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Jutta & Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Nur auf den ersten Blick schön!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr große Anlage; 7 Stockwerke und lt. Katalog 436 Zimmer. Also ziemlich groß und entsprechend voll. Jedoch erscheint es auf den zweiten Blick nicht mehr so schön, da unendlich viele Konferenzräume zur Verfügung standen, welche wahrscheinlich niemals benutzt werden. Es ist tatsächlich so, dass dies ein "in die Jahre gekommenes 5-Sterne-Hotel" ist und es nicht wirklich weiterzuempfehlen ist. Der Preis mit 702,- € für zwei Wochen AI pro Person wahr ok, zumal wir erst fünf Tage vorher gebucht hatten. Dazu kam natürlich noch der Minisafe der für diese zwei Wochen noch mal 40,- € gekostet hat. Der Mai ist eigentlich die beste Reisezeit für Griechenland, da es nicht zu warm und nicht zu kalt ist. Landschaft zu dieser Zeit wunderbar am blühen. Die Handy-Erreichbarkeit war gut, die öffentlichen Telefoneinrichtungen bei`m Hotel jedoch unmöglich, es war unmöglich eine Telefonverbindung herzustellen; von Kos aus war es jedenfalls absolut kein Problem. Die Telefonkosten sind sehr gering.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten das Zimmer 638 und da dies das letzte Zimmer auf dem Gang war, hat man ständig die Rennerei (wahrscheinlich von Bediensteten) über die Notausgangstreppe mitbekommen. Zimmer sehr groß und gut eingerichtet. Klimaanlage noch ausgeschaltet. Handtücher und Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt. Da unser Zimmer jedoch in ca 100 m Entfernung (Luftlinie) zum Schwesterhotel Kripriotis Family lag, hatten wir weder nachmittags noch abends so richtig Ruhe und Erholung. Ab 14. 30 Uhr wurde in diesem anderen Hotel die Kinderanimation gestartet und teilweise war erst ab 23. 30 Uhr dort Ruhe. Absolut entsetzlich, wenn man Ruhe und Erholung benötigt. Zumal die es stickig heiß im Zimmer war und da die Klima noch nicht lief, konnte man nur mit geöffneter Balkontüre schlafen, sonst wäre man erstickt. Unmöglich waren die Aufzüge. Für das ganze Hotel standen zwei!! Aufzüge zur Verfügung, die mit schöner Reglemäßigkeit ausfiehlen, somit stand oftmals nur ein Aufzug zur Verfügung. Wer konnte, war gur beraten, die Treppen zu benutzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie kann man nur "zweigeteilt" bewerten. Das Essen war sehr reichhaltig und vielseitig. Solch große Auswahl zum Frühstück haben wir noch nie in Griechenland vorgefunden. Das das Essen teilweise nur noch lauwarm ist, kennt man ja aus südlichen Ländern. Was allerdings unmöglich war, ist der Service im Restaurant. Am ersten Tag wurde man persönlich zu einem Tisch in dem riesengroßen Saal geführt. Ab dem zweiten Tag durfte man sich selbst hinsetzen wo man wollte, jedoch waren die Tische draußen auf der Terrasse natürlich heiß begehrt und trotzdem wurde es eng bzw. es dauerte einige Zeit, bis man endlich einen Tisch bekam. Teilweise mussten die Urlauber draußen vor dem Restaurant in einer unendlich langen Schlange stehen und warten, bis wieder jemand fertig war mit essen. UNMÖGLICH; zumal es die Möglichkeit gegeben hätte, weitere Tische auf der sehr großen Terrasse einzudecken. Die negativste Erfahrung jedoch haben wir abends an der Bar gemacht! Wir kamen immer erst so gegen 22. 00 - 22. 30 Uhr ins Hotel zurück und wollten dort noch ein letztes Getränk zu uns nehmen. Die Krönung hierbei war, dass wir bis zu 20 Minuten gewartet haben, bevor eine Servicekraft zu uns an den Tisch kam und die Bestellung aufgenommen hat!!! Danach dauerte es mind. weitere 15 Minuten, bis wir endlich das Getränk vor uns hatten. Als wir mit der Kellnerin darüber sprachen, gab sie an, dass einfach zu wenig Personal vorhanden sei!!! Klar, wenn zwei Bedienstete ca. 150 Leute zu bedienen haben, kann das nicht gut gehen. Die Organisation in diesem Hotel ist absolut unterste Schublade.


    Service
  • Eher schlecht
  • Am Anreisetag wurden wir gefragt, ob wir Hilfe benötigten, die Koffer ins Zimmer zu bringen!!! Das finde ich absolut unmöglich für ein 5-Sterne-Hotel. Es ist ja selbst in einem 3 bis 4-Sterne-Hotel Standard, dass man die Koffer für die Gäste aufs Zimmer bringt. Weiterhin hatten wir am zweiten Tag ein Problem mit einer Horde Ameisen im Zimmer. Diese kamen durch einen Notausgang, welcher sich direkt an unserem Zimmer befand, hereinmarschiert. Nachdem wir hunderte von Ameisen selbst entsorgt hatten und nachmittags erneut welche in unserem Zimmer rumliefen, haben wir dies an der Rezeption bekannt gegeben und darum gebeten, man möge sich doch darum kümmern. Als "Antwort" sagte die junge Dame zu uns: "Sie können kein anderes Zimmer haben. Immerhin haben Sie ein sehr großes Zimmer mit Meerblick und das Hotel ist voll"??? Wir haben ihr zu verstehen gegeben, dass es gar nicht um einen Umzug in ein anderes Zimmer ging, sondern dass wir lediglich keine Ameisen in unseren Klamotten und Taschen haben wollten!! Daraufhin wurde unser Zimmer "gründlich" gesaugt und der Notausgang wurde wahrscheinlich mit irgendwelchem Ameisenköder behandelt. Es hat auch dann eine Woche gedauert, ehe mal wieder einige wenige Ameisen zu sehen waren. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass in diesem Hotel keine Kritik erwünscht ist und dass man sofort "in patzigem Ton" auf irgendwelche Reklamationen reagierte. Eigentlich sind wir diese schroffe Art aus unseren anderen Griechenlandurlauben nicht gewöhnt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage und Aussicht sind nur bedingt schön. Zwar liegt das Hotel nur ca 3 km von Kos-Stadt entfernt, jedoch ist in unmittelbarer Umgebung des Hotels überhaupt nichts. Am sinnvollsten ist es, wenn man sich privat (nicht über den Reiseveranstalter) ein Auto mietet und damit die Insel erkundet. Wir haben unterhalb des Hotels einen Autovermieter (Autobank) entdeckt, der uns für 230,- € einen Chevrolet Matiz für sieben Tage vermietet hat. Vollkasko und Versicherung : kein Prolem. Hingegen hätte das gleiche Auto über den Reiseveranstalter über 330,- € gekostet. Muss nicht sein. (Wir sind bislang auf allen griechischen Inseln mit privaten Autovermietern gut zurecht gekommen.) Transferzeit vom Flughafen auf dem Hinweg ca. 1 Std. ; jedoch hatte der Busfahrer auf dem Rückweg einige Probleme die entsprechenden Hotels zu finden und wir haben somit fast ZWEI Stunden im Bus verbracht und es wurde somit ziemlich hektisch auf dem Flughafen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitness- und Wellnessbereich haben wir nicht gesehen (war im Keller angesiedelt). Jedoch haben wir nicht mitbekommen, ob überhaupt jemand diesen Bereich genutzt hat (sonst bekommt man ja meistens etwas von der Lauferei mit). Die Pools waren schön angelegt und natürlich rundherum alle Liegen belegt. Man erwartet von einem 5-Sterne-Hotel doch etwas mehr Schönheit auch in den Außenanlagen. Sehr schmucklos und durch die Größe sehr kahl und unpersönlich. Die beiden Herren an der Poolbar haben auch nicht wirklich freundlich ausgesehen und haben mit ziemlicher Unlust ihren Job erledigt. Das der Strand nicht sonderlich schön war, ist uns bekannt gewesen und deshalb haben wir diesen auch nicht benutzt. Weiterhim stehen vier "Spielautomaten" bereit, die den ganzen Tag laut und absolut schwachsinnig vor sich hindröhnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta & Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:5