Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (36-40)
Alleinreisend • März 2010 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessLeider merkliche Abstriche im Service
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Seit über 10 Jahren mache ich in diesem Hotel Urlaub. Bei meinem letzten Besuch im März musste ich leider feststellen, dass die Servicequalität nachgelassen hat. Das fängt bei Kleinigkeiten, z.B. beim Checkin an. "Sie sind zum ersten Mal hier?!??", höre ich da anstelle einer freundlichen Begrüssung. Mein Gott, führen die keine Gästekartei? Da sollte doch drinstehen, dass ich Stammgast bin (natürlich erwarte ich deswegen keine bessere Behandlung). Im Restaurant "Zirbenstube" gab es einen Oberkellner, der die Wünsche der Gäste wie ein Papagei lautstark wiederholt und auch sonst eine ziemlich aufdringliche Art hatte ("Noch ein Schluck Wein für Sie??? Nein???). Für meine Ohren schrie er richtiggehend - geht gar nicht. Möchte aber fair bleiben und festhalten, dass es auch viele freundliche Angestellte gibt. Gegenüber früher ist jedoch ein klarer Abwärtstrend erkennbar. Die Spa-Anlage finde ich noch immer sensationell, und die gebuchten Behandlungen waren bis auf die Fussreflexzonenmassage (unfreundlich!) superb. Dieses Mal hatte ich ein Zimmer mit Bergpanorama (sonst immer zur Waldseite), und es ist mir negativ aufgefallen, wie laut die Hauptstrasse die direkt vor dem Hotel durchführt, doch ist. Zu guter Letzt war 10 (!) Arbeitstage nach meiner Abreise noch immer ein substantieller Betrag auf meiner Debitkarte geblockt - so etwas darf nicht passieren in einem Haus dieser (Preis)klasse! Mein Fazit: Wegen des schönen, grosszügigen Zimmers und der tollen Wellnessanlage, die den Namen wirklich verdient hat, empfehle ich das Hotel mit einem "Ja, ABER..." weiter. Bei diesem Preis erwarte ich professionellen, ehrlich gemeint freundlichen Service und keine schlechtere Behandlung, nur weil ich als Single verreise. Ich hoffe, dass das Dorint die Kurve kriegt und einzelne Mitarbeiter wieder motivierter daherkommen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im März 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:7