Wir kamen zusammen mit Schwager und Schwägerin. Wir gehen mehrmals im Jahr in Wellness Hotels und probieren hin und wieder neue aus. Wir waren also zum ersten Mal im Königshof Hotel Resort. Schon bei unserer Ankunft wurde zweimal etwas durcheinander gebracht im System beim Check in. Wir hatten eig das Doppelzimmer de luxe gebucht und ich glaube das hatten wir nicht bekommen. Ich hatte mir online beim buchen die Zimmer genau angeschaut, das Zimmer das wir erhalten hatten entsprach gar nicht dem das ich online für uns gebucht hatte. Ich bin zur Rezeption und habe nochmal nachgefragt, sie sagte lediglich das es zu den gehobeneren Zimmern gehört, aber ob es das gebuchte Zimmer ist, darauf habe ich nie eine Antwort erhalten. Auch auf der Abrechnung am Schluss war nicht ersichtlich für was ein Zimmer wir bezahlt hatten. Das Zimmer war soweit ok, Bad ist sehr klein, Fliesen wurden lediglich überstrichen, darunter waren teilweise kaputte Fliesen zu sehen. Weiter hatten meine Schwägerin und ich wie in jedem Hotel ein Ganzkörperpeeling und eine Kopf - Nackenmassage gebucht. Ich bin zuerst zum Peeling und meine Schwägerin zur Massage. Der Raum für das peeling war kalt, ungemütlich, keine entspannte Atmosphäre, keine Melodie/Musik. Mir wurde keine Einmalunterwäsche angeboten, ich musste in meinen Badesachen auf diese Kalte harte Kunststoffliege liegen. Demnach bekam ich das Peeling nur auf Arme und Beine anstatt Ganzkörper wie ich gebucht und auch bezahlt hatte. Danach sollte ich direkt unter die Dusche das peeling abwaschen, keine Ruhezeit wurde eingehalten. Also schon enttäuscht, verwirrt und total unentspannt ging es direkt zur Massage beim gleichen Mitarbeiter. An Entspannung war gar nicht mehr zu denken. Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so unwohl gefühlt. Hatte den Eindruck der Mitarbeiter wollte einfach schnell fertig werden. Dann kam leider schon die nächste Enttäuschung, anstatt wie gebucht eine Kopf und Nackenmassage zu erhalten, wurde hauptsächlich nur Dekolleté und Gesicht mit Öl eingerieben. (Öl durfte ich auch nicht wie ich es sonst kenne aussuchen, noch nach Unverträglichkeiten gefragt). Ich wollte nur noch aufstehen und gehen. Nach dem Prozedere erfahre ich dann von meiner schwägerin das sie bei ihrer Peelingbehandlung Einmalunterschwäsche erhalten hatte, wieso ich nicht? Er hatte mich nicht mal gefragt. Weiter berichtete meine Schwägerin als sie in den Raum zum peeling kamen, war der noch komplett verschmutzt von meiner Behandlung. Also stand sie da nur in diesem Höschen und musste warten bis die Mitarbeiterin den Raum geputzt und wieder hergerichtet hatte. Anders als bei mir wurde bei ihr das peeling direkt in der Duschkabine aufgetragen. Die ganzen Behandlungen gingen viel zu schnell, Zeiten wurden gar nicht eingehalten. Ich war so gestresst und frustriert das danach erstmal tränen gelaufen sind. Das Hotel bot 50% Nachlass auf die Massage, das peeling musste ich komplett bezahlen. Ich hatte in meinem Leben schon so viele dieser Behandlungen und massagen und bin mir sicher diese Mitarbeiter hatten keine Ahnung was sie da machen. Was uns noch negativ zu anderen Wellness Hotels auf viel, um Snacks und trinken am pool (süßwasser) zu bekommen, musste man relativ weite Wege gehen, es gab auch kein Obst oder sonstiges wie wir es aus anderen Hotels kennen. Auch wäre es von Vorteil nach dem Sauna gang direkt in der Nähe Getränke zu bekommen und Obst. Wie in vielen anderen Rezensionen schon geschrieben sind Liegen Mangelware. Teilweise standen Gäste Rum und haben gewartet bis etwas frei wurde, ich weiß nicht wie man so entspannen soll? Nun aber zum positiven. Das Essen war durchweg fabelhaft, Frühstück gab es alles was das Herz begehrt, Omelett wurde nach Wunsch vor den Augen frisch zubereitet, Brötchen und Brot frisch und selbst gebacken. Abendessen konnte man entweder in Form eines Buffets oder mit Tischservice schön angerichtet Auswählen. Super Wein auswahl. Die Abende verbrachten wir unten in der Bar, super Stimmung, leckere Cocktails, die Barcheffin war super sympathisch und hat ihr Reich da unten im Griff, große Klasse. Auch sehr schön und einladend ist der Empfangsbereich mit Kamin und kleiner Bar. Ansonsten waren alle Mitarbeiter freundlich. Fazit: wir möchten nicht nocheinmal kommen. Für 4 Sterne Resort und dem Preis bekommt man in anderen Hotels die Entspannung nach der wir suchen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2025 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Maria |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


