- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Zur Vermeidung von Wiederholungen knüpfe ich an meine Bewertungen vom September 2010 sowie Mai 2011 an. Und Grund zu einer Aktualisierung der Bewertungen ist wahrlich gegeben! Denn erneut hat die Gastgeberfamilie die Schließungszeit im Winter genutzt, um das Hotel konsequent weiter zu entwickeln, wobei sie sich und dem Anspruch des Hotels treu geblieben sind, das Haus aber auch modern halten und dem Anspruch "klein und fein" immer noch ein Stück näher kommen. Was hat sich konkret geändert? Die zur Nordseite des Hotels gelegenen Einzel- und das kleine Doppelzimmer sind zu schönen großen Doppelzimmern umgebaut worden. Wir waren bei der Besichtigung überrascht, wie geschickt man doch ehemalige Balkonfläche in ein Zimmer integrieren kann und wie solche Zimmer dadurch unglaublich gewinnen können. Das Design folgt dabei der neuen Linie des Hauses, die wir schon im Mai 2011 für die Zimmer "Meran" gelobt hatten. Diese Zimmer sind eine gute Gelegenheit, preisgünstig die hohen Qualitäten des Hauses genießen zu können. Der Restaurantbereich wurde umgebaut und erweitert, ist nun noch einmal großzügiger als bereits zuvor. Durch die angenehme Wahl von Farbtönen und mit größeren Tischen sowie neuen Stühlen bietet das Restaurant jetzt ein völlig neues Erlebnis, das sich ebenfalls in die neue Designlinie einfügt, ohne aber das "Alte" drumherum alt aussehen zu lassen. Das ist wirklich gelungen! Nach anfänglicher leichter Kritik im Herbst 2010 waren wir 2011 ja bereits angenehm überrascht über die Entwicklung der Küche. Doch manchmal braucht es wohl auch äußere Umstände, die zum Abschneiden "alter Zöpfe" führen und unerwartete Entwicklungen ermöglichen: So musste kurzfristig der bisherige 2. Koch Manuel die Position des Chefkochs übernehmen und hat sich ein Team weiterer Köche zusammenstellen können, Igor und Stefanie. Das, was dieses Team an gesunder, einfallsreicher und geschmacklich perfekter Küche im Schnittpunkt Deutscher, Tiroler und Italienischer Küche produziert, ist unglaublich und kann hier nur in höchsten Tönen gelobt werden. Denn es gelingt ihnen immer wieder, jeden Tag aufs Neue, traditionelle Küche mit mordernen Ansätzen in genialer Form hochwertigst zu kombinieren. Wir haben es jeden Tag aufs Neue genossen, immer und immer wieder. Hoffentlich bleiben die "alten Zöpfe" auch zukünftig abgeschnitten und dieses Team dem Haus erhalten! Und, zuletzt, es gibt jetzt (endlich, eine Anregung aus 2010) kostenloses WLAN im Hotel. Zwar "nur" im Bereich der Lobby, der Bar, des Restaurants und der Terrasse, aber es funktioniert gut und zuverlässig. Auch dies ist ein Zeichen, wie Anregungen der Gäste nach und nach konsequent umgesetzt werden. Vielen Dank dafür! Eines Abends bemerkte ich, durchaus wohlwollend, zu unserem Gastgeber, dass mit all diesen Veränderungen ja nun der vierte Stern für das Haus erreicht sei. Doch diese Bemerkung freute den Hausherrn gar nicht, da, so sein Einwand, Sterne alleine doch letztendlich nichts über die Qualität eines Hauses sagen würden. Da hat er natürlich recht, aber sie geben doch auch Anhaltspunkte. Und so will ich mich, nach dem dadurch angeregten Studium des deutschen Hotelklassifizierungssystems, differenzierter ausdrücken: Geht es um die Klassifizierung nach diesem System, sprechen wir über ein Hotel der Klasse ***S. Geht es um die in einem Urlaubsaufenthalt wichtigen Kriterien (nein, ich benötige z.B. keine 24-Stunden-Rezeption, wenn in Notfällen die Gastgeber im Haus telefonisch erreichbar sind), empfinde ich dieses Haus als ein ****-Haus. Sprechen wir über den persönlichen Service, die freundlich-unauffällige enge Betreuung des Gastes durch die Gastgeberfamilie und das gesamte Hotelteam, entspricht dies dem, was ich persönich sonst nur aus *****-Häusern kenne. Dieser gelungene Mix bietet die Grundlage für wunderbare Urlaubstage in einer hochwertigen Umgebung in angenehm legerer Atmosphäre. Vielen Dank dafür an unsere Gastgeberfamilie und das gesamte Team. Wir freuen uns auf die zukünftigen Aufenthalte im Haus schon heute und sind uns sicher, auch zukünftig dann weiter beeindruckt zu werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |