Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Carina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Eine Traumreise ins Paradies
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es waren Anfang/Mitte Mai ca. 70% Engländer, 10% Deutsche, 20% andere Nationalitäten vertreten. Es hat nachts 2x kurz und einen ganzen Tag geregnet. Ansonsten hatten wir nur super Wetter, Sonnenbrand inklusive. Schuhe benötigt man hier keine. Den Platz kann man sich im Koffer für die Sonnencreme sparen. Davon sollte man viel und mit hohem Lichtschutzfaktor mitnehmen. WLAN ist auf der ganzen Insel mehr oder weniger gut verfügbar. In der Akirri Bar gibt es kostenloses WLAN. Dies haben wir auch einwandfrei nutzen können. Unbedingt Schnorchel, Flossen, Brille mitnehmen. Auch im flachen Wasser bei den Seewiesen sieht man Schildkröten u.v.m. Die Schnorchelausflüge der Pro Divers Tauchschule sind zwar recht teuer, aber empfehlenswert. Auf der Insel gibt es eine Klinik mit einem sehr netten u.a. deutsch sprechenden türkischen Arzt. Die Preise sind für meine Verhältnisse recht human. Besuchte den Arzt einmal wegen Problemen mit den Augen und habe für Medikamente und Untersuchung 45 Euro bezahlt. Bezüglich der hier viel angesprochenen Sandflöhe/Stechmücken gibt es denke ich keine Hilfsmittelchen. Den einen trifft es, den anderen nicht. Mein Mann hatte in den 14 Tagen ca. 3 Mückenstiche, ich hatte in dieser Zeit gefühlte 200 Stiche. Ich hatte Anti-Brumm dabei, welches nichts half und auch das Autan aus dem ProDivers Shop half leider nichts. Einkaufsmöglichkeiten hat man in den 3 Souvenirshops. Es gibt auch 2 Juweliere für Schmuckliebhaber und einen Pro Divers Shop. Unbedingt bei Ebbe zur Sandbank spazieren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Auf der Insel gibt es 9 verschiedene Unterbringen: Bonthi Garden Bungalows, Bonthi Beach Bungalows, Koamas Beach Villen, Koamas Jacuzzi Beach Villen, O Beach Villen, O Jacuzzi Beach Villen, Sangu Jacuzzi Beach Villen, Sangu Water Villen und Sultan Pool Villen. Der Bonthi Beach Bungalow (448) ist recht einfach eingerichtet. Im Bungalow hat man ein King-Size-Himmelbett, 2 Nachttische, Kleiderschrank (inkl. Kühlschrank; kostenpflichtige Minibar und kostenfreiem Safe), Schreibtisch mit Stuhl, Sitzecke (Tisch, 2 Sessel), Nespresso-Kaffeemaschine (inkl. kostenlosen Instant-Kaffee, Tee, Zucker, Kaffeeweisser), CD-Player, Klima, Ventilator, Telefon, halb offenes Bad mit Fön. Vor dem Bungalow hat mal eine schöne, große Sonnenterasse mit einen Tisch, 2 Stühlen und 2 Liegen. Die Koamas Jacuzzi Beach Villa (221) ist ein Traum. Ebenfalls hat man ein King-Size-Himmelbett, 2 Nachttische, Kleiderschrank (inkl. Kühlschrank; kostenpflichtige Minibar und kostenfreiem Safe), Schreibtisch mit Stuhl, Sitzecke (Tisch, 2 Sessel), Nespresso-Kaffeemaschine (inkl. kostenlosen Instant-Kaffee, Tee, Zucker, Kaffeeweisser), CD-Player, LCD-TV, Klima, Ventilator, Telefon, halb offenes Bad mit Relax-Ecke. Das Bad ist sehr geschmackvoll. Man hat 2 Waschbecken, WC, große Runddusche, privater Relax-Bereich mit Jacuzzi. Vor der Villa hat man hier eine kleine Veranda mit einem Tisch und 2 Stühlen. Die beiden Liegen stehen vor der Villa am Strand. Handtücher verschiedener Größen und Strandlaken sind in den Unterkünften vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Restaurants und Bars sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Essen war lecker und abwechselungsreich, jedoch die Auswahl war doch im Vergleich mit Meeru (waren wir im letzten Jahr) sehr mau. Ebenfalls bei den Getränken waren wir etwas enttäuscht. Man bekommt nur eine 1,5L Flasche Wasser am Abend aufs Zimmer (für 2 Personen). Diese ist dann für Kaffee/Tee zu kochen und zum Zähne putzen. Alle anderen Getränke bekommt man nur in den Bars und Restaurants im Glas serviert. Wenn man eine Flasche Wasser haben möchte, muss man diese kaufen. Dies ist für mein Empfinden etwas blöd, da mal bei diesen Temperaturen viel trinken sollte (waren von Meeru gewohnt, dass man Wasser in 0,5l Flaschen haben konnte, soviel man wollte). Wenn man nicht gerade neben einer Bar wohnt, und erst mal 10Minuten laufen muss, um ein Glas Wasser trinken zu können, ist dies echt blöd. Auf Kuredu gibt es 4 verschiedene Hauptrestaurants. Bonthi, Koamas, O, Sangu. Ebenso gibt es 3 a la carte Restaurants. The Beach (BBQ Steaks, Seafood), Francos (italienisch), The Far East (asiatisch). Bars gibt es Folgende: Sangu Bar, Akirri Bar, Pool Bar, Babuna Bar, Golf Bar, O-Bar, Local Tea House und Sai Kotari.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei der Ankunft wurden wir von Trommlern und Sängern empfangen und bekamen einen leckeren Ice Tea zur Begrüßung. Nach dem Ausfüllen des Check-In Formulars haben wir unsere Zimmerschlüssel erhalten. Ein netter Herr von der Rezeption gibt ausführliche Infos über das Resort. Die Kellner sind rundum freundlich gewesen, egal ob im Restaurant oder in den verschiedenen Bars. In den Restaurants bekommt man einen Kellner zugeordnet, der den ganzen Urlaub für einen da ist. Die Roomboys sind ebenfalls freundlich. Die Reinigung der Zimmer wurde immer sehr sorgfältig und sehr sauber durchgeführt (2x täglich). Es könnten auf Wunsch die Handtücher und Betttücher täglich ausgewechselt werden. Jedoch wurde auch darauf hingewiesen, dass man die Umwelt schützen möchte und daher wurden nur Handtücher und Betttücher ausgewechselt, wenn man diese auf den Boden gelegt hatte. Die Reinigung wurde in der Frühstücks- / Abendessens-Zeit durchgeführt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kuredu Island Resort ist mit ihren 1600 x 350m eine der größten Inseln der Malediven (seit 1988). Sie liegt an der nördlichsten Spitze des Lhaviyani Atolls. Dies ist ca. 140km von Male entfernt und mit dem Wasserflugzeug in ca. 45 Minuten zu erreichen. Kuredu erstreckt sich über 3km unberührten weißen Strandes, mit einer weiten Lagune und einem traumhaften Hausriff.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt etliche Unterhaltungs- / Sportangebote. Unter anderem gibt es einen Fußballplatz, Badmintonplatz mit Flutlicht, Beach Volleyball, 6Loch Golfkurs, Driving Range, Unterhaltungraum mit Billiardtisch, Kicker (Tischfußball) und Dart, Tennisplatz mit Flutlicht, Fitnessraum mit Klimaanlage, Fernsehraum, Bibliothek, 2 Pools, ein Kinderpool, …. Es gibt das Ocean Water Sport Center, wo man viele Dinge buchen kann (z.B. Kiteboarden, Katamarn Segeln, Kanu, Windsurfen, Wasserski, Banana Ride, Blast Rides, Parasailing, Wakecoarden, Speed Boat Ausflüge, Dolphin Safari). Dann gibt’s noch die Tauchbasis Pro Divers. Die bieten etliche Tauchausflüge und Schnorchelausflüge. Das Duniye Spa nicht zu vergessen!!! Dieses haben wir auf Meeru bereits genutzt. Ebenfalls habe wir auf Kuredu die 15-minütige kostenlose Willkommens-Rückenmassage und eine 75-minütige Him & Her Massage (inkl. einer Flasche Champagner) genutzt. Schnorcheln auf beiden Seiten der Insel möglich. Auch hinter den Wasservillen kann man sehr schön Schnorcheln und viele tolle Dinge sehen. Wir haben rund um Kuredu u.a. Adlerrochen, Schildkröten, Kofferfische, Kugelfische, Riffhaie, Muränen, Rochen, Seesterne, Napoleonfische, Flötenfische, Papageifische, etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:19-25
    Bewertungen:5