- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel mit sehr freundlichem Personal. Durch die Nähe zum Flughafen Teneriffa Süd in nur 10 Autominuten zu erreichen. Der erste Eindruck täuscht. Innen wirklich ein sehr schönes Hotel.
Wir hatten zwei Suiten (Zi. 309 + 310) mit Meerblick, einfach traumhaft. Sehr groß, toller Balkon, schönes Bad (einziges Manko: Dusche in der Badewanne). Der Fernseher war ausreichend groß, allerdings war die deutsche Sendervielfalt eher eingeschränkt. Das Bett war sehr gut, die Matratzen genau richtig. Leider wurde auch im Arenas del Mar der eingebaute Safe nur gegen Gebühr angeboten. Was für mich, da ich es beruflich benötige, sehr gut war, war die WLAN Verbindung. Im gesamten Hotel, am Pool und auch in den Zimmern gab es ein ausreichend starkes Signal.
Das gastronomische Angebot war ausgezeichnet. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Das fing morgens mit einem hervorragenden Frühstück an (Eier in allen Variationen, frisch, nach Wunsch zubereitetes Omelett), schöne Auswahl an Käse und Wurst, natürlich auch eine große Auswahl an englischen (Hotel ist bestimmt von 70% Engländern gebucht) "Köstlichkeiten" (baked beans, porridge, toast (je dunkler desto besser), Bratkartoffel usw.) Mittags gab es, wie abends ein Buffet. Nicht ganz so umfangreich, aber alles sehr schmackhaft. Abends hatte man die Qual der Wahl. Neben frisch zubereiteten Fleisch- und Fischköstlichkeiten, gab es eine große Auswahl an fertig gekochten Gerichten (Paella, Fisch in Soße, Roastbeef, kanarische Spezialitäten). Den Abschluß bildete dann das Dessertbuffet mit einer Auswahl von Kuchen, Schnittchen, Eis, Obst usw. Wer es lieber herzhafter wollte, dem stand eine schöne Käseauswahl zur Verfügung. Wer hier am Essen mäkelt (wie in anderen Bewertungen geschehen), der war entweder nicht im Arenas del Mar oder hat von guter Küche keine Ahnung. Der Speisesall ist freundlich eingerichtet mit tollem Ausblick aufs Meer. Kleiner Kritikpunkt: Die Stuhlfüße sollten dringend mit Filz- oder Teflongleiter versehen werden, dadurch ließe sich der Lärmpegel deutlich reduzieren. Auch die Kritik, das Personal würde die Tische nicht abräumen und die Getränke würden nicht nachgefüllt, kann ich nicht verstehen. Dass es etwas dauert, wenn der Saal voll ist, sollte jedem einleuchten.
Schon bei der Begrüßung fiel die Freundlichkeit des Personals auf. Dies setzte sich bei unserem Aufenthalt in allen Bereichen fort (Bar, Speisesaal, Rezeption, Zimmerreinigung). Selbst den Hotelmanager sah man täglich. Fragen und Wünsche wurden professionell bearbeitet. Die Servicekräfte im Speisesaal waren sehr gut geschult. Das Abräumen des schmutzigen Geschirrs oder das Nachfüllen der Getränke funktionierte auch wenn der saal voll war.
Das Hotel liegt nur etwa 10 Autominuten vom Flughafen Teneriffa Süd entfernt. Dadurch kommt es natürlich zu Flugverkehr, da die startenden Maschinen über das Hotel fliegen. Dies war für uns aber überhaupt nicht störend, im Gegenteil, am Pool liegend konnte man die Flugzeuge beobachten. In unseren Zimmern war von den Flugzeugen nichts zu hören. Gleich neben dem Hotel liegt ein kleiner Sandstrand den man vom Hotel in 2 Minuten zu Fuß erreicht. Da das Hotel doch etwas abseits gelegen ist, empfiehlt sich auf jeden Fall ein Mietwagen (Tip: Plus Car, unschlagbar günstig und absolut zuverlässig, problemlos schon in Deutschland buchen). Vor dem Hotel befinden sich genügend kostenlose Parkplätze. Ausflugsziele sind mit dem Auto in höchstens 60 Minuten zu erreichen (ein wirkliches Highlight ist der Loro Parque)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Meerwasserpool war sehr angenehm. Liegen und Schirme waren meiner Meinung in ausreichender Anzahl vorhanden. Natürlich waren auch in diesem Hotel die "Liegenreservierer" vorhanden, mich hat das nicht gestört. Den Fitnessbereich habe ich nicht betreten, ich hatte Urlaub!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Jürgen. Vielen Dank, dass Sie sich für KN HOTEL ARENAS DEL MAR entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir haben Ihre Kommentare sorgfältig gelesen und freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Jeden Tag bemühen wir uns, unseren Gästen höchste Qualität und Effizienz im Service zu bieten, um einen schönen Urlaub zu genießen. Wir sind froh zu wissen, dass insbesondere unsere herzliche Begrüßung, die Aufmerksamkeit unseres hilfsbereiten und freundlichen Personals, die schöne Innenausstattung des Hotels, Ihr geräumiges und gut ausgestattetes Zimmer, die schöne Aussicht von Ihrem Balkon aus unser frisches und abwechslungsreiches sind Gastronomie, der beheizte Salzwasserpool im Freien und unsere entspannende Atmosphäre haben es Ihnen ermöglicht, einen wunderschönen Aufenthalt in unserem Hotel zu genießen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir Ihre Vorschläge aufmerksam zur Kenntnis nehmen. Ihr konstruktives Feedback hilft uns dabei, unsere Dienstleistungen ständig zu verbessern, um unseren Gästen eine bessere Erfahrung zu bieten, wo dies möglich ist. Wieder einmal wird Ihre Meinung sehr geschätzt. Wir arbeiten hart, um die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen, und zu wissen, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel verbracht haben, bedeutet für uns eine Motivation. Wir hoffen, dass wir die Ehre haben, diese Erfahrung bald wieder für Sie zu wiederholen. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Freundliche Grüße, Das Management KN HOTEL ARENAS DEL MAR