Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anthony (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Ein Strandparadies mit hohem Potenzial
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind als 4-köpfige Familie das erste Mal in Kusadasi und haben uns für diese wunderschöne Hotelanlage entschieden. Das Hotel liegt in eine abgelegene Umgebung, wo es keine Einkaufsmöglichkeiten oder Sonstiges gibt, dafür muss man nach Kusadasi oder Selcuk fahren (etwa 10 bis 15 Autominuten entfernt). Man kann sich, entweder mit dem Taxi für 10 Euro, oder mit dem Domus für 9 TL pro Person befördern lassen. Ein Besuch in der Hafenstadt Kusadasi ist besonders empfehlenswert. Die Stadt bietet tolle Einkaufsmöglichkeiten bis spät in die Nacht und ihre Strandpromenade mit den vielen Bars und Straßencafés lädt zum Verweilen ein. Unser Start war etwas holprig, da wir 2,5 Stunden auf unser Zimmer warten mussten. Zu unsere Überraschung bekamen wir ein kostenloses Upgrade, anstatt das gebuchte Familienzimmer, haben wir eine große Suite mit 2 separate Zimmer und Bad bekommen. Die Zimmerausstattung entspricht der landeskategorische 5-Sterne-Bewertung, mit dem Motto "Für alles ist gesorgt". Die Hotelanlage ist sehr groß und top gepflegt, sie hat ein Überangebot an Verweilmöglichkeiten (Restaurants, Bars, Game Center, Shops, Friseur, Spa & Wellness) für Unterhaltung und Sport wird reichlich gesorgt. Die riesige Poolanlandschaft bietet beste Wasserunterhaltung. Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden, sowohl am Strand als auch im Poolbereich, man konnte jederzeit eine freie Liege bekommen. Unterhaltsame Animationen (Sport, Spiel und Spaß für Groß und Klein) rund um die Uhr, ohne aufdringlich zu wirken. Die Hygienemaßnahmen bezüglich Covid19 hat das Hotel sehr gut umgesetzt. An allen Gastrobereichen ist Maskenpflicht, da der Andrang hier besonders groß ist. Es stehen für alle Gäste kostenlose Einwegsmasken am Eingang und Desinfektionsmittel direkt am Tisch zur Verfügung. Die Abstände der Tische zueinander sind mehr als ausreichend und das verpackte Besteck liegt bereits am Tisch. Alle Hotelmitarbeiter trugen Masken, im Gastrobereichen sogar Handschuhe, das Essen erfolgte durch Ausgabe vom Personal. Das Risiko der Ansteckung durch Covid19 obliegt unsere eigene Verantwortung, jeder Gast ist für die eigene Gesundheit verantwortlich, wenn man die Hygienemaßnahmen des Hotels nicht missachtet. Dieses Hotel hat unser Urlaub in der Türkei versüßt und wir haben uns in diese Anlage stets sicher und wohl gefühlt. Das freundliche Personal gebührt unserm großen Dank und Respekt. Diese fleißigen Bienchen sind unsere wahren Helden, die unsere Aufenthalt besonders angenehm gestaltet haben. All unsere Wünsche wurden mit einem bezaubertem Lächeln erfüllt und zu unsere vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Sie alle aufzuzählen würden den Rahmen sprengen,  weshalb wir zwei besondere Menschen stellvertretend für die Belegschaft namentlich erwähnen möchten: Frau Nejla von der Gästebetreuung und Herr Halil von der Rezeption sind Musterbeispiele, wie eine Gästebetreuung in eine 5-Sterne-Hotel auszusehen hat. Für dieses Hotel können wir ohne Einschränkungen eine klare Weiterempfehlen aussprechen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere klimatisierte Suite hat 2 getrenntes Zimmer, einen gemeinsamen Flur und Eingang. Das große Schlafzimmer hat ein eigenes großes Bad und einen Balkon. Das Wohnzimmer beinhaltet 2 Schlafcouches mit Matratzen für unsere beiden Kinder und hat ebenfalls ein eigenes Bad und einen Balkon. Unser Suite hat ein modernes Design, mit warmen Farbtönen und hellem Holzdekor, es wirkt hell und gemütlich und passt zum Gesamtkonzept der Anlage. Die Einrichtung und Ausstattung entspricht den landeskategorische 5-Sterne-Standard, Möbeliar und Untensilie sind neuwertig und komfortabel. Die Zimmerausstattung ist wie erwartet, 5 Sterne würdig. Alle Badutensilie waren doppelt bis vierfach vorhanden (Seifenspender, Lotions, Rasierer, After Save, Fön, Zahnbürste und -pasta usw.) In der Minibar sind alle Erfrischungsgetränke vorhanden, die man für den Alltag braucht: Wasser, Erfrischungsgetränke und Bier. Ein Wasserkocher für die Aufbereitung von warmen Getränken, wie Kaffee oder Tee ist ebenfalls vorhanden. Die Betten sind groß und bequem. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, die Betten neubezogen und die Minibar frisch befüllt. Einzig negativ war die schlechte Wlan-Verbindung in unserem Zimmer. Im großen Schlafzimmer ist kein Wlanverbindung möglich, nur teilweise in Kinderzimmer und im Eingangbereich. Hier könnte ein Repeater Abhilfe schaffen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der Hotelanlage befanden sich mehrere Restaurants. Ein großes Hauptrestaurant, mit großem Außenbereich, eine kleine Strandrestaurant und eine Brasserie. Dann sind an der Seitenpflügel noch die A là Carte Restaurants und die vielen Bars (2x Lobbybars, eine Sportbar, Poolbar und Strandbar). Die Restaurants waren alle sehr gepflegt und besonders sauber. Maskenpflicht herrschte in allen Gastrobereiche, dafür gab es an den Ein- und Ausgängen medizische Masken, Desinfektionsmittel stand auf jeden Tisch und das Besteck war abgepackt. In den Restaurants bekamen wir eine überschaubaren Auswahl an Speisen. Bestimmte Speisen waren Standards: Spaghetti Napoli, Pommes Frites, und gegrilltes Hühnchenfilet, die gab es immer täglich. Die Qualität der Speisen waren gut, sie wurden immer frisch zubereitet und gekocht. Gewiss waren einige Komponenten immer gleich geblieben, aber man kann sie täglich anders mischen lassen, Beispiel Salatbar. Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich, uns hat das Essen geschmeckt.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist im allgemeinen gut, es gab nicht viel zu beanstanden. Alle Probleme lassen sich ohne Anstrengungen kommunikativ beseitigen (meist englisch, da wir der türkischen Sprache nicht mächtig sind), man muss dafür nur den richtigen Ansprechpartner finden. In unserem Fall waren es Frau Nejla von der Gästebetreuung und der Herr Halil von der Rezeption. Sie beide waren stets freundlich und bemüht unsere Bedürfnisse angemessen zu würdigen, um unsere Aufenthalt im Hotel so angenehm wie möglich gestalten. Der Zimmerservice verdient ein dickes Lob für ihre überragende Arbeit, unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, die Betten immer bezogen und die Minibar frisch befüllt. Alle Gastromitarbeiter waren freundlich und entgegenkommend, unsere Getränke wurden schnell gebracht und das schmutzige Geschirr flott abgeräumt. Einen großen Dank gebührt Umut an der Essenausgabe im Hauptrestaurant, der uns fürstlich bedient hat. Die Bedienung an der Lobbybar lässt an manchen Tagen leidet zu Wünschen übrig. An einzelnen Tagen wartete man vergeblich auf eine Bedienung, wir saßen an einem Abend 4 Stunden an der Lobby, ohne das sich eine Bedienung nach uns erkundigt hätte. So waren wir leider gezwungen unsere Getränke selber an der Lobbybar zu bestellen und abzuholen. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, sie trugen aus hygienischen Gründen, eine Nasen-Mund-Schutz rund um die Uhr.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am weitläufigen sehr flachem Sandstrand mit klarem Wasser und angenehme Temperaturen, nicht so heiß wie in Antalya. In der unmittelbare Umgebung gibt es leider keine Einkaufsmöglichkeiten oder Sonstiges, dafür muss man nach Kusadasi oder Selcuk fahren. Es gibt aber reichlich Ausflugziele, wie zum Beispiel: der Besuch in der Antikenstadt Ephesus und der Artemistempel, eines der sieben Weltwunder der Antike; Pamukkale mit den weißen Sinterterrassen und die Antikestadt Hierapolis; Stadtausflüge und Shoppingmöglichkeiten in Kusadasi, Selcuk oder Izmir und vieles mehr. Uns hat der Strand in diese Umgebung besonders angesprochen, weshalb wir dieses Hotel gebucht haben und wir wurden nicht enttäuscht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vielseitige Freizeitaktivitäten wurden angeboten, wie zum Beispiel: ein riesiger Pool (1,40 Meter tief), Rutschen, Mini-Aquapark, Indoorpool, eine große Sportanlage für Basketball, Volleyball, Radenfußball und Bogenschießen. Am Strand konnte man Boccia und Beachvolleyball spielen und gegen Gebühr Kanu oder Jetski ausleihen. Im Indoorbereich ist ein Game Center mit Spielautomaten, Playstation 4, Tischtennis, Billard, Darts uvm. Animationen gab es tagsüber am Pool oder Strand und am Abend auf der Bühne. Meine Frau hatte beim Wasser-Zumba sichtlich Spaß und meinem Sohn beim Beachvolleyball. Die Abendshows bot ein abwechslungsreiches Programm, das uns gut gefallen hat, dafür ein dickes Lob an Animationsteam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anthony
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Anthony, Est eimamal möcten wir uns bedanken das Sie sich für KoruMar Ephesus Beach Resort & Spa Hotel enschieden haben. Und dass Sie alle punkte extra erwähnt und behandelt haben uns für Ihren neutrale bewertung dedanken Um so freut es uns mehr, dass sie einen gelungenen Urlaub erlebt haben Glückliche und zufriedene Gäste zu haben ist unser motto! bei so einer schönen bewertung sehen wir das wir in der richtigen linie sind. Über die Sie mit Namen gelobten Mitarbeitern, haben wir uns sehr gefreut und haben es sehr gerne weitergegeben Nochmals vielen Dank :) Gäste wie Sie ist unser großer gewinn Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut begrüssen zu dürfen Bis dahin bleiben Sie gesund :) Mit freundlichen Grüssen KoruMar Ephesus Beach & Spa Resort Team Ephesus Beach & Spa Resort