Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Eine ehrliche Stammgast Bewertung, bitte lesen !
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir kommen seit 2004 immer wieder in das Hotel Dinler, sind somit Stammgäste. Das letzte mal waren wir vor 2 Jahren und damals war vieles enttäuschend als Stammgast, so das wir die letzten zwei Jahre unseren Urlaub woanderst verbracht haben. Dieses Jahr im August 2014 entschieden wir uns wieder für das Dinler, nach dem Motto: Schauen wir nochmal. Man muss hier nun klar sagen das sich vieles stark verbessert hat, manches ist beim Alten geblieben. Das Hotel wurde gut renoviert und vieles ist Neu und gut durchdacht. Die Lage ist abseits von Alanya und sehr ruhig gelegen, aber genau das schätzen wir, weil wir eher die Ruhe suchen, fernab vom Trubel. Zustand und Sauberkeit des Hotels sind wirklich gut. Gästestruktur bunt gemischt, wobei man hier wieder klar sagen muss, das der größte Anteil an Gästen Russen sind, das war immer so und wird so auch bleiben, ist unsere Meinung. Hier ist aber klar anzumerken: Die russischen Gäste stören hier absolut keinen, wir haben in diesem Hotel nichts störendes erlebt, dies liegt aber sicher daran, das die Russischen Gäste größtenteils mit Kindern da sind, das Dinler ist ein Familienhotel. Altersdurchschnitt liegt in diesem Hotel eher im mittleren Alter, sehr viele Familien mit Kindern. Die Familien mit Kindern verbringen die meiste Zeit am Pool. Wer daher so wie wir, nur am Meer liegt, bekommt davon gar nicht soviel mit. Im All Inklusive ist Frühstück, Mittag- und Abendessen enthalten, dazu gibt es ab 10.00 Uhr morgens diverse Getränke bis 24.00 Uhr All Inklusive. Dazu kommt, das man zwischen den Mahlzeiten auch noch genug Gelegenheiten hat, etwas zu essen ( auch All inklusive) am Strand, sowie auch im Hotel, dazu später mehr. Ganz klar ein Plus und ein Lob: Das Essen hat sich sehr verbessert, sowohl geschmacklich als auch die Auswahl, das Angebot ist sehr groß. Auch dazu später mehr. Das Meer und der Strand sind beim Dinler ein Traum, das war immer so. Das Wasser ist wunderbar klar und der Strand ist sauber und gepflegt. Im Hotel gibt es einen kleinen Mini Markt, mit allem was man braucht, mit einem seit Jahren sehr freundlichen Besitzer. Dazu gibt es einen Frisör ( sehr nettes Ehepaar) und einen Juwelier. Die Rezeption ist sehr bemüht in allen Dingen zu helfen, was sich auch sehr verbessert hat. W-Lan ist im Hotel nur in der Lobby zu nutzen, so das man gezwungen ist, dort zu sitzen. Zu den einzelnen Dingen rundum, gehen wir hier noch weiter ein. Unser Tip: Wer einen schönen Badeurlaub mit Ruhe verbringen will, ist im Dinler sehr gut aufgehoben. Es hat sich vieles verbessert. Zimmer zur Strassenseite mit Meerblick nehmen, dort ist es abends ruhiger. Liebes Dinler, es sind noch ein paar Dinge zu verbessern ( Animation usw). Aber es ist alles schon wunderbar. Wir kommen gerne wieder und können es empfehlen. Noch ein Tip: Beim Shoppen hinter dem Hotel in den Shopping Center gehen, erster Klamotten Laden oben- Top Sachen, super Qualität. Besitzerin ist Deutsche. Bei Fragen rund um Alles ist Neli zu empfehlen, vorne an der Rezeption. Kennt sich aus, ist sehr nett und hilfsbereit.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind renoviert und in gutem Zustand. Die Matratzen sind hart, was super zum schlafen ist. Das Bad ist etwas klein, aber alles ordentlich und sauber. Der Kleiderschrank im Zimmer reicht nicht für 2 Personen. Safe befindet sich im Zimmer, muss extra bezahlt werden, was wir normal finden. Die Frauen geben sich mit der Zimmerreinigung große Mühe, es ist immer sauber. Wir finden die Zimmer sind gut und ausreichend, Balkon ist auch vorhanden, man kann Abends gemütlich auf dem Balkon sitzen. Fast alle Zimmer sind mit Meerblick, was wirklich schön ist. Nicht zu empfehlen ist ein Zimmer das über dem Pool liegt. So hört man leider bis Nachts die Animation, weil die Bühne direkt am Pool liegt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein großes Hauptrestaurant, in dem sich eigentlich alles abspielt. Frühstück- Mittag und Abendessen. Das Dinler hat einen sehr schönen großen Aussenbereich zu allen Mahlzeiten, jedoch kann man auch im Innenbereich sitzen, wenn man dies möchte. Dazu gibt es noch ein kleines separates Restaurant, dies ist sehr schön gestaltet mit verschiedenen Aquarien. Die Auswahl ist sehr groß, egal ob zum Frühstück oder den anderen Mahlzeiten, eine Riesen Salatbar, mit allem was das Herz begehrt. Die Sauberkeit ist soweit in Ordnung, jedoch gibt es hier Dinge die noch zu verbessern sind. Die Tischdecken müssten öfters ausgewechselt werden. An den Speisen war die Hygiene in Ordnung. Es gibt versch. Speisen, darunter natürlich auch Wiederholungen mit Reis-Pommes und Kartoffeln, jedoch ist immer etwas dabei wo jeder satt wird. Die Speisen sind vielfältig, es gibt genug Fleisch und Fisch. Tolle Brotsorten, täglich frisch. Auch wird täglich frisch gegrillt- Chickenspieße, Frikadellen, Gyros- alles da. Trinkgelder werden hier keine erwartet, alles ist im All Inklusive drin. Die Mitarbeiter beim Essen sind freundlich und bemüht. Eine Bedienung gibt es hier aber nicht, man muss sich alles selbst holen in Buffetform, auch die Getränke. Der Geschmack und die Auswahl des Gerichte hat sich sehr verbessert, leider aber nicht die Lautstärke beim Abendessen. Es ist schon sehr laut und hektisch, wenn jeder ab 19.30 Uhr sein Essen will. Hat dann jeder seinen Teller irgendwann mal am Tisch, legt sich das wieder. Ein Kritik Punkt muss hier klar gesagt werden: Wir konnten leider beobachten, wie kurz vor dem Abendessen, die Türen des Restaurants zugeschoben wurden, so das der Gast nichts sehen soll. Wir konnten trotzdem durch einen noch offenen Bereich der Türe beobachten, wie Mitarbeiter der Küche die Salate mit einer Flasche Wasser besprüht haben, so soll hier der Eindruck entstehen, die grünen Salate seien extra frisch. Wenn man dann nach öffnen der Türen an die Salate kommt, sehen diese durch die Wasserstropfen auch knackig aus, jedoch wird beim Essen schnell klar: Dieser Salat stammt vom Mittag, wird nur frisch besprüht. Das geht nicht ! Dies sind Dinge die auch noch verbessert werden sollten. Sonst alles ok. Die Nachspeisen sind superschön gestaltet und auch hier ist die Auswahl riesig, dazu gibt es immer frisches Obst. Wenn die laute Geräuschkulisse nicht wäre, dann würden wir sagen, alles super. Der Kleidungstil beim Abendessen ist locker zu betrachten, also kein Stress mit der Kleiderwahl. Der Restaurant Manager ist uns dieses Mal freundlich aufgefallen, kam auf uns zu und war freundlich. Auch eine Verbesserung. Ein Punkt gibt es noch, der auch verbessert werden müsste: Die Plastikbecher in denen man den gesamten Tag seine Getränke bekommt, sollten in Gläser getauscht werden. Die Getränke sind einfach nicht schmackhaft darin, zudem sind die Becher nicht immer sauber und werden auch von den Kindern zu allem möglichen benutzt beim Spielen.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist insgesamt gut, wenn man deutsch spricht, wird dies auch verstanden und es gibt keinerlei Verständigungsprobleme. Im Notfall kommt man mit Englisch weiter. Spricht man Russisch ist man aber klar im Vorteil, weil nun mal die russischen Gäste überwiegen und somit dies die meistgenutzte Sprache dort ist. Da wir uns überwiegend am Strand aufgehalten haben, können wir auch hier den Service und das Angebot am besten beschreiben. Es gibt am Strand eine Beach Bar, hier bekommt man diverse Getränke, alle im All Inklusive mit drin. Dazu gibt es einen extra Stand an dem es ab 11.00 Uhr frische Teigfladen gibt, diese werden liebevoll und traditionell gemacht und sind superlecker. Dazu kommt noch ein extra Stand, dort gibt es Hamburger und frische Melone, auch am Strand. An allen Ständen sind die Mitarbeiter sehr freundlich, ein besonderes Lob geht hier aber an Muzo.... von morgens früh bis Abends spät auf den Beinen, ist er immer sehr freundlich und hilfsbereit und sehr bemüht. Am Pool im Hotel gibt es eine Pool Bar, hier muss man leider sagen, das ein Mitarbeiter nicht sehr freundlich war, Haci Ali leider sehr unfreundlich und das obwohl wir nur täglich einmal immer kurz vor dem Abendessen unser Getränk dort geholt haben. Wenn alle Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht sind, so macht dieser eine Mitarbeiter an der Pool Bar diese Stimmung kaputt. Das sollte nicht sein. Kinderbetreuung ist gegeben, wir konnten beobachten das mit den Kindern sehr viel gemacht wird und die Kinder tagsüber Ihren Spass hatten. Ein Arzt ist über die Rezeption 24 Stunden zu erreichen. Ein Techniker ist im Hotel immer da und kommt superschnell, wenn was sein sollte. Bei uns kam dieser Techniker sogar nach 23.00 Uhr noch auf das Zimmer um zu helfen. Top ! Die Zimmer werden täglich gereinigt, Handtücher werden ausgewechselt, man bekommt täglich tolle Dekorationen mit Blüten auf das Bett. Auch die Reinigung der Zimmer hat sich sehr stark verbessert und die Damen die dort reinigen sind sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist wie oben schon beschrieben eher abgelegen, was wir sehr schätzen. Es gibt rundum nicht viel, hinter dem Hotel ist ein neues kleines Shopping Center mit Apotheke und Restaurant. Man kann durch die ruhigere Gegend aber Abends entspannt spazierengehen. Wir sind In Gazipasa gelandet ( Achtung kostet Aufpreis) , statt in Antalya und können dies nur weiter empfehlen, man ist in gut einer halben Stunde im Hotel vom Flughafen Gazipasa. Somit spart man sich eine 3 Stunden Fahrt nach Antalya und der Urlaub beginnt sehr entspannt. Zum Strand kommt man sehr schnell durch eine Unterführung, dabei läuft man durch die gesamte Gartenanlage des Hotels, die sehr schön und gepflegt ist. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle, hier fährt man von morgens bis Abends gut alle 10 Minuten mit dem Dolmus nach Alanya für 1.- Euro pro Strecke. Im Hotel werden sämtliche Ausflüge angeboten, wir haben nichts davon gemacht, so das wir darüber nichts sagen können. Der Strand hat genug Liegen mit überdachten Schattigen Plätzchen, hier findet jeder genug Platz für sich. Das Meer an sich ist traumhaft, mit sehr guter Wasserqualität, Duschen und WC´s -plus Handwaschbecken sind am Strand vorhanden. Hier ist alles sauber und ordentlich. Im Vergleich zu früher, ist der Strand nun eher sandig gehalten. Es gibt diverse Angebote am Strand mit Wasserski, Banana Boot und dem ganzen Wasserspaß. Der Pool ist für die Größe des Hotels eher klein, es gibt auch dort Liegen, wir waren aber nie am Pool, so das wir hier nicht sagen können, was tagsüber los ist und was nicht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Unterhaltung durch die Animation ist leider nur eines zu sagen: Die Animation ist komplett auf die russischen Gäste ausgelegt, es wird die meiste Zeit russisch animiert, minimal Englisch und Deutsch. Zudem sind es Spiele die sich seit Jahren Wiederholen... Mr.Dinler Show / Mrs. Dinler Show / Comedy Show usw. Dies ist wirklich nicht zu ertragen und wird auch nur von den russischen Gästen mit ordentlich Alkohol im Blut für Gut befunden. Der Chef Animateur hält sich selbst wohl für sehr witzig, ist es aber nicht. Sein Assistent wird sehr unhöflich wenn man beim Essen sagt man möchte die Show nicht sehen. Wir wurden vom Assistent wirklich unhöflich zurechtgewiesen beim Essen am Tisch, was wirklich gar nicht geht. Der Ablauf Abends ist nach dem Essen wie folgt: Ab ca. 21.00 Uhr geht die Mini Disco für die Kinder los, die wirklich nett anzusehen war. Diese Mini Disco endet aber dann schon 15 Minuten später, weil die Animateure dann Ihre Bühne brauchen um sogenannte " Diploms " zu vergeben. Jeder der tagsüber bei Bogenschießen, Dart oder sonstigen Dingen mitgemacht hat, bekommt Abend für Abend ein Diplom. Das ist nervig und unnötig, die Zeit könnte man für Mini Disco verwenden, was auch früher so war. Nach der Vergabe der Diplome, kommt oben beschriebene Unterhaltung, der untersten Schiene. Dazu wird extrem laute Musik gespielt, die permanent vom Chef Animateur unterbrochen wird. Kein Lied wird zu Ende gespielt, Titel für Titel wird laut eingespielt und dann wieder nach ein paar Sekunden abgebrochen. Auch während des Essens am Abend ist die Musik viel zu laut, so das man sich nicht normal unterhalten kann. Auch das trägt dazu bei, das es beim Abendessen so laut ist. Die Animation gehört ausgetauscht oder verbessert. Wir sind jeden Abend nach dem Essen gegangen, kein normaler Mensch hält das aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, Vielen Dank für die gemeinsame Nutzung Ihre Kommentare hier. Wir würden uns freuen Sie wieder in unserer anlage begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Dinler Hotels - Alanya