Eine traumhafte Barfuß-Insel mit einem Sandstrand um die komplette Insel. Das Hausriff ist ein wahrer Traum mit zahlreichen Fischen, Riffhaien, Ammenhaien, Schildkröten, Adlerrochen etc. Überall Postkarten-Motive wohin man schaut. Leider gibt es etliche Mücken, die trotz Autan, Anti-Brumm oder Nobite (alles ausprobiert) zustechen. Nachts hat nur ein Mückennetz geholfen.
Wir hatten für 5 Tage eine Beachvilla (No. 125) und für die letzten 2 Tage eine Beachvilla mit Pool (No. 210). Der Umzug in eine andere Villa war ein kostenloses Upgrade, was uns das Resort angeboten hat. Es wurde auch anderen Gästen ein kostenloses Upgrade (z.B. in Waterbungalows) angeboten. Wir waren mit beiden Villen zufrieden, wobei ein zusätzlicher Pool aufgrund des traumhaften Meeres vor der Villa für uns überflüssig erscheint. Leider ziehen wir einen Punkt ab, da wir in beiden Villen starke Probleme mit Mücken hatten. Auch Mückenspray, das abends verteilt wurde, hat nicht geholfen, da die Türen zur Terrasse und zum Bad nicht richtig schließen und immer wieder neue Mücken in den Raum kamen. Ebenfalls hatten wir in der Villa No. 125 an einem Abend eine ca. 5-7cm große Kakerlake unter der Bettdecke. Mit dem Roomservice in Villa 125 waren wir nicht zufrieden. Sowohl zeitlich (später mit Türschild reguliert) als auch von der Qualität waren wir von den Malediven anderes gewohnt. Nach unserem Upgrade in Villa 210 waren wir sehr zufrieden. Hier war der Service hervorragend. Es hat uns überrascht, dass es je nach Zimmerkategorie anscheinend unterschiedliche Services gibt (z.B. wurde nach Upgrade abends das Bett aufgeschlagen, die Vorhänge geschlossen, die Handtücher getauscht etc.)
Geschmäcker sind verschieden! Es gab jeden Abend in den 7 Tagen ein anderes kulinarisches Thema (z.B. maledivisch, international, libanesisch, japanisch, italienisch, indisch). Alles war sehr lecker und immer frisch zubereitet. Show-Cooking gab es morgens (z.B. Eier, Crepes) , mittags (z.B. Fleisch, Fisch) und abends (z.B. Fleisch, Fisch, Nudeln) . Das Obst wird auf Wunsch frisch geschnitten, die Eis-Theke hat eine super Auswahl und die kleinen Dessert-Variationen verführen zum Naschen.
Der Service im Restaurant und in der Bar war exzellent. Die Gästebetreuung ist immer und überall präsent und ansprechbar. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Hier ist der Gast wirklich König! (Die Beurteilung des Roomservice in Kategorie "Zimmer")
Nur 45 Minuten mit dem Wasserflugzeug von Male entfernt. Die Insel ist ein echter Traum. Ein wahnsinnig schöner Sandstrand, der um die ganze Insel geht. Das Hausriff ist gut über Kanäle zu erreichen und geht ebenfalls um die komplette Insel. Es gibt wenig Strömung, so daß man überall schnorcheln kann. Im Vergleich zu anderen Inseln, die wir besucht haben (Kuramathi, Kuredu, Oblu Helengeli und Vilamendhoo) ist Kudafushi in Bezug auf Strand und Hausriff der klare Sieger!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben einen Schnorchel-Ausflug mit 2 Stopps gebucht (pro Person 50 USD ++), wobei uns persönlich nur der 2. Stopp am Schildkröten-Riff überzeugt hat. Der 1. Stopp war okay, allerdings ist das Hausriff von Kudafushi bereits so einzigartig und vielfältig, dass es nur schwer zu toppen ist. Ebenfalls haben wir einen Ausflug zur einheimischen Insel (Meedhoo) für pro Person 50 USD ++ gemacht. Der Ausflug war sehr interessant mit Führung vorbei an Moschee, Friedhof, Hafen, Shops, Apotheken, Medical Centre, Schule, Polizei-Station,... Die angebotene tägliche Animation ist nicht überzeugend. So haben wir z.B. einen Nature Walk durch den kleinen Insel-Garten gemacht. Hier könnten weitaus mehr Informationen zu Flora und Fauna gegeben werden. Das "Beach Fun Game" fand mangels Beteiligung nicht statt. Beach-Volleyball fand mit 3 Gästen statt und der Animateur selbst wollte gar nicht als 4. Spieler mitmachen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Julia & Gerold |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 47 |
Dear Valued Guest, Greetings from Kudafushi Resort & Spa! We greatly appreciate you taking time to share such a detailed review of your recent stay with us. It is wonderful to know that you enjoyed the excursions, convenient seaplane transfer, warm hospitality provided by our team members and felt truly cared for throughout your visit and that our culinary offerings are up to your likings with different rotational themed nights and island’s natural beauty left such a positive impression. We sincerely apologize for the issue encountered regarding the unwanted visitors. Our pest control team is providing their full effort to ensure that the island and our villas are treated on a daily basis to reduce these unwanted visitors. However, being in a tropical island, full of vegetation, we cannot guarantee hundred percent that these unpleasant insects will not able to be seen around the island. We have taken good note of your feedback and will certainly take it into consideration. We are always looking for ways to enhance our guests’ experience, and your input helps us improve more. It was a pleasure having you with us, and we truly hope to welcome you back for an even more seamless and memorable stay. Best regards, Kudafushi Management

