- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Mit Highlights kann dieses Hotel ganz und gar nicht glänzen, und wenn schon Highlights, dann sind diese nicht positiv.
Die Zimmer (wir hatten ein Doppelzimmer im Erdgeschoss mit Terrasse) sind sehr geräumig, haben aber weitgehenst Ihre besten Jahre hinter sich. Laut diverser Reiseverantstalter sollten die Zimmer, geschmackvoll und NEU eingerichtet sein, das Neueste an diesem Zimmer war der Fernseher, der ja im Urlaub "extrem" wichtig ist (für manche Leser, dies war sarkastisch). Sauberkeit ist fehl am Platz und das Möbiliar war extrem abgenutzt und zum Teil sehr stark beschädigt. Im Badezimmer ist an der Decke ein riesengroßes Gitter, wo man ganz toll die eher fragwürdige Installation bewundern kann. Da sich in diesem, ich nenne es jetzt mal Installationsschacht auch die Klimaanlage befindet, muss man ab und zu auch eine etwas unangenehme Dusche während des nächtlichen Toilettengangs in Kauf nehmen. Apropos Dusche, es kann auch vorkommen, das während des Duschvorganges oder der generellen Benutzung der Wasserhähne, plötzlich Wasser aus dem Boden quillt. Nein, es liegt nicht daran, dass man plötzlich eine noch völlig unbekannte Wasserquelle entdeckt hat, sondern einfach nur der Abfluss verstopft ist. Nachdem dann das ganze Zimmer unter Wasser stand, wurde dies rasch (was mich bis heute noch ziemlich verwundert) repariert, jedoch musste das Zimmer selbst gereinigt werden, denn man fand es nicht der Mühe wert, eine Reinigungskraft zu schicken um die Überschwemmung und die durch den Techniker verursachten Verunreinigungen des Zimmers zu beseitigen.
Nennen sie mich vielleicht pingelig, aber ich habe gerne sauberes Geschirr an meinem Tisch. WIe bereits bei der Rubrik "Service" erwähnt, das an Ihrem Job sehr interessierte Kellnerpersonal. Des Kellners bester Freund, ein Servierwagen. Dieser wird auch sehr geschickt und lautstark an den Tischen der Gäste manövriert. Abservieren wäre vielleicht etwas zu vornehm. Beim Buffet finden Sie alles mögliche, Italiensch, chinesisch usw. nur das griechische Essen fehlt komplett. Dafür hat man ja auch einen griechischen Abend geplant, der trotz Halbpension nochmal extra € 12,00/Person gekostet hätte. Der Speisesaal hat zwar eine Klimaanlage, jedoch wird diese nie aktiviert und somit ist schwitzen vorprogrammiert. Auf jedem Tisch befanden sich Blumen, jedoch nicht frisch sondern aus Plastik. Bei Getränkebestellungen sollte man sich viel Zeit nehmen. Egal ob sie diese am Pool, Bar oder Restaurant bestellen.
Der Service des Hotels dürfte nicht einmal den Namen SERVICE tragen. Unfreundlich, unkompetent, und einfach ausgedrückt eine Katastrophe. Beispiele: 1.) Kofferträger ließ uns auf halben Wege zum Zimmer einfach stehen. 2.) An der Rezeption kommt man sich eher ausladend, statt einladend vor. 3.) Kellnerpersonal war unfreundlich, langsam und ein gastronomischer Fehlschlag.
Die Lage des Hotels ist gut, unweit von Rhodos Stadt und somit schnell mit Bus oder Taxi zu erreichen. (Taxi ca. €10,00), die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauert ca. 30 min. Ausflugsziele werden einige angeboten und kann auch einiges ohne diverser Reiseverantalter unternommen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanimation war gut, aber ist mir grundsätzlich nicht so wichtig. Der Animateur hat seine Sache allerdings sehr gut gemacht. Es gibt auch viele Dinge in diesem Hotel: Fitnessstudio: Die Geräte sind alt, nicht funktionstüchtig und vorallem so schmutzig, dass sich mancher Bodybuilder der dort hingeht, statt Anabolika, eher Antibiotika einwirft. Tischtennisplätze sind vorhanden, nur leider fehlen die passenden Bälle. Tennisplatz hab ich leider nicht gefunden, Pool ist sehr schön und wirkt auch sauber. Für Liegen am Strand sind € 3,50/Person und Tag zu berappen. Badeschuhe sind zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |