- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um ein typisches “Familienhotel” - sehr viele Familien mit kleineren Kindern, sowie junges Publikum. Die Gästestruktur setzt sich hauptsächlich aus Holländern, Engländern, einige Österreicher, Deutsche und Russen zusammen. Da es sich hauptsächlich um Familien handelt, fallen bestimmte Dinge wie z.B. Alkoholexzesse oder ähnliches weg, dafür sollte man unbedingt kinderlieb sein, sonst ist man hier fehl am Platz. Die Außenanlage des Hotels ist sehr schön und gepflegt, der Olympicpool ist riesig groß. In der Hochsaison - wir waren im Juli dort - wird es am Pool seeeehr eng, und der Lautstärkepegel ist dementsprechend. Einzig am “Olympicpool” geht es einigermaßen! Ein angenehmer Aufenthalt in diesem Hotel hängt sehr davon ab, welches Zimmer man bekommt. Wir haben Überbuchungen mitbekommen, sowie Zimmer gesehen, die man in einem 2-Sterne-Hotel erwarten würde, nicht in einem 4-Sterne-Hotel! Eines Nachts standen ein Hotelbediensteter (er benutzte seine Chipkarte, um ins Zimmer zu gelangen) mit neuen Urlaubern in unserem Zimmer! Man hatte ihnen unser Zimmer zugewiesen! Den Schock, so aus dem Schlaf gerissen zu werden, kann man sich vorstellen! Das All-inclusiv-Angebot ist in Ordnung. Poolhandtücher kann man jeden Tag wechseln - problemlos und gut! Für den Zimmersafe zahlt man nichts, für die Fernbedienung der Klimaanlage zahlt man 30 Euro Kaution. Dieses Hotel ist ein durchschnittliches 4-Sterne Hotel, mit eindeutiger Tendenz nach unten! Wenn man Kinder mag, über einiges hinweg sehen kann und Lärm überhört, ist dies okay. Dieses Hotel würde man eher bei Billig-Reiseveranstaltern vermuten, nicht jedoch bei TUI! ----------------------------- Läuft man am Hoteleingang die Straße links hoch, so kommt man nach ca. 10 min an eine Kart-Bahn, schön für Teenies! Fahrräder/Mofas usw. kann man schon für wenige Euros ausleihen, macht Spaß, und die Insel bietet sich dafür geradezu an. Den Ausflug nach Nissiros sollte man unbedingt machen - wir hatten das Glück, und haben Delfine auf der Schifffahrt gesehen!
Wir hatten ein Zimmer in Haupthausnähe - war okay, wenn man Abstriche macht. So gab es nur einen kleinen Schrank - haben Kleidung deshalb im Koffer gelassen. Das Bad darf man nicht genau betrachten - mehr Kalk als Armatur, Duschkopf total veraltet, Schimmelflecken usw.! Das Mobiliar ist veraltet, die Betten seeeehr hart (ich dachte zuerst, ich liege auf Brettern) - aber man gewöhnt sich daran. Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet und wie schon erwähnt, hängt es sehr davon ab, welches Zimmer man bekommt. Gereinigt wird nur sehr spärlich - die Putzfrau kommt und geht - das war’s (auch Trinkgeld ändert hier nichts)!
Es gibt 3 Restaurants; das Hauptrestaurant, ein italienisches und ein griechisches Restaurant. An die Regel “lange Hose am Abend” hält sich keiner, manche Urlauber kommen im verschwitzten Badedress zum Abendessen. Warteschlangen haben wir lediglich im italienischen Restaurant erlebt, hier sollte man min. 5 Minuten vor Öffnung kommen, was wir zuerst nicht wussten, und so mussten wir ca. 30 min. anstehen, bevor wir einen Tisch zugewiesen bekamen. Die Tische draußen waren da natürlich schon belegt, und im Restaurant ging die Klimaanlage nicht, dies war nur schwer zum Aushalten. Das Essen im Hauptrestaurant ist in Ordnung - nicht mehr und nicht weniger. Jeden zweiten Tag wiederholt es sich, gegrilltes Fleisch ist oft nicht ganz durch (hängt bestimmt mit den Stoßzeiten im Restaurant zusammen), die Qualität des Fleisches lässt zu wünschen übrig, das Wurstsortiment ist sehr spärlich usw. - aber man verhungert nicht! Im Italienischen Restaurant bekommt man allerdings ganz leckere Pizza, empfehlenswert! Die Getränke an der Zapfsäule sind oft nicht definierbar, lauwarm und schmecken grässlich!
Das gesamte Personal ist freundlich, macht aber immer den Eindruck, man möge sie in Ruhe lassen! Da wir am Abreisetag erst spät abends abgeholt wurden, hätten wir gerne das Zimmer länger behalten, deshalb äußerte ich schon am dritten Tag meinen Wunsch. Bis zum Abreisetag bekommt man aber generell keine Auskunft, was ich unmöglich finde! Wir hatten Pech, und mussten das Zimmer bis 12.00 Uhr räumen. Der Gepäckraum, in den wir unsere Koffer brachten, war total überfüllt (wie das gesamte Hotel), so dass die letzten ihre Koffer vor der Raum stellen mussten! Als “Service des Hotels” gibt es für Urlauber, die das Hotel am Abreisetag spät verlassen, einen Duschraum im Hallenbad! Dieser hat jedoch lediglich 2 Duschkabinen für Frauen!!! Also kann man sich vorstellen, wie es war, als wir um 17.00 Uhr duschen wollten (mit uns verließen ca. 30 Urlauber das Hotel) - so etwas habe ich in noch keinem Hotel erlebt!!! Außerdem endet die All-inclusive-Leistung am Abreisetag um 12.00 Uhr, es sei denn man zahlt 5 Euro pro Person, auch dies spricht nicht gerade für das Hotel. Die Öffnungszeiten der Bars werden strikt eingehalten. An der Pool-Bar bekommt der All-Inclusive-Urlauber 30 Minuten vor Schluss keine Getränke mehr, beschwert man sich darüber, wird unter der Theke ein Schild gezückt, auf dem dies steht. Am Abreisetag ging meine Tochter wie gewohnt zum Frühstücken, als sie danach zum Koffer packen auf ihr Zimmer wollte, funktionierte das Schloss nicht - sie kam nicht ins Zimmer. So konnte sie für ca. 2 Stunden nicht ins Zimmer (bis der Handwerker kam, dauerte ewig - dann fehlte Werkzeug - ein neues Schloss musste montiert werden usw.). Trotz diesem Zwischenfall bestand das Hotel auf den Zimmerauszug um 12.00 Uhr - soviel zum “Service” des Hotels!
Die Transferzeit zum Hotel beträgt ca. 1 Stunden. Das Hotel ist ruhig gelegen, mit einer super Anbindung zu Kos-Stadt. So kann man in ca. 30 Minuten laufen (haben wir gemacht, ist wirklich okay), Busfahrt kostet 1,40 Euro (alle Viertelstunde fährt ein Bus, bis spät in die Nacht), Taxi ca. 8 Euro! Unmittelbar am Hotel gibt es einen Supermarkt, in dem man auch Zeitungen kaufen kann (der Hotelsupermarkt bietet dies nicht an).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm am Tag, sowie am Abend haben wir gar nicht wahrgenommen - sehr schlecht! Da das Hotel jedoch nur 3 Kilometer von Kos-Stadt entfernt liegt, ist das kein Problem! Der Hauptpool ist nicht zu empfehlen, ab 11.00 Uhr kann man im Pool höchstens noch stehen, so voll ist er dann. Der Olympicpool ist riesig groß, dort kann man den ganzen Tag über “seine Bahnen schwimmen”, wirklich sehr schön! Die sanitären Anlagen am Pool sind definitiv zu wenig (am Olympicpool nur zwei Toiletten für die Masse Urlauber), verdreckt, und die Türen lassen sich nicht schließen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Aline |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |