- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat eine sehr schöne Lage etwas außerhalb von Seefeld, ist ca. 30 - 40 Jahre alt (merkt man z.T. an der Zimmereinrichtung), dennoch recht gepflegt und sauber. Frühstück ist inklusive, findet in einem großen Saal statt. Bezüglich der Gästestruktur ein bunter Mix, viele Deutsche, ein paar Italiener und Franzosen, am ersten Maiwochenende. Gott sei Danke keine Russen gesehen, wären spätestens am Büffet unangenehm aufgefallen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist zum jetzigen Zeitpunkt angemessen, in der Hochsaison aber deutlich überzogen, nicht zuletzt aufgrund der etwas abgelegenen Lage und der fehlenden Kaffeeauswahl in der Früh. Beste Reisezeit ist sicher nicht (!!!) Ende April, Anfang Mai, da sogar das Olympia Bad zu hat und 80% oder mehr aller Lokale, sehr schade, aber verständlich, auch die Angestellten brauchen mal Urlaub und eine Pause nach der Wintersaison. Vorsicht, 5 Euro Parkplatzgebühr am Tag, das müsste nicht sein, bei meinem Stammhotel in Seefeld kostet das Parken nix, außerdem zusätzlich 2,80 pro Tag Kurtaxe fällig.
Alles ok, wie Beschreibung, nicht mehr, nicht weniger. Minibar klein und sehr teuer, daher selber versorgen ! Fernseher vorhanden, Schreibtisch auch, Bad in Ordnung, Sauberkeit vorbildlich.
Frühstück sehr gut bezüglich der Auswahl, aber klarer Kritikpunkt: nur Filkterkaffee, kein Vollautomat für Cappucino, Espresso etc., das ist in vielen anderen Hotels, die weniger Sterne haben, durchaus Standard und sollte schleunigst geändert werden.... ansonsten qualitativ gutes Essen, der Lachs sah allerdings schon etwas überaltert aus. Sehr lecker sind die frisch gemachten Omelettes und die Nusspalatschinken (nix für die schlanke Linie-.-.-.). Der Küchenstil ist unterschiedlich, der Preis angemessen (39 Euro für das Menü am Abend), gilt jedoch nicht für die völlig überzogenenen Weinpreise ... schade ! Beim Abendessen an einem Tag waren die gebratenen Fische nicht mehr sehr warm und nur noch Reste vorhanden.
Der Service ist recht freundlich und zuvorkommen, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant bzw. am Frühstücksbuffet, auch im Spa Bereich nettes Personal. Einziger Negativpunkt war ein Systemabsturz am Abreisetag, sodass eine Rechnung nicht erhalten wurde, die Kreditkarte wird demänächst belastet und hoffentlich stimmt alles..... Beschwerden Fehlanzeige, lediglich mehr Aufgüsse durch Personal in der Sauna wären schön...
Wie gesagt, schöenr Blick, aber gute 20 Gehminuten vom Zentrum entfernt, also nicht gerade Ortsmitte, allerdings ein Supermarkt in ca. 5 Minuten Gehweite. Erfreulich ist die Fußgängerunterführung unter der stark befahrenen Straße, die nach Garmisch bzw. Innsbruck führt. Nightlife ist wie gesagt Ende April Fehlanzeige, da 80% der Hotels, Restaurants und Diskotheken in Seefeld geschlossen sind. Ganz anders als Fasching oder um Weihnachten herum, was sehr schade ist, daher ist die Hotelbar ein echter Lichtblick, hier kann man es aushalten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Saunabereich gut, aber nicht so, wie erwartet, da nur eine einzige finnische Sauna, das ist ein bisschen wenig für die Hotelgröße, außerdem relativ klein, möchte nicht wissen, wie es da im Spa Bereich zugeht, wenn mal viel los ist (zum Reisezeitpunkt war ca. 30% des Hotels belegt, schätze ich). Toll ist die eingehende und gute Beratung und der Verkauf an der Spa Theke durch eine sehr nette Mitarbeiterin.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Christian, vielen herzlichen Dank für Ihre so ausführlich Bewertung und dass Sie sich die Zeit hierfür genommen haben. Außerordentlich freue ich mich über Ihre positive Rückmeldung in Bezug auf unsere Mitarbeiter und dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Bitte entschuldigen Sie unseren Systemausfall am Abreisetag - unser komplettes Reservierungssystem war insgesamt 3 Tage außer Betrieb und ich danke an dieser Stelle unserer Zentrale in Köln und den Rezeptionsmitarbeitern für Ihre tatkräftige Unterstützung in dieser außergewöhnlichen Situation. Zögern Sie bitte nicht mich unter Julia.vondeines@dorint.com zu kontaktieren, wenn bei Ihrer Rechnung etwas nicht stimmen sollte - gerne kümmere ich mich darum! Sie sind bei unserem Frühstück herzlich eingeladen eine Kaffeespezialität Ihrer Wahl sei es Cappuccino, Espresso, "Verlängerter" nach Herzenslaune, und so oft Sie möchten kostenfrei zu bestellen - wir servieren Ihnen Ihren Lieblingskaffee direkt an den Tisch und sehen von einer Maschine im Frühstücksraum derzeit ab, da wir den persönlichen Service bevorzugen offengesprochen. Normalerweise fragen wir Ihre Kaffeewünsche auch direkt am Tisch ab. Sehr würde ich mich freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen - Sie sind jederzeit wieder aufs Herzlichste bei uns willkommen! Hoffentlich auf bald...:-)! DORINT ALPIN RESORT SEEFELD | TIROL Ihre Julia v. Deines | Gastgeberin | 7. Mai 2015