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Romed (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1 Woche • Sonstige
Hotel konnte die Erwartungen nicht erfüllen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat nach eigener Aussage 4 Sterne Superior. Dem entsprechend sind die Erwartungen auch zwischen 4 und 5 Sternen angesiedelt. Das Hotel kann diese Erwartung nicht komplett erfüllen. Meine Frau hat eine Zecke gebissen, daraufhin fragten wir an der Rezeption nach einem Arzt. Man hat sich sehr bemüht einen Arzt zu bekommen aber es gibt anscheinend weit und breit keinen Doktor. Wir wurden dann an ein 45 Minuten Fahrzeit entferntes Krankenhaus verwiesen. Letztenlich habe ich dann mit Hilfe der sehr freundlichen Mitarbeiterin des Spa-Bereichs die Zecke bei meiner Frau selbst entfernt. Ernsthaft krank werden sollte man also in Cogolo nicht. Uns gefiel der Aufenthalt trotzdem, da das Wetter sehr gut war und die Gegend nicht überlaufen ist. Ich empfehle die Reduzierung, auch preislich, auf max. 4 Sterne. Dann könnte man das Hotel evtl. weiter empfehlen. So aber passen die Aussage auf der Hotel Homepage und die Wirklichkeit nicht über ein.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite Quarzo gebucht. Diese Zimmer im "alpinen Style" sind schön, geräumig und entsprechen dem aktullen Lifestyle. Der Ausblick auf die Berge ist sehr schön. Die Zimmer werden gut gereinigt. Das Bad ist recht klein, WC und Bad sind nicht getrennt. Die Betten haben keinen Lattenrost und die Matratze ist extrem hart. Wir haben dies reklamiert und nach einem Topper gefragt. Dies gab es aber nicht. Ein Zimmertausch wurde angeboten, aber das angebotene Zimmer war von der Lage schlechter. Ich habe dann auf dem ausziehbaren Sofa geschlafen, welches wesentlich bequemer ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qulität der Speisen ist nur durchschnittlich, die Fleischportionen klein, beim Frühstück gab es kein Omelette oder Obstsalat. Es hat den Eindruck, dass überall gespart wird auch beim Personal. Den Preis für ein Glas Hauswein (ca. 0,1l) fanden wir mit 6,- Euro zu hoch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Einige Mitarbeiter sind sehr unfreundlich, speziell zu deutsch sprachigen Gästen, da nur eine Person im Hotel etwas deutsch spricht. Verständigung in teilweise schlechtem Englisch mit dem Personal. Uns ist aufgefallen, dass italienische Gäste bevorzugt werden. Beim Abendessen hatten wir die ersten 5 Tage eine unhöfliche Servicemitarbeiterin, die auch mal vergessen hat das Dessert zu servieren. (Keine Begrüßung, keine Nachfrage, nur Befehlston - Soup, Meal, Dessert) So etwas haben wir noch in keinem Hotel erlebt. Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren hingegen sehr bemüht und auch freundlich, haben aber auch große Fremdsprachenprobleme.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist ruhig und in der Nähe kann man viele Wanderungen unternehmen. Man kann, wenn man einen Platz bekommt, die zwei Tiefgaragen kostenlos benutzen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hallenbad ist klein und muffig. Ab 17:00 Uhr sollte es nur Erwachsenen vorbehalten sein, aber das interssiert niemanden da es nicht kontrolliert wird. Eine obligatorische Trentino-Card muß mit 2,- Euro por Tag und Person zusätzlich zu Kurtaxe bezahlt werden. Dies wäre OK wenn alle Seilbahnen und Busse fahren würden. Doch zum Saisonende waren nur 2 Bahnen und fast keine Busse mehr unterwegs. Der Außenbereich ist schön gestalltet. Es gibt auch einen Whirlpool und ein nicht beheiztes Außenbecken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romed
    Alter:51-55
    Bewertungen:13