Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Hotel, aber Service keinesfalls 4-Sterne
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der Service am Empfang war sehr gut. Wir mussten zwar am Anreisetag bis fast 16Uhr warten (offiziell Check-in ab 15 Uhr), bis wir das Zimmer beziehen konnten, aber dafür konnten wir am Abreisetag anstandslos bis weit nach Mittag im Zimmer bleiben - ohne Aufpreis (Check-out ist 11 Uhr). Das Hotel ist insgesamt etwas in die Jahre gekommen, Möbel und Interieur wirken abgewohnt und etwas "altbacken". Die Hotelbar müsste dringend aufgelockert werden - ein Highlight trotzdem der offene Kamin. Unser Zimmer mit Blick zur "Hohen Munde" war ausreichend gross und sauber. Nichts zu beanstanden. Insgesamt muss man sich aber damit abfinden, dass man immer eine Hochspannungsleitung vor Augen hat, die direkt an der Front des Hotels vorbeigeht. Wirklich enttäuschend war der Service im Restaurant - sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen. Das Personal wirkte wenig motiviert, teilweise überfordert. Als wir am ersten Tag zum Frühstück gegangen sind war ziemlich viel los; auf unsere Frage an eine Servicekraft, ob wir uns selbst einen Tisch suchen können (beim Abendessen wurde uns ein Tisch zugewiesen) war die schnippische und kurze Antwort: "Ja, wenn Sie einen freien Platz finden!"...sorry, aber das ist für ein 4-Sterne-S Hotel ein absolutes "no-go!" Der schlechte Eindruck im Restaurant hat sich dann auch über unseren ganzen Aufenthalt bestätigt - Teller wurden ewig nicht abgeräumt und das Buffet sehr schleppend oder gar nicht nachgefüllt. Offiziell ging das Frühstück bis 11 Uhr, allerdings waren alle Serivcekräfte bereits ab 10:20 Uhr mehr mit Abräumen des Buffets beschäftigt, als sich um die Gäste zu kümmern. Dadurch war nicht an einen entspannte Frühstücksatmosphäre zu denken. Unser Tipp...unbedingt weit vor 10 Uhr zum Frühstück. Aus unserer Sicht das Highlight ist der Wellness- und Fitnessbereich. Ambiente sehr ansprechend, Geräte gut in Schuss, der Pool samt Liegen sehr gepflegt. Das Wasser im Pool ist wohltemperiert - sehr angenehm, auch im Aussenpool. Fazit: gutes Hotel, aber um wieder in die Kategorie 4*S aufzusteigen muss insbesondere im Service deutlich nachgebessert werden!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, vielen lieben Dank Ihnen für Ihre offenen Worte und Ihre ausgiebige Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei Holidaycheck! Sie helfen uns mit Ihren Worten sehr und wir verstehen sie als "Liebeserklärung" an das Hotel, da es Ihnen am Herzen liegt, dass sich bei uns etwas verändert. Und dafür meinen aufrichten DANK! Von Herzen entschuldige ich mich für die Ihnen widerfahrenen unangenehmen Situationen bei uns im Restaurant und ich stimme Ihren Worten voll und ganz zu. Doch gleichzeitig ergreife ich die Gelegenheit Ihnen zu sagen, wie wichtig uns gerade auch der Restaurantbereich ist. Geben Sie uns noch zwei Monate und lassen Sie uns hier entwickeln und dann.....würde ich mich außerordentlich freuen Sie erneut bei uns zu begrüßen und dabei auch vielleicht persönlich kennenzulernen. Geben Sie uns eine Chance zu zeigen, dass wir auch anders können - von ganzem Herzen gerne - und wir können anders! Jetzt drücke ich beide Daumen ganz feste....hoffentlich auf bald einmal wieder!!! DORINT ALPIN RESORT SEEFELD | TIROL Ihre Julia v. Deines | Gastgeberin | 10. Mai 2014