Alle Bewertungen anzeigen
SIGRID (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Reinfall - Dieses Hotel sieht uns nie wieder !
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel "KRESTEN PALACE" besteht aus einem Haupthaus, Nebenhaus und Wohneinheiten im Garten in Poolnähe. Haupthaus, die Wohneinheiten im Garten in Poolnähe sind gepflegt, die Sauberkeit im Nebenhaus könnte besser sein. Eine sehr negative Erfahrung vom 1. bis 3. Tag zeigte uns, dass der Zustand und die Ausstattung der Zimmer sehr unterschiedlich ist....aber dazu später mehr ! Wir hatten Halbpension gebucht. In der Lobby hat man die Möglichkeit das Internet kostenlos zu nutzen. Allerdings muss man mit erheblichen Schwankungen rechnen. Mal klappt es und mal klappt es nicht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Nun noch einmal zu den Zimmern. Siehe oben (!) ...Empfangen wurden wir am Anreisetag, mit den Worten: dass das Hotel überbucht sei und gerade kein Zimmer für uns frei ist. Ich hatte den Eindruck, dass gehört dort zum normalen Alltag. Man machte sich ersichtlich keine Gedanken. Wir sollten uns in die Lobby setzen oder uns die Anlage schon mal angucken und abwarten, vielleicht um 14.00 Uhr ! Es war aber erst morgens früh um 6.00 Uhr ! (36 Std ohne Schlaf) Aufgrund meiner Hartnäckigkeit wurde uns dann um 10.00 Uhr ein Schlüssel für ein Zimmer ausgehändigt: Aber was für eins ! Ich bin aus allen Wolken gefallen ! Ein Zimmer, wie ein Bunker bzw. kellermäßig. Die Fenster gerade noch so in Augenhöhe mit Blick auf eine vorbei flitzende Ratte, auf Bauschutt und eine Hauswand. Ich hatte aber im Vorfeld unverbindlich die Info gegeben, dass ich mit meiner behinderten Tochter anreise, gerne ein Zimmer mit schönem Ausblick in Gartenanlage oder Pool oder so hätte, weil meine Tochter aufgrund ihrer Behinderung doch vorwiegend den Urlaub auf Balkon bzw. Terrasse verbringt. (was bisher auch in jedem anderen Urlaub realisiert wurde) Aber oh Schreck ! Die nächste Tatsache! Das Zimmer hatte weder Terrasse noch Balkon! Wir fühlten uns wie "eingesperrt" noch dazu ohne jeglichen Ausblick! So etwas habe ich noch nie erlebt ! Weiter hing eine total nackige Glühbirne "Nachttischlampe" noch gerade so an der Wand und überall frei liegende Kabel. Vor der Toilette noch eine frische flüssige "Urinpfütze" vom Vorgänger. Zimmer 735 in miesester Qualität ! Meine Beschwerde wurde nicht angenommen, selbst nicht von der Reiseleitung vor Ort. 2 Nächte/3 Tage mussten wir in diesem Zimmer bleiben ...bis man uns, und hier wurde betont "kulanter Weise" dann am 3.Tag nachmittags, weil ich mich erneut aufgeregt habe, mit einem ironischen überfreundlichen Grinsen im Gesicht an der Rezeption einen Schlüssel für ein anderes Zimmer aushändigte. Nicht ohne die Bemerkung: "Angeblich hätte uns laut Buchung gar kein anderes Zimmer zugestanden!" ..nur auf Kulanz des Hotels bekommen wir jetzt ein anderes Zimmer ! Ich glaub es ja wohl nicht! ...für 1700 Euro (2 Personen) ein Zimmer ohne Balkon/Terrasse, Fenster in Augenhöhe usw. ! Ähnlich einem ausgebauten Kellerraum, den man eigentlich nur zum Schlafen nutzen konnte ! Als "Entschädigung" stand abends dann ein Obstteller mit 5 Früchten (gratis, aber angeblich für 25,00 Euro für die ich unterschreiben sollte,) auf dem neuen Zimmer. Ja, diese 3 Tage haben uns doch den Urlaub sehr vermiest. Ich habe aber Fotos gemacht und konnte dann im Nachhinein mit dem Reiseveranstalter hier in Deutschland für die Unannehmlichkeiten eine Einigung erreichen. Mir wurde bestätigt, dass das Zimmer mit der Nr. 735 vollkommen vertragswidrig war. Nach dem Zimmerwechsel am 3. Tag fing der Urlaub erst mal an.... Ein Zimmer mit dem wünschenswerten Preis-Leistungsverhältnis, mit Terrasse ! (alles sauber und ordentlich) Die Bewertung bezieht sich auf das erste Zimmer mit der Nummer 735 !


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war nicht unbedingt abwechslungsreich, aber ausreichend das Angebot. Es gab 3 Sorten an (verdünnten) Säften aus dem Automaten gratis und auch Kaffee, Tee und Milchgetränke. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant schätze ich als ordentlich ein. Tischtücher wurden bei Verschmutzung gewechselt. Das Servicepersonal war aufmerksam und räumte gebrauchte Teller fix ab. Heruntergefallene Essensreste lagen allerdings etwas länger unter den Tischen umher, manchmal noch abends. Die Atmosphäre war eher eine Massenabfertigung. Dekoration am Bufett musste man suchen ...leider erfolglos. Die Hauptgerichte gingen eher in die griechische als in die deutsche Küche. Das "süße Bufett" war was fürs Auge und lecker. An Obst gab es morgens Dosenobst und abends hauptsächlich Melone (2 Sorten), Apfelsinen, Ananasscheiben, Äpfel, Birnen, Pflaumen ...hinterher 4 Sorten Eis ! Die Getränke abends sind nicht (!) preisgünstig. Nachdem wir das am 1. Abend gemerkt haben, haben wir uns nichts mehr bestellt und wurden trotz Personalwechsel auch keinen Abend mehr auf Getränke angesprochen.


    Service
  • Schlecht
  • Bei Ankunft im Hotel morgens um 6.00 Uhr zeigte man sich gestresst und empfing uns mit den Worten, dass das Hotel überbucht sei und man gerade kein Zimmer für uns hätte (ich bin mit meiner seit Geburt behinderten Tochter angereist, hatte diese Info auch bei der Buchung mit angegeben, wir hatten 36 Std nicht geschlafen). Vielleicht ein Zimmer gegen 14.00 Uhr (!) und dann ignorierte man uns einfach. Meine Tochter schlief schon in jeder Postion ein... So blieb ich hartnäckig in der Rezeption sitzen, bis man uns dann mit einem ironischen Grinsen im Gesicht gegen 10.00 Uhr einen Schlüssel für ein Zimmer gab. Na, und da bin ich ja aus allen Wolken gefallen! ....lesen Sie bitte weiter bei der "Zimmerbeschreibung". Die Mitarbeiter an der Rezeption sind überfreundlich, aber das ist alles nur Fassade. Bei einer Beschwerde reagieren Sie kurz und genervt. Am freundlichsten sind hier real die "Zimmermädchen"! Sie zeigen sich sehr bemüht um Kundenzufriedenheit und haben immer ein freundliches "Hallo" auf den Lippen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht weit vom Flughafen entfernt, man fährt eine knappe halbe Stunde. Es besteht eine günstige Verkehrsanbindung, durch die Haltestelle direkt vor dem Hotel, in die eine Richtung nach Rhodos Stadt und in die andere Richtung zu den Kalithea Thermen (2 Haltestellen bzw. 15 min Fußweg), nach Faliraki und Lindos. Der Bus ist in jedem Fall sehr preisgünstig. Im Hotel selbst gibt es einen kleinen Shop für "alles" inkl. Getränke, Souvenire. Viel mehr an Einkaufsmöglichkeiten findet sich in Hotelnähe nicht. Empfehlenswert ist der Einkauf im nächsten Ort Faliraki, wo Sie übrigens auch eine Miniatur des "Koloss von Rhodos" finden (ein schönes Fotomotiv), gleich an der Hauptstraße. Ausflüge z. Bsp. "Rhodos bei Nacht", eine Inselrundfahrt, Lindos mit Akropolis, Tal der Schmetterlinge oder auch ein Besuch der Insel Symi (Insel der Schwammtaucher) werden im Hotel angeboten, wobei die "Inselrundfahrt" wirklich zu empfehlen ist. Vom Hotel zum Strand ist es auch nicht so weit, allerdings kommt man an eine Stelle, wo "Treppen steigen" angesagt ist. (erst runter dann nach dem Strandbesuch wieder hoch). Der Strand ist auch nicht unbedingt schön. Es ist mehr eine kleine Badestelle.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure gaben sich alle Mühe, die Leute zu begeistern und so wie ich es von der Liege aus einschätzen kann, wurde das Programm auch stets von den Gästen gut angenommen. Die Poolanlage war super, sauber und gepflegt. Es waren zu jeder Zeit freie Liegen vorhanden. Ein Platz unterm Sonnenschirm im Juli angebracht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:SIGRID
    Alter:51-55
    Bewertungen:1