- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist recht groß. Die Zimmer fallen teilweise recht groß aus. Eine Aussicht hat man auf den Pool / Meer oder auf die Straßenseite. Auf den ersten Blick scheint es toll, aber näher hinsehen sollte man nicht. WiFi gibt es - aber es funktionierte so gut wie nie! Frühstück und HP kann gebucht werden, wobei man am besten nichts von dem buchen sollte - denn das Essen ist im Vergleich zu Urlaub im Oktober 2013 noch viel schlimmer geworden. Altersdurchschnitt: 1-80 Sehr viele Italiener, Deutsche, Rumänen Ausflüge sollte man am Mandrakhafen buchen. Da gibt es günstigere Angebote und die Auswahl ist größer. Die Handyerreichbarkeit ist gut. Die beste Reisezeit ist Mai - Juni, da ist es nicht so heiß. Das Wetter ist auch im Oktober noch sehr schön. Lassen Sie sich von den Taxifahrern keine Märchen erzählen. Nach Mitternacht gibt es KEINEN Nachtzuschlag. Falls man sich wundert, warum ich diese Hotel erneut gebucht habe, obwohl ich im Oktober 2013 schon so schlechte Erfahrung damit hatte - Die Insel war restlos ausgebucht und somit musste ich aufs Kresten ausweichen. Leider war das Palladium (ein Traumhotel) restlos ausgebucht. Da war im ich Juli 2014 und ich kann es zu 100% weiterempfehlen. Lieber ein bisschen mehr bezahlen und im Hotel Palladium buchen. Da ist alles perfekt und man genießt einen wunderschönen Urlaub.
Die Zimmer waren von der Größe und Einrichtung in Ordnung. Schließlich verbringt man den Urlaub ja nicht auf dem Zimmer. Die Klimaanlage setzte an manchen Tagen aus und kühlte nicht. Eine Kaffemaschine oder Minibar gab es nicht. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Da es manchmal vorkommt, dass man sich im Urlaubsgebiet übergibt, entstanden Flecken. Diese wurden nicht weg geputzt. (Fotos haben wir gemacht). Desinfektionsmittel bitte reichlich mitnehmen. Toilettenpapier gab es nach Lust und Laune, wie die Putzfrau grad drauf war. Aschenbecher wurden nicht geleert. Allerdings muss man erwähnen, dass die Betten bequem waren.
Als wir unsere Zimmer betraten, waren Haare vom Vorgänger in der Badewanne und auf der Toilette! (Wir haben Fotos gemacht - Männerhaare ... wir waren 2 Frauen). Unter dem Bett war eine Staubschicht - Wann wurde denn da zuletzt gereinigt? Beim Frühstück: * Keine Teller! - Wir mussten immer warten, meistens mussten wir das Personal darauf aufmerksam machen. * Keine Gläser - Das gleiche Problem wie mit den Tellern. * Keine Tassen - Das gleiche Problem wie mit den Tellern u. Gläsern. Nehmen Sie Ihr Geschirr von zuhause mit, dann hat man schon ein Problem weniger! Beim Abendessen: *Das Essen war immer lieblos hingestellt. *Das Essen war so gut wie immer aus. Es wurde sehr langsam oder gar nicht aufgefüllt. *Es hat weder geschmeckt, noch war es gut gewürzt. Egal zu welcher Uhrzeit wir kamen, war das Essen nicht aufgefüllt. Wir bemängelten das an der Rezeption. - Wir sollten uns mit dem Hotelmanager in Verbindung setzen. Okay ... Aber der war nie zu sehen! Aber jetzt sind die Gäste gefragt ... Anscheinend ist es unsere Aufgabe dem Personal Kommandos zu geben. Trinkgelder gab es keins. Das hat sich das Personal oft selbst genommen. (Dame mit der Verletzung am Fuß) Das Essen sieht mehr nach einem Unfall aus, als nach einem Essen. Wie sich all diese positiven Bewertungen zusammen setzen, ist mir ein ganz großes Rätsel!
Die Freundlichkeit des Personals ist sehr beschränkt! Vor allem arbeitet eine Dame an der Rezeption für die Freundlichkeit und Kundenservice ein sehr großes Fremdwort ist! Hilfsbereit war sie gar nicht. Sie verwechselte wohl eher die Tatsache, warum sie an der Rezeption angestellt ist. Leider fühlen sich viele vom Personal für Kunden nicht zuständig. Es wird nicht richtig geputzt - bei einer Beschwerde würde man es weiter geben ... Geputzt wurde danach auch nicht besser. Handtücher wurden nicht ausgetauscht. Oder gar nicht ins Zimmer gebracht. Der Anruf bei der arroganten Dame an der Rezeption ergab nur, dass sie für dieses Problem nicht zuständig sei. Sie könne mir keine bringen. Denn so ihre Aussage: "I AM NOT ALLOWED TO GIVE YOU TOWELS! - "IT´S NOT MY WORK"! Was ist denn dann ihre Aufgabe? Nach einer langen Diskussion um fehlende Handtücher kam ein noch mehr genervter Handtuchbote, der sehr gelangweilt war, weil er uns die Handtücher bringen musste! Indirekt meinte die Dame ja auch, dass es ja nicht sein kann, dass keine Handtücher da sind ... Wollte sie mir damit sagen, dass die Handtücher von Geisterhand verschwunden sind?! Das Personal im Essensraum ist unmotiviert. Sie stehen oft rum und kümmern sich nicht um die Gäste, oder dass Besteck aufgefüllt ist. Wie in meiner Bewertung vorher erwähnt, macht sich das Personal gerne über Urlaubsgäste lustig. Man muss kein griechisch können um es zu merken. Eine relativ junge Dame mit Schürfwunde und der Herr mit Halbglatze senken oft gerne den Blick, wenn sie sehen, dass ein Gast eine Bitte hat! Von den Putzfrauen kam kein Wort raus. Genauso wie sie geputzt haben, genauso war ihre Art. Ich muss jedoch erwähnen, dass die österreichische Dame an der Rezeption sehr sehr freundlich ist. Und der Herr der nachts an der Rezeption sitzt. Die muss ich sehr loben! Aber das sind auch die einzigen 2! Leider ist der Rest des Personals leider gelangweilt, arrogant, unfreundlich und nicht kundenorientiert. Die größte Frechheit ist die Verabschiedung der arroganten jungen Dame beim Auschecken. "NOW YOU CAN GO"! Ein Augenverdrehen gab es gratis mit dazu. Eine Verabschiedung wie für einen Hund oder einen Feind! Eine Beschwerde per Email an den Hotelmanager ergab: Er weiß über das Verhalten seiner Mitarbeiterin nicht bescheid. (Wie denn auch - es macht sich ja selten einer die Mühe, über die Missstände Bescheid zu geben) Auch beschweren sich die Gäste nicht über das Essen. - Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Auf jeden Fall wurde vom Hotelmanagement geantwortet und das ist ja schon mal positiv. Ob sich an den Missständen was ändert weiß ich nicht.
Die Entfernung zum Strand ist bei hohen Temperaturen sehr anstrengend. Der Abschnitt ist klein und man kann schnorcheln. Allerdings ist es auch felsig und gefährlich, wenn die Wellen recht stark sind. Kommt nicht oft vor, aber es kann vorkommen. Zum Flughafen ist es nicht weit. Mit dem Bus ca. 25 Minuten. Kalithea erreicht man in wenigen Gehminuten. Dort gibt es nicht viel zu sehen. Wenig Einkaufsmöglichkeiten. Shoppen kann man in der Altstadt "Oldtown" oder in der Neustadt "Newtown". Beides ist nicht weit voneinander entfernt. Busse fahren vorm Hotel ab. Diese sind teilweise so überfüllt, dass es manchmal sein kann, dass er die Haltestelle nicht mehr anfährt. Auf der anderen Seite befinden sich Taxis. 9,00 Euro zahlt man pro Richtung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen griechischen Abend, aber das ist Geschmackssache. Draußen wird alles schön her gerichtet. Es wird gegrillt und dazu gibt es Beilagen wie am Abendessen. Bevor es den griechischen Abend gibt, wird man immer gefragt, ob man da mitmachen möchte. 10,00 Euro extra und man bekommt Wein und Grillspeisen dazu. Zu dem Animationesteam muss ich sagen, dass sie freundlich waren. Zum Glück waren die nicht aufdringlich und ihre Arbeit haben sie gut gemacht. Für den Strand musste man 2,0 Euro pro Liege / Tag zahlen. Der Pool wurde nicht sonderlich gereinigt. Hygiene am Pool die suchte man an manchen Tagen vergeblich. Hunde- und Katzenkot, das trocknete dann schon mal paar Tage in den Fliesen. Die Liegen am Pool sind alt und durch gelegen. Man konnte sich am Pool duschen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dijana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 33 |