Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dany & Yasmin (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • November 2005 • 2 Wochen • Strand
Entspannender Traumurlaub im Paradies
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Insel ist eine eher grössere auf den malediven. Dementsprechend auch viele Bungalows und Gäste. Die Bungalows sind in sehr gutem Zustand und wurden 2002 entweder renoviert (Beach Bungalows) oder neu gebaut (die restlichen). Die Architektur ist landestypisch mit viel Holz ausser die Beach Bungalows, die aus Stein gebaut sind. Die ganze Anlage ist sehr sauber. die Gäste sind mehrheitlich aus Deutschland, der Schweiz sowie aus England und einige Australier. Hotel mit 3 Sternen eher unterbewertet. Kuredu kann ohne Einschränkungen weiterempfohlen werden. Wir würden wieder eine Beach Villa im hinteren Teil (ab 240) buchen (kann übers Internet gewünscht werden). All inclusive kann auch empfohlen werden, die Kartenpreise sind sehr teuer. Aber mit Halbpension und bezahlten Getränken wird man auch kaum mehr oder weniger bezahlen. Bei all inclusive ist die Sunsetcruise inclusive. Sehr familienfreundlich, wenn auch keine besonderen Angebote. Unser Sohn hat sich sehr wohl gefühlt. Unbedingt Schnorcheln. Tauchen lohnt sich auch, ist aber teuer. www.kuredu.com


Zimmer
  • Gut
  • Beach Villas: Grosszügig, 1 Raum, Holz, himmelbett, 1 Schinktisch, 2 Sitze innen, 1 Tischchen, 1 Musikanlage mit CD-Spieler, 1 Terrasse mit 2 Plastikliegen, Badezimmer offen, Dusche, 2 Lavabos, Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut. Nach 2 Wochen Buffet wiederholt sich halt einiges. Seit 3 Wochen ist nun ein neuer Küchenchef zuständig. All inclusive vgl. oben. Preise eher hoch, für Flaschenweine beispielsweise.


    Service
  • Gut
  • Wir waren eigentlich zufrieden. Die Einheimischen sind sehr stolz, eher nicht leicht zugänglich, aber im Verlauf der Ferien sind interessante Gespräche doch möglich. Erstaunlich ist, dass man während 2 Wochen die gleiche Servierdame hat (bis auf 1 Tag), die gelichen Köche, den gleichen Roomboy. Die Arbeitsbelastung der Leute ist extrem hoch und für uns kaum nachvollziebar. Das Personal ist auf Trinkgeld angewiesen, was leider auch negativaspekte mit sich bringt. Der Gepäckträger hat zum Beispiel am ersten Tag mehr Geld eingefordert als wir ihm gegeben haben. Mit dem Personal im Restaurant waren wir voll zufrieden. Negativpunkt hier ist die doch übertriebene Kinderliebe (Umarmungen, teilweise Küsse), was unser 2-jähriger Sohn und wir eigentlich auch nicht so gemocht haben. Heute würde ich von anfang an anders reagieren. Mit dem Roomboy waren wir als Person nicht sehr zufrieden, die Arbeit hat er jedoch sehr gut gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Beach Bungalows liegen allesamt auf der Nordseite der Insel, wo das flache Riff liegt, weitgehend ohne Sandstrand. Teilweise weiter Gehweg zu den Restaurants (tiefe 300er Nummern). Nummern 350-370 sollte man wohl meiden, dort wurde mit einem Bagger am Sand gebaut. Zudem liegen diese Bungalows weit vom Wasser entfernt. Die 600er haben die Wasserbungalows im Blickfeld. Der Innenausbau sei einfach und nicht besonders schön, wir können das selber jedoch nicht beurteilen. Die Beach Villas liegen alle auf der Südseite der Insel, wo der schöne Sandstrand liegt sowie das Hausriff zum Schnorcheln. Die Nummern 201-260 liegen rechts vom Landesteg, 101-136 links davon (wenn man Richtung Insel blickt). Will man möglichst nah bei den Restaurants und Bars sein, empfehlen sich die tiefen 100er und 200er, die Ruhesuchenden sind am besten aufgehoben ab 230. Vom hintersten (260) sind es etwa 10 Gehminuten am Strand entlang zum Restaurant. Wir hatten Nummer 245 und waren vollauf zufrieden. Der interessanteste Teil des Hausriffs liegt ebenfalls in diesem Berich. Wir würden wieder dort buchen. Der Innenausbau ist schön mit Holz und offenem Badezimmer, genügend auch mit einem Kind, mit 2 dürfte es eng werden. Im Anschluss von 136 liegen die Jaccuzzi Beach Villas. Der einzige Unterschied liegt in der Jaccuzzi-Wanne im Badezimmer (leider nicht auf der Terrasse) sowie im Essen, das im Sangu Resort eingenommen wird. Am westlichen Ende der Insel liegen die Wasserbungalows. Ansonsten bietet die Insel 2 Buffetrestaurants für Früchstück, Mittag und Abend, die gemäss Buchung insklusive sind. Zusätzlich 2 Strandrestaurants, einerseits Steaks und Seafood, andererseits Thai. Wir können nur das Far East beurteilen, das wir dringend weiterempfehlen. Sehr gutes Essen zu mässigen Preisen. Als all inclusive-Gäste zudem 20% Rabatt. 1 Italienisches Restaurant. 3 Bars sowie das Sangu Resort nur für dortige Gäste (ausser gegen Aufpreis). Wir hatten all inclusive gebucht, würden dies auch weiterempfehlen, die Getränke summieren sich doch. Nachteilig ist, dass man die Getränke nur glasweise bekommt, Flaschen muss man (mit Rabatt) kaufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr breites Angebot. Wassersport sehr teuer, Tauchen ebenfalls. Schnorcheln am Hausriff sei dringend empfohlen, man sieht fast die ganze Unterwasserwelt. Schnorchelausflüge ebenfalls zu empfehlen. Sonst Fitnessraum, Schwimmbad, Golf, Volley, Badminton, Tennis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dany & Yasmin
    Alter:36-40
    Bewertungen:25