Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Miserabeles Iberostar, Riesenbaustelle, keine 5 Sterne
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Iberostar Kipriotis Panorama & Suites wie es richtig heißt, ist ein altes, auf dem Berg gelegenes Konferenz- und Veranstaltungs-Hotel mit 10 Sälen und bis zu 1000 Personen Kapazität. Das Gebäude wirkt sehr rießig in den Hallen aber auch sehr kalt und abstoßend. Das Gebäude selbst hat ca. 270 Zimmer, geschachtelt übereinander mit 7 Etagen. Auf der linken Seite befindet sich das rießige Kongresszentrum, in der Mitte der Zimmerkomplex. Auf der rechten Seite hinter der Fassade EINE RIESSIGE BAUSTELLE ÜBER 3 ETAGEN!!!! Bis auf die Baustellen wird im Hotel kaum etwas gepflegt oder gesäubert. In der Obersten Etage wird das Dach komplett neu gedeckt um wahrscheinlich eine Bar zu errichten. In der 3. Etage werden, Terrassen neu gebaut! SEIEN SIE DARAUF GEFASST, DASS SIE IN EIN HOTEL KOMMEN, WO BAUARBEITEN, MIT ALLEM WAS DAZU GEHÖRT= LÄRM, SCMUTZ, KRACH, DRECK usw. AN DER TAGESORDNUNG IST! WEITER WERDEN SIE ALLE VERSPRECHEN DIE IBEROSTAR AN SEINE HOTELS STELLT, IN DIESEM HOTEL KOMPLETT VERGESSEN KÖNNEN = Iberostar wirbt ja mit professionellem Personal, erstklassigem Service, umfassenden Annimations- und Sportangebot und köstlicher Gastronomie. DAS KÖNNEN SIE IM IBEROSTAR KIPRIOTIS PANORAMA & SUITES KOMPLETT VERGESSEN!!! Es handelt sich bei diesem Hotel um ein Kongresshotel mit bis zum 10 Räumen und bis zum 1100 Personen. Es ist mehr ein Hotel für Kongressveranstaltungen als für Urlauber. Das Kongresszentrum finden sie im linken Teil des Hotels, in der Mitte der Wohnblock mit den ca. 270 Zimmern, Am rechten Bereich des Hotels BEFINDET SICH DIE RIESIGE BAUSTELLE, 3 ETAGEN HOCH AUF EINER GRÖSSE VON mindestens 120 x 70 Meter. Schauen Sie sich hierzu gerne meine Fotos an!!!! Den besten Tipp, DEN WIR IHNEN GEBEN KÖNNEN IST = Wenn Sie ein richtiges 5 Sterne Iberostar Hotel auf der Insel Kos suchen, BUCHEN SIE UM UND wählen das Iberostar Odysseus in Tigaki. Wir haben uns das Hotel im Urlaub angeschaut Das Hotel Odysseus kommt wenigstens einigermaßen an das Versprechen von Iberostar heran. Wenn Sie in Ihren Urlaub in den nächsten Tagen oder Wochen in das Iberostar Kipriotis Panorama beginnen,sprechen Sie VORHER mit Ihrem Veranstalter!!!! Vielleicht konnten wir helfen, dass Sie nicht NICHTSAHNEND IN IHR UNGLÜCK REISEN!!! IM ÜBRIGEN LIEGT DIE INSEL KOS IM ERDBENGEBIET! Das letzte Erdbeben war am 08.05.2011 mit einer Stärke von 5.2 auf der Richterskala. AUCH DARAUF SOLLTEN SIE GEFASST SEIN!!!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • laut der Katalogausschreibung ist alles vorhanden. Allerdings sind die Zimmer sehr abgewohnt. Die dicken Teppiche werden selten gereinigt und so sehen sie eine Menge Flecken und Dreck von den Vormietern. Die meisten Suiten bestehen aus 2 Räumen, einem Doppelzimmer mit einem Doppelbett einen Schreibtisch, einem Fernseher, 2 Wandlampen und 2 Nachtkonsolen. Dazu ist der Balkon noch vorhanden. Im 2. Zimmer steht eine zweite Couch, die als Bett benutzt wird mit einer Stehlampe. Auf der Couch kann man aber nur unter Schmerzen liegen. Ein Schlafen auf dem Metallgestell ist nicht möglich! Der Kühlschrank und die Klimaanlage funktionierte nicht. Dazu der Fön im Bad, gab nur ein laues Lüftchen von sich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Poolbar wurde erst am 07.05.2011 eröffnet. Des Weiteren gibt es nur noch eine Lobbybar und vielleicht in 2- oder 3 Monaten auf dem Dach eine Weinbar (sofern die Baustelle auf dem Dach und in der 7. Etage endlich mal beendet wird.) Weiter ist die Qualität für die AI-Gäste miserabel. Die AI-Gäste bekommen minderwertige Getränke und die zahlenden HP-Gäste, die richtigen Marken Whiskey, Brandy, Ouzo usw. Die Preise waren für ein angebliches 5Sterne-Hotel angemessen hoch! Nicht nur die Gläser und die Tassen hatten immer Rückstände von Dreck und auch mal von Lippenstift. Die Teller in den Restaurants (es gibt nur 2 Restaurants=1 riesen Hauptrestaurant und eine Taverne in Poolnähe.) waren auch nicht immer sauber .Dazu meist sogar noch nass Im Hauptrestaurant kam man sich vor wie in einer Mensa in der Uni! In vielen Katalogen versprochene Spezialitätenrestaurants=GIBT ES NICHT . Das Essen zum Mittag- und Abendessen WAR IMMER LAUWARM BIS GANZ KALT!!! Die "warmen" Speisen beim Frühstück, wie Eier, oder Würstchen, waren genauso kalt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sie werden auf UNFREUNDLICHES AUSHILFSPERSONAL aus Bulgarien und Russland treffen. Weiter müssen Sie schon sehr viel Griechisch und Englisch können um sich im Hotel verständigen zu können. Es gibt keinerlei zusätzliche Serviceeinrichtungen. Die Kinderbetreuung ist sehr miserabel, weil angekündigt, aber gar nicht vorhanden. Animateuren waren in der 1. Woche persönlich sehr häufig zugegen, aber nur, um sich an der Bar zu bedienen oder jüngere Frauen/Reisende anzuflirten. In der 2. Woche waren sie ganz verschwunden und wurden nie wieder gesehen. In dem Hotel werden Sie sich Blasen laufen, wenn Sie Beschwerden abgeben wollen. Das Hotel nimmt sich nichts davon an. Abhilfe wird immer verweigert. Obwohl Thomas Cook Eigentümer der Hotelkette Iberostar ist, WIRD AN DER REZEPTION DARAUF VERWIESEN, DASS SIE NICHTS VON DEM HABEN ODER ANBIETEN KÖNNEN, WAS IN DEN KATALOGEN, hier BEI NECKERMANN tatsächlich niedergeschrieben steht bzw. vertraglich vereinbart wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt in hoher Hanglage an bzw. auf einem Berg. FÜR GEHBEHINDERTE IST DAS HOTEL AUF KEINEN FALL GEEIGNET. Die meist in den Katalogen geschriebene Entfernung mit 300 Meter stimmt in soweit, das man hier Luftlinie gemessen hat. Es ist sicherlich mehr. Es muß eine stark befahrene Straße zum Strand überquert werden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in einem kleinen Minimarkt im Hotel, aber Achtung zu 5 Sterne Preisen. Die nächste Einkaufsmöglichkeit wäre im 5 km entfernten Kos Stadt (leicht mit dem Linienbus für 1,30EUR je Strecke) zu erreichen. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es ebenso erst in Kos-Stadt. Weder im Hotel noch in der Nähe gibt es irgendwelche Animation oder Unterhaltung.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    KEINE ANIMATION, KEINE DISCO, ÜBERHAUPT KEIN SPORTANGEBOT. Der Fitnessraum war bei den uralten Sportgeräten NICHT ZU BENUTZEN. EIN MUFFIGER KLEINER RAUM IN DEM DIE GERÄTE NUR SO VOR SICH HIN VERROTTET SIND! Die Sauna war ohne Funktion. Die Squash-Box ist nicht zu benutzen gewesen. Zum einen weil keine Schläger vorhanden sind und dahinter sich die MEGABAUSTELLE BEFINDET. Die Tischtennisplatte soll seit Wochen durchgebrochen sein. Am Strand gibt es KEIN WASSERSPORTANGEBOT, KEINE KANUS, KEINE TRETBOOTE! Im Übrigen gibt es auch KEIN BOCCIA, KEIN BOGENSCHIESSEN UND AUCH KEINEN FAHHRADVERLEIH! Im Übrigen gibt es auch KEINEN FRISEUR und NATÜRLICH AUCH KEINE ABENDANIMATION! Und sollten Sie Auflagen irgendwo am Strand oder Pool suchen, SO WERDEN SIE DIESE AUCH NICHT FINDEN, WEIL NICHT VORHANDEN! Den Strand können Sie komplett vergessen, wenn Sie gehbehindert sind. Es liegen dermaßen große Steine am Strand und auch am/im Wasser, das ein ins Wasser gehen unmöglich ist! BADESCHUHE NICHT VERGESSEN!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr Dirk We deeply appreciate your comments about your stay and we are sorry for your concerns about everything you mentioned in your report. Also I regret that you left the hotel without getting in contact with myself, therefore not giving me the opportunity to provide you with an on the spot solution to your problem. We will surely use your comments to avoid any future unhappy guests With all due respect allow me to explain the following concerning your comment Everything is written in our hotel description in tour operators brochure and in internet Is correct also all the pictures presents the reality Concerning the food, the main restaurant offers 12 different warm plates every day. Our guests were free to choose a different meal/combination every day of their stay. Some Greek plates and Italian plates are always part of our buffet. The good quality of our food and the choice we give has been stated by many of our guests since the beginning of the season. Also in our Buffet exist diet corner –Italian section – Greek specialty section - Greek dessert section – yogurt corner - etc I understand that the days of your holidays were affected and I know it is too late now to try and change your mind of our quality but please have in mind that: we do everything humanly possible to please all our guests. Through a very detailed layout of work with structured responsibilities, department by department and with skilled personnel that works for us many years, we try to anticipate our guest’s needs and fulfill -what we perceive is- the best possible service, in housekeeping, restaurant, bars, etc. This is not to say we are perfect. Some times as well prepared as we think we are, there are factors which hinder our efforts and therein lies the fact that we feel professional in the sense of trying to solve the arisen problem or also to say “I’m sorry” when all else has failed. Please accept once more my apology for the days you felt our services where not 100%. I also thank you for the nice suggestion for the sister iberostar hotel Odysseys We wish you well and please let me know via email or by whichever means you want, if there is anything I can do personally for you so that you will not stop being an Iberostar guest. Thank you Georgios Giakoumakis Iberostar Kipriotis Panorama & Family Hotel General Manager Psalidi, Phone +30 22420 57000 85300, Kos Island Fax +30 22420 29974 Greece Direct +30 22420 29969 www.iberostar.com hmanager.kip@iberostar.com.gr