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Carsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2014 • 3-5 Tage • Arbeit
Neues Konzept konnte (noch) nicht überzeugen
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wegen einem Kongress in unmittelbarer Nähe war ich das 3. Jahr in Folge im Kröger – und darf eine Bewertung unter der neuen Leitung abgeben, die Anfang 2014 das Hotel übernommen hat. Entgegen vieler negativer Vorberichte empfand ich das „alte Kröger“ nicht so schlimm, Ja, es war etwas altbackend aber ich fand es ok. Aktuell finden noch Renovierungen u. Umbauten statt, davon kriegt man aber nicht viel mit, da man tagsüber zumeist nicht im Hotel ist. Die neuen Besitzer sind sehr freundlich, hilfsbereit u. bemüht. Die Zimmer sind alle komplett neu gemacht, es riecht auch alles „neu“. Dafür sind die Zimmer kleiner als zuvor. Das neue Konzept der Zimmerausstattung folgt dem was man Neudeutsch "funktionaler Minimalismus“ bezeichnet. Man beschränkt sich auf das nötigste – es gibt im Zimmer nicht mal einen Tisch, wo man am Notebook arbeiten könnte wie früher. Speziell das neue Bad ist extrem minimalistisch ausgelegt. Obwohl ich weder besonders groß noch breit bin konnte ich mich in der Dusche kaum bewegen. Dazu ein Duschvorhang, der einem ständig am Körper kleben bleibt. Das Mini-Waschbecken hat keinerlei Ablagefläche, nicht mal einen Zahnputzbecher gibt’s. Auch das Frühstück enttäuschte. Am 1. Tag waren die Rühr- und gekochten Eier aus. Man entschuldigte sich und würde gerade neue holen. Ok, kann passieren. Ich bekam dann später auf Wunsch sogar Spiegeleier frisch zubereitet. Das fand ich sehr nett. Am 2. Tag waren die Rühreier wieder aus und ich konnte grade noch das letzte gekochte Ei abgreifen, am 3. Tag waren die gekochten Eier aus und noch ein winziger Rest Rührei übrig. Das jeweils morgens kurz nach 8 Uhr. Auch das übrige Frühstücksbuffet konnte nicht glänzen, z.B. kein frisches Brot. Das Frühstück im alten Kröger habe ich in besserer Erinnerung. Unterm Strich muß ich trotz des bemühten u. freundlichen Personals leider sagen, dass ich nicht wirklich zufrieden war. Das neue Konzept greift m.E. (noch) nicht richtig.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:64
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Carsten, vielen Dank für Ihr Feed-back zu Ihrem Aufenthalt im KRÖGER. Im Rahmen der umfassenden Umbauarbeiten renovieren wir alle Hotelbereiche, jedoch bleibt die Zimmergröße unverändert. Unser Haus verfügt über vier unterschiedliche Zimmerkategorien, die in Größe und Ausstattung variieren. Vielleicht ist es möglich, dass Sie in der Vergangenheit ein größeres Zimmer gebucht haben? In den Zimmern haben wir besonderen Wert auf hohen Schlafkomfort gelegt, für Laptoparbeit steht ein Klappschreibtisch zur Verfügung. Mit Fertigstellung unseres großzügigen Erdgeschosses (ca. November 2014) bieten wir unseren Gästen Arbeitsplätze in gemütlicher Loungeatmosphäre. Weitere Ausstattung (Handtuchhalter, Zahnputzbecher etc.) wird mit Erhalt in den Zimmern zur Verfügung gestellt. Gerade in der letzten Woche konnten wir die neuen Zahnputzbecher und Handtuchhaken verteilen. Für das fehlende Ei auf dem Frühstücksbüffet sowie die entstandene Wartezeit möchte ich mich entschuldigen. Basierend auf Ihrem Feed-back haben wir unsere Abläufe noch einmal überprüft und verbessert. Vielleicht planen Sie in der Zukunft einen erneuten Besuch in Hamburg? Wir würden uns freuen, Ihnen dann ein 'fertiges' KRÖGER by Underdog Hotels präsentieren zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Wiebke Ortmann