Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Guter Wellnessbereich und leckeres Essen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Personal ist sehr freundlich, auch wenn man über Jochen-Schweizer gebucht hat. Die Zimmer sind leider etwas abgewohnt aber dafür ziemlich groß. Der Spa-Bereich ist sehr schön und das hotelinterne Restaurant ist sehr gemütlich.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind verhältnismäßig groß. Außerdem hätte man auf den Balkon gehen können, welcher allerdings von mehreren Zimmern begehbar ist. Ein Trennung des Balkons zwischen den jeweiligen Zimmern ist sicherlich vorteilhaft, da sonst jeder in die Zimmer sehen kann. Außerdem lag etwas Müll auf dem Balkon. Eine regelmäßige Kontrolle wäre gut, da dieser sicher schon seit mehreren Monaten an der gleichen Stelle lag. Das Badezimmer war recht alt und müsste auf jeden Fall mal erneuert werden. Aber dies ist natürlich mit hohen Kosten verbunden. Wichtiger ist jedoch zu erwähnen, dass es immer sauber war. Entgegen vieler Meinungen hier haben wir kein schlechteres Zimmer bekommen, weil wir über Jochen-Schweizer gebucht haben. Hier spielt sicherlich auch die Reisezeit eine große Rolle.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da wir über Jochen-Schweizer das Frühstück und auch das Abendmenü buchen mussten, hatten wir ausreichend Gelegenheit, das Essen zu testen. Am Sonntag hat es uns sehr genervt, dass auch viele Gäste aus dem Umland das Frühstücksangebot genutzt haben. Wir mussten ewig Schlange stehen und auch das Durchkommen mit dem Essen zurück zum Tisch stellte sich durch die hohe Personenanzahl etwas schwierig dar. Anonsten war das Frühstücksangebot vollkommen in Ordnung. Aber auch nicht überragend. Das Geschirr wurde auch sehr schnell abgeräumt. Das 4-Gang-Menü war abends einfach zu viel. Ich hätte mittags gerne mal etwas Regionales probiert. Aber man konnte sich nichts zwischendurch erlauben, sonst hätte man abends schon vor dem Hauptgericht die weiße Fahne hissen müssen. Am dritten Abend hat es dann nur noch genervt und man hat sich gar nicht mehr gefreut. Und dabei sollte so ein Menü schon etwas besonderes sein. Aber geschmeckt hat alles wahnsinnig gut!


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service kann ich von der ersten bis zur letzten Minute nur mit der vollen Anzahl an Sonnen bewerten. Ich hatte Bedenken, dass wir auf Grund der Gutscheine von Jochen-Schweizer anders behandelt wurden. Aber das war kein bisschen der Fall. Da wir vorher auf Helgoland waren und auf Grund der Fähre erst spät anreisen konnte, rief ich vorher an und fragte, ob es Probleme mit dem abendlichen Menü geben könnte. Aber schon hier wurde mir diese Sorge sofort genommen, weshalb die Anreise gleich deutlich entspannter war. Außerdem hatten wir für einen Tag zwei Massagen gebucht. Auf Nachfrage wurde der Spa-Bereich schon eher eröffnet und die Sauna angeschalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Für die Umgebung kann das Hotel nur bedingt etwas. Wir waren im Februar im Hotel. Daher konnte man auch nicht so viel unternehmen. Die Museen in der Nähe hatten geschlossen und Esens selbst ist nicht so groß. Kinos wären weiter weg gewesen, aber auf Grund des gebuchten Menüs zum Abendessen war dies für uns nicht möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Also eigentlich müsste ich in dieser Kategorie eher schlechter bewerten, da außer dem Spa nichts da war. Aber dieser war so gut, dass ich es nicht anders bewerten möchte. Der Sauna-Bereich war wirklich sehr gemütlich und modern. Schade ist, dass er offensichtlich nicht so sehr genutzt wurde. Wir waren am Sonntag alleine. Auch an den anderen Tagen läuft die Sauna auf Hochtouren, auch wenn keiner da ist. Der Whirlpool war sehr laut und eine kleine Erläuterung wäre sicher hilfreich. Ich habe einfach jegliche Knöpfe durchprobiert. Im Nachbarraum, wo währenddessen eine Massage stattfand, kam zu dieser Zeit keine Entspannung auf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Über so eine Bewertung können wir uns nur freuen. Momentan befinden wir uns in der Moderniserung und viele unserer Bäder erstrahlen bereits jetzt in neuem Glanz. Kommen Sie uns doch gerne wieder besuchen und schauen Sie sich die neuen Bäder an. Über die 5 Sonnen für den Service freuen wir uns natürlich besonders. Ich werde dies sofort an meine Kollegen weiterleiten. Hoffentlich bis bald!