool sein will, muss man den Poolboy schmieren, damit er die Liegestühle reserviert für dich. Und trotzdem hat man natürlich nur beschränkt Schatten, da die Sonne ja wandert. Wir haben sehr viele Gäste gesehen mit übelsten Sonnenbränden! Es wäre auch kein Luxus, wenn noch 1 Dusche zusätzlich installiert würde beim Aufgang vom Meer. Da gibt es nur einen kurzen Schlauch, wo man sich abspritzen kann. Nichtraucher-Schutz in allen Ehren! Hier wollte man uns das Rauchen, draussen auf dem Liegestuhl verbieten. Geht gar nicht! Wir sind uns vorgekommen wie Jugendliche, die sich heimlich schnell eine Zigarette reinziehen. Wir wurden angehalten nur an der Poolbar oder an den Pooltischen zu rauchen. Die Poolbar war aber meistens gut besetzt, wie auch die Tische, die grösstenteils wieder in der prallen Sonne standen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anita & Köbi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Anita und Köbi, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir nehmen negative Kritik immer zum Anlass, unseren Service weiter auszubauen! Sie haben in Ihrer Bewertung eigentlich die wichtigsten Punkte, die man von einem Urlaub auf den Malediven erwartet, sehr gelobt. Auch die Lage Ihres Strandbungalows und seine Sauberkeit. Das Essen auf Kuredu wird normalerweise immer am meisten gelobt. Es tut uns leid, zu erfahren, dass es Ihnen nicht geschmeckt hat! Wie wir verstehen, störte Sie vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis. Doch auf den Malediven ist einfach alles teuer! Und je mehr Getränke in das All-inklusive-Angebot aufgenommen werden, desto teurer muss der Aufpreis dafür gemacht werden. Und da viele Gäste gar keinen Espresso trinken oder keinen Markenalkohol wie Baileys brauchen, sind wir der Meinung, dass sie dafür auch nicht bezahlen müssen. Diese Logik verfolgen alle Resorts auf den Malediven. Wer ein “richtiges” all-inclusive sucht, ist mit Mexiko, der Karibik oder in Tunesien und Agypten besser beraten. Kuredus viele Auszeichnungen der Veranstalter beziehen sich auf die Gästezufriedenheit auf unserer Insel. Die Ruhe und Freundlichkeit der Mitarbeiter, die gründliche Sauberkeit der Unterkunft, der traumhafte lange weiße Sandstrand, die Qualität der Speisen, das umfangreiche Freizeitangebot und der reibungslose Ablauf sind nur einige der Gründe dafür. Wir wünschen Ihnen, dass Sie zumindest die schönen und gelungenen Momente Ihres Urlaubs noch lange in Erinnerung halten können. Mit lieben Grüßen Johanna Gönen von der Gästebetreuung islandhosts1@kuredu.com