Alle Bewertungen anzeigen
Hajo (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Beim Essen muss noch gelernt werden
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir möchten vorwegschicken, dass uns dieses Hotel sehr gefallen hat. Sauber, ordentliche und grosse Zimmer, das Personal war freundlich und aufmerksam. Bemerkungen beim abendlichen Essen wurden aber beflissentlich überhört. Das der Veranstalter Viva D'or dieses Hotel ausgesucht hat und es dort abends kein Büffet gab ist dem Hotel nicht anzulasten. Allerdings sollten lauwarme Wassersuppen oder Dörrgemüse nicht auf dem Plan stehen; sie schmecken einfach nicht. Auch waren das Personal, bei aller Freundlichkeit, beim Aufdecken schlecht organisiert. Es gab kaum neue Tischwäsche. Mal wurden alle Speisen an einen Tisch ganz aufgedeckt, dann wieder nur einige Speisen und die nächsten Speisen wurden auf andere Tische "verteilt". Auch gab es Gemüse, Kartoffeln, Nudeln und z.T. Fleisch nach - aber leider oft erst sehr sehr spät. Auch wenn es nur ein 3. Gänge-Menü gab, gab es doch keine Auswahl, wie in verschiedenen Menükarten angegeben (Fahrstühle, Rezeption). Bei anderen Hotelgästen, keine Gruppen, wurden die Tische mit Kerzen bedacht, vorab gab es Brötchen und keine Brotscheiben, die Speisen kamen gleichzeitig an die Tische und wurden auch gleichzeitig abgedeckt. Wir brauchen so etwas nicht, aber man sieht die Unterschiede. Wenn ca. 80 Gäste in einem Restaurant sind denkt man oft, nun könnte die Klimaanlage mal eingeschaltet werden - aber es gab keine dort - ein unhaltbarer Zustand. Das Kongress Hotel sollte sich an anderen Hotels in Klosters (auch von Viva D'or gebucht) ein Beipiel nehmen. Dort gibt es GROSSE Büffets morgens und abends mit Salatbar und abends auch viele Eissorten und Desserts.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hajo
    Alter:61-65
    Bewertungen:1