- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel bietet einigen Spaß für Kinder und ist für Familien geeignet, die ausschließlich in den Pools baden und auf das Meer gut verzichten können. Im Gastronomiebereich muss man einige Qualitätsmängel hinnehmen. Unser Sohn (4,5 Jahre alt) hatte dank den zahlreichen Wasserrutschen und den Aktivitäten im Kinderclub jedoch einen super Urlaub!
Positiv: Eigentlich hatten wir eine Juniorsuite gebucht. Da diese Zimmerkategorie offensichtlich ausgebucht war haben wir ein kostenloses Upgrade auf ein Familienzimmer (47 m²) im Erdgeschoss in der Nähe des Kinderspielplatzes erhalten. Es gab zwei separate, große Schlafzimmer, ein Zwischenraum mit Sofa und Tisch sowie zwei Balkone (davon einer sehr groß) und ein Bad. Schön ist, dass die Bungalows nur zwei Stockwerke haben und sich gut in die Hotelanlage einfügen. Negativ: Das innenliegende Badezimmer ist veraltet und extrem klein (ca. 3 qm)!!! Aufgrund dieser Tatsache nur max. 4 Sterne.
Postiv: - das Essen (Menge und Auswahl) war in Ordnung. Die Qualität hätte besser sein können. - auf der Außenterrasse hatten wir jeden Tag einen freundlichen und gut gelaunten Kellner names Eduard. Negativ: - das Hauptrestaurant war im Juni immer extrem voll und laut und ähnelte eher einem Hauptbahnhof. Wir haben daher ausschließlich auf der Außenterrasse mit Blick auf den Piratenpool gegessen. Dort gab es ca. 12 Tische. - die meisten Tische (Holztische) waren sehr wackelig und zum Teil etwas klebrig. Es gab keine Tischdecken. - an der Palmy Bar am Kinderclub sowie an der Strandbar muss das Eis für die Kinder bezahlt werden!!!!!! Das ist für uns nicht "All inclusive". Lediglich am Snack-Restaurant (Mittags-Restaurant am Piratenschiff) war das Eis umsonst. Man konnte sich mit Eislöffeln selbst ein Eis zubereiten....ich beschreibe jetzt nicht, wie das nach einiger Zeit aussah.... - alle Getränke mussten selbst geholt werden (auch zu den Mahlzeiten) . Sogar der Wein musste am Zapfhahn selbst gezapft werden. - die Kellner waren (beim Eindecken der Tische) nicht die schnellsten bzw. vielleicht waren es einfach zu wenig Kellner für die Menge an Gästen - Cocktails (Caipirinha, Mojito etc.) mussten zum Preis von 5,00 € bezahlt werden.
Der Zimmerservice (Reinigung) war absolut in Ordnung. Unsere Reinigungskraft namens Drita hat sich sehr viel Mühe gegeben. Da wir einige Mückenstiche zu beklagen hatten, hat sie im Zimmer unseres Sohnes am zweiten Tag einen Anti-Mücken-Stecker in die Steckdose gesteckt. Danke!
Die Hotelanlage befindet sich ca. 3,5 km östlich von Kos-Stadt. Man blickt vom Strand aus direkt auf die türkische Stadt Bodrum. Positiv: Nach Kos-Stadt fahren regelmäßig Linienbusse zum Preis von 1,40 € für eine einfache Fahrt. Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel. Die Bustickets können im Hotel (günstiger als im Bus) erworben werden. Wir waren noch vor dem Erdbeben dort und Kos-Stadt mit der alten Burgruine, dem Hafen und den vielen kleinen Cafés und zahlreichen typischen Souvenir-Shops ist ein Besuch wert. Negativ: Der Hotelstrand mit seinen großen Kieselsteinen und den mäßig hohen Wellen ist zum Schwimmen für Kinder eher ungeeignet. Nach ca. 2 Metern können Kinder dort nicht mehr stehen. Wir waren dort gar nicht im Meer (wie die meisten Familien) , haben aber einige Taucher gesehen, die sofort im Meer abtauchen konnten. Nur wenige Hotelgäste sind dort schwimmen gegangen. Die meisten halten sich ausschließlich in der Hotelanlage auf. Tipp: Auf jeden Fall ein Auto mieten und bis zum Paradise Beach (ca. 50 Minuten) oder zu einem anderen Strand fahren!! Ein Ausflug zur Therme lohnt sich mit Kindern aus unserer Sicht nicht. Es handelt sich um einen nach Schwefel riechenden Wassertümpel. Wir hatten es uns schöner vorgestellt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Postiv: - Es gibt sechs Pools + 1 Babybecken: 1 Olympia-Pool 50 Meter 2 Swimming-Pools sowie 1 Kinderbecken mit Schlangenrutsche am Piratenschiff 1 Schwimmer-Becken an den großen Rutschen am Kinderclub, 1 Nichtschwimmerbecken sowie 1 Babybecken am Kinderclub - Das Piratenschiff mit seinen Rutschen ist natürlich ein Highlight. Es sieht klasse aus und unser Sohn hatte dort (trotz Schwimmflügeln und einer Wassertiefe von 1,30 m) immer viel Spaß. Die Kinder durften mit Luftkissen von den Piratenrutschen herunterrutschen und hatten riesigen Spaß. - die Animateure an den Pools haben sich viel Mühe gegeben und für jede Menge Spaß und Aktivität gesorgt! Jeden Morgen zum Frühstück tauchten die Maskottchen Lollo oder Bernie auf und begrüßten die Kinder. - Auch die Rutschenanlagen am Kinderclub/Palmy Bar (neuer Rutschenturm im Mai 2017 eröffnet) waren ein Gaudi Negativ: - Für die Anzahl der Hotelgäste gab es definitiv zu wenig Liegen an den Pools. Das ist dadurch begründet, dass nur wenige Familien am Strand gebadet haben, sondern ausschließlich in den Pools Wenn man morgens um 7:00 Uhr / 7:30 Uhr keine Liegen am Pool mit dem Handtuch reserviert hat, gab es fast keine Liege mehr! Also ist einer von uns jeden morgen früh aufgestanden und zum Pool gegangen. - am Kinderspielplatz fehlen Sitzgelegenheiten für die Eltern!!!!! Außerdem fehlt eine Beschattung. - am Kinderpool mit der Schlangenrutsche gibt es keinen Ein- und Ausstieg (Treppe oder Leiter). Die Kinder müssen über den Beckenrand hinaus klettern oder von den Eltern herausgetragen werden. - Die Minigolf-Anlage befand sich in einem desolaten Zustand. Bretter lagen herum und Schrauben und Nägel standen heraus. Das meiste war krumm und schief. Und das zum Beginn der Hauptsaison, - manche Aktionen im Kinderclub (z. B. Schoko-Party, Popcorn-Party ganz nach dem Geschmack der Engländer) müssen mit 10,00 € pro Kind bezahlt werden. Diesen Preis halten wir für überzogen! Auch schon deshalb, weil dies nach dem Abendessen stattfand und Kinder dann ohnehin schon satt sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedanken uns ebenfalls für Ihre kritischen Worte, wir nehmen diese Ernst und werden dem nachgehen. Es tut uns Leid, wenn Sie etwas negatives bezüglich des Services erlebt haben. Die Zufriedenheit der Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir möchten uns nochmals entschuldigen !Das Management plant eine Renovierung der Räume in naher Zukunft. Schön, dass wir Sie mit unserer schönen Anlage und Freundlichkeit des Personals begeistern konnten! Wir freuen uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben und sind stolz auf Ihr Lob, welches wir an die Kollegen weitergeben werden! Vielleicht dürfen wir Sie bald wieder begrüßen! Wir senden Ihnen viele Grüβe von Kos Ihr Kipriotis Hotels Managment Team