- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich muss sagen, dass ich von dieser Unterkunft enttäuscht war. Es ging schon bei der Ankunft los. Einchecken erst um, bzw. ab 14 Uhr. Ich kannte das so noch nicht obwohl ich bestimmt schon seit 20 Jahren überall in den verschiedensten Urlaubsregionen (auch z.B. Kreta als Vergleich) war. Nun es hätte uns auch härter treffen können, wie z.B. eine Dame die ein paar Tage später morgens um 10 Uhr aufschlug. Wir waren glücklicherweise um kurz vor 13 Uhr da. Dennoch würde ich nach etlichen Stunden Anreise bevorzugen meine Reisegarderobe abzulegen und mit den Kindern schnellstmöglich in den Hotelpool zu springen. Nun wars 14 Uhr und der Shuttlebus sollte uns, laut Dame an der Rezeption, zu unserem bestimmt 500 Meter entlegenen Familienzimmer bringen. Blöd nur, wenn alle um die gleiche Zeit mit Gepäck auf Ihre Zimmer wollen. Das kriegt der Fahrer beim besten Willen nicht auf die Reihe. Etwas genervt schleppen meine Frau, die Kinder und ich unsere Koffer halt selbst aufs Zimmer. Soweit, so gut - Ab zum Pool. Die waren von der Wassertemperatur richtig gut. Unsere beiden Mädels wollten gar nicht mehr raus. Auch die Rutschen, Piratenschiff usw. hatten es meinen Kleinen angetan. Um den Pool herum dürfte es aber ruhig mehr Schattenplätze und freie Liegen geben. Hier wird geduldet, dass bis spät in die Nacht feiernde Gäste, die Liegen beim Weg ins Zimmer gleich mit Handtuch belegen. Auftauchen sieht man diese Leute dann meist erst zur Mittagszeit. Da würde ich dem Hotel empfehlen morgens vielleicht um 7.00 Uhr belegte Liegen wieder zu räumen. (So wurde es in einem Hotel während eines früheren Urlaub geregelt) Wer hier auf jeden Fall eine Liege im Schatten möchte, sollte sich darauf einstellen vor 6 Uhr aufzustehen. Nun zum größten Manko der Anlage. Wie schon erwähnt war unser Zimmer sehr abgelegen und die Wege waren naturgemäß im Village Resort dementsprechend. Anscheinend war dies auch für die Wasserversorgung auf den Zimmern zu entlegen. Zu den Stoßzeiten kam, wenn überhaupt nur kaltes Wasser bis zu Zimmer 527. Es kam auch vor dass der Wasserdruck nicht einmal ausreichend war um die Brause, des in die Jahre gekommenen Bades, dauerhaft am Laufen zu halten. Hierzu möchte ich loswerden, dass ich meinetwegen darüber hinwegsehen kann zwischendurch kalt zu duschen. Wenn aber trotz mehrmaligem Hinweisen bzw. Beschwerden darauf, dass wir die Kinder kalt abduschen mussten nichts passiert oder ein Tausch des Zimmers angeboten wird, schlägt dies auf das Nervenkostüm meiner Frau. Jeder verheiratete Mann wird mir beipflichten, dass an dieser Stelle, wie man bei uns sagt, "der Spaß ein Loch hat", bzw. der Urlaub nahezu gelaufen ist. Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich eigentlich der bin, der selbst bei Ebay erst nach mehrmaliger Aufforderung eine Bewertung schreibt. Aber manche Sachen muß man dann halt auch loswerden.
Das größte Manko der Anlage. Wasserversorgung zu den Stoßzeiten auf unserem Zimmer ungenügend. Es kam wie schon berichtet wenn überhaupt nur kaltes Wasser oder war der Wasserdruck nicht einmal ausreichend um die Brause, des in die Jahre gekommenen Bades, dauerhaft am Laufen zu halten. Haben dadurch daß die Grosseltern auch mit im Hotel waren mitbekommen, daß es auch schon renovierte Zimmer gibt aber bei unserem Familienzimmer war dies vermutlich zu meiner Einschulung das letzte mal gemacht worden.
Das Essen im Hauptrestaurant war in Ordnung, allerdings ging es hier sehr hektisch, manchmal sogar chaotisch zu und man musste schon aufpassen nicht überrannt zu werden oder einen Teller zu bekommen. Nach den ersten Tagen kann man dies gut Umgehen in dem man sich abends die Themenrestaurants (Italienisch, griechisch und Barbeque) reserviert und morgens auch dort frühstückt. Zu den Bars wäre anzumerken, dass die Getränke alle in dünne Einweg-Plastikbecher gezapft werden. Zum einen werden Unmengen an Plastikmüll produziert (Kontraproduktiv für die Umwelt) Zum Anderen werden die leeren Becher schon von leichten Windbrisen über die ganze Anlage verteilt. Abends an einen Drink zu kommen forderte ein hohes Mass an Geduld, da die Bar hoffnungslos überlaufen war. Dafür konnte man an der Strandbar schneller zu Getränken kommen, da dort abends alle Getränke kassiert wurden. Das verstehe ich nicht unter All Inclusive.
Eigentlich immer zuvorkommend. An der Reception sollte man darüber nachdenken wie bzw. ob man bei Beschwerden den Gästen, wenn schon nicht geholfen werden kann (Ausgebucht), nicht etwas entgegenkommen könnte. Manchmal hilft eine Aufmerksamkeit (Flasche Wein oder was für die Kinder) schon weiter.
Zum nahegelegenen Kiesstrand musste eine sehr, sehr wenig befahrene Strasse überquert werden. Da wir ob der Beschaffenheit des Strandes Bescheid wussten und Badeschuhe dabei hatten, fand ich persönlich den Strand ok - Wenigstens nicht überall Sand in der Buchse ;-) Und mit den Kindern kann man ja auch mal, anstatt Sandburgen zu bauen, Kieselsteine versuchen zu stapeln
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderbetreuung (Reiseveranstalter Neckermann) haben wir nur einmal kurz ausprobiert, da Oma und Opa auch mit im Urlaub war da kein wirkliches Interesse seitens unserer Kinder vorhanden (kein Lob oder Tadel dafür) Kinderunterhaltung von Hotelseite - Hier kann man wirklich nichts negatives sagen. Unseren Kleinen gefiel es. Auch die Leute für die Animation waren sehr nett und zuvorkommend. Wenngleich der Geräuschpegel während des Vormittagsprogramms etwas reduziert werden könnte. Aber dies kommt natürlich darauf an wo man eine Liege ergattern kann. Abendprogramm war soweit wir wegen der Kinder daran teilnehmen konnten sehr einfallsreich gestaltet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Alexander, wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedanken uns ebenfalls für Ihre kritischen Worte, wir nehmen diese Ernst und werden dem nachgehen. Es tut uns Leid, wenn Sie etwas negatives bezüglich des Services erlebt haben. Die Zufriedenheit der Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir möchten uns nochmals entschuldigen! Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte fuer unser Animation Team. Wir senden Ihnen viele Grüβe von Kos, Ihr Kipriotis Hotels Managment Team