- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein familiär geführtes Hotel mit langer Familientradition . Das Haus ist in einem sehr gepflegten Zustand mit vielen schönen kleinen Details. Die Außenanlage macht auch im Winter einen freundlichen Eindruck. Es werden die vielfältigstens Gesundheitspauschalen angeboten. Der Kurarzt ist im Haus. Ob traditionelle Kneippkur , Herz-Kreislaufpauschale, Rückenschule, Migränepauschale, Venenwoche, Fettaugenkur, Wohlfühlwoche ,Raucherentwöhnung oder Schönheitswochen für Sie und ihn, alles in bester Qualität.
Die Auswahl an Zimmertypen ist groß. Vom kleinen Einzelzimmer bis zum großen deluxe mit Du/sep. WC, Föhn, TV/Radio, Telefon, Wohn und Schlafraum. Sehr geschmackvoll eingerichtet. Gute Matratzen. Große Balkone auf der Südseite. Handtuch/Saunatücher-Wechsel - wie gewünscht. Bademantel gegen geringe Leihgebühr.
Die Speiseräume sind sehr gemütlich eingerichtet. Alles in tadellosem Zustand. Die Küche ist sehr vielseitig. Es wird großen Wert auf Frische, Qualität und Natürlichkeit bei den Produkten gelegt. Überwiegend aus der Region. Auch Diät-, Vollwert- oder vegetarische Kost ist keine Problem. Änderungswünsche werden immer umgesetzt. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, mittags ein 4-Gängemenü und das abwechslungsreiche Abendessen - immer mit großem Salatbuffet - erfüllen alle Wünsche.
Das Personal ist gut ausgebildet, sehr freundlich und hilfsbereit. Sonderwünsche werden berücksichtigt. Es werden wechselnde Aktivitäten angeboten. Eisstockschießen, Nordic-Walking, Dia-Vorträge usw.
Das Hotel liegt in einer ruhigen, aber dennoch zentralen Lage. Der Bahnhof ist nur wenige Gehminuten entfernt. Aber da die Bahnlinie hier endet, gibt es keinen Zuglärm. Auch ohne Auto ist man hier sehr mobil. Der Zug und Busverkehr ist gut. Es gibt einen Shuttle-Bus zu einer der schönsten Thermen Deutschlands. Es gibt ein gut ausgeschildertes Wegenetz. Ob Wanderung oder Spaziergang, Rad oder Nordic-Walking. Alles in sehr gutem Zustand.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Kneipp-Anwendungen und Massagen werden von langjährigem, qualifizierten, sehr freundlichem Personal durchgeführt. Auch die Bäderabteilung ist immer in einwandfreiem hygienischen Zustand. Für die Hotelgäste gibt es mehrmals in der Woche Wirbelsäulengymnastik, Muskelentspannung nach Jacobson, Qi Gong, Wassergymnastik. Es gibt ein sehr schönes Schwimmbad, mit langen Öffnungszeiten. Der Wellvital-Bereich ist in klassischem Jugendstil sehr schön ausgestattet. Es gibt eine finnische Bio-Sauna, Tepidarium, Dampfbad, Schnecken und Salzdusche, Wassertretbecken mit Kieselsteinbachbett. Das Fitness-Studio ist mit den besten Geräten ausgestattet. Zu Beginn gibt es eine qualifizierte Einführung an den Geräten. Auch die Beauty-Abteilung, die Massageräume sowie ein lichtdurchfluteter Ruheraum lassen keine Wünsche offen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |