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Günter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
5 * Pappbecher-Urlaub
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten über Sonnenklar TV (BigXtra) ein upgrate auf eine Junior-Suite S/M erhalten. Bei Ankunft am Abend herrschten im Zimmer knapp 30 Grad. Die Klimaanlage funktionierte nicht richtig. Obwohl wir den Reiseveranstalter mehrmals gebeten hatten, wegen der Gehbehinderung meiner Frau ein Zimmer nahe dem Lift zu erhalten, wurde diese Info nachweislich nicht an das Hotel weitergegeben. Auf dem langen Weg zum Zimmer mußte eine Schräge im Flur (keine Treppe und kein vernünftiger Rollstuhlübergang) überwunden werden. Trotz sofortiger Relamation konnten wir das Zimmer erst am nächsten Tag wechseln. BigXtra gab sich ahnungslos und war trotz deren Veschulden keine grosse Hilfe. Der erste Urlaubstag war verloren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Junior-Suite hat eine Größe von mind. 45 qm. Dabei handelt es sich aber für zwei Personen eher um unwirtschaftliche Zimmergröße. Es gibt zwei Sitzecken. Die vordere Sitzecke mit Schlafsofa ist eigentlich nicht zu gebrauchen, weil der kleine Röhren-TV im Schlafbereich steht und die Sitzecke keine Beleuchtung zum Lesen hat. Auf diesen Bereich kann jeder gut verzichten. Durch das upgrate auf die JS mit seitl. Meerblick haben wir ein Zimmer erhalten, das ab ca. 14:30 bis ca. 21:00 Uhr der ungeschützten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Daher die hohen Zimmertemperaturen. Die Klimaanlage wurde nach der dritten Rekalmation dann endlich repariert. Wenn wir tagsüber die Klimaanlage laufen ließen und nacht bei geöffnetem Fenster schliefen, konnten wir die Raumtemperatur auf ca. 25 - 26 Grad reduzieren. Leider bestht bei allen J/S seitl. MB das gleiche Problem. Ein Zimmertausch bringt also nichts. Unser Zimmer war mit Teppichboden ausgestattet. Andere Zimmer und zwar u.a. das über uns liegende aber mit Fliesen. Regelmäßig zwischen 23:00 und 23:30 Uhr bekamen wir das Stühlerücken etc. von den anderen Gästen mit und wurden gelegentlich aus dem Schlaf gerissen. Beschwerden brachten zwischenzeitlich wieder Ruhe.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Getränke am Tisch werden nur mittags und abends serviert, häufig mit langen Wartezeiten. Morgens gibt es Kaffee nur am Automaten. Das eingedeckte Besteck passt häufig nicht zusammen. Sie erhalten eine grosse Gabel und ein kleines Messer. Teelöffel sind Mangelware. Häufige Beschwerden führten nur für den Moment und nicht zu einem grundsätzlichen Ändern des Fehlers. Das Mittagessen und das Abendessen ist nur auf "Normalkost" ausgerichtet und optisch und geschmacklich nicht einem 5 Sterne Standard gewachsen. Fettes Schweinefleisch, leicht verbrannte Kotletts, innen noch rotes Fleisch, manchmal nur Haut und Knochen, häufig zerkochtes Gemüse; ich kann alles Mißstände gar nicht aufführen. Meist nur eine Fischsorte, die gebraten gut war. Aber man kann nicht täglich zweimal Fisch essen. Nachtisch an Eis und Kuchen ist umfangreich; bei Obst auch nur Melone, Kiwi, Äpfel und Pampelmuse. Jeglich Art von Besondeheiten, wie z.B. Scampis, Kraben, Lachs, Erdbeeren und Kirschen (gab es nur als Deko) etc. fehlten. Wir waren nur drei oder vier Mal zum Abendessen. Der starke Andrang der Halbpensionsgäste, die abends hungrig das Bufett stürmten ließen keine angenehme Atmosphäre aufkommen. Meistens waren die Kellner mit den Getränken dann auch noch restlos überfordert.


    Service
  • Eher schlecht
  • In der gesamten Hotelanlage ist tagsüber nur die Poolbar geöffnet. Die Main-Bar öffnet erst um 17:00 Uhr. Es findet keine Bedienung im gesamten Hotel statt. Das bedeutet, wenn wir in der Lobby sassen mußten wir für einen Papp-Becher Kaffee ca. 150 -200 m und wieder zurück laufen. 5-Sterne-Service sieht anders aus. Im Restaurant sind die Tische morgens mit Papierservietten, mittags und abends mit Plastikservietten gedeckt. Tischdecken gibt es nicht. Das Personal ist überwiegend freundlich und bemüht. Leider reicht das nicht immer. Die Fehler dieses Hotels liegen m.E. im Management.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 4 - 5 km zur Altstadt von Kos-Stadt. Der Weg zum Strand beträgt ca. 300 m über eine steil abfallende Straße und führt über die viel befahrene Hauptstraße, die genau an dieser Stelle eine unübersichtlich Kurve (mehrere Bäume behindern die Sicht) macht. Ein steiniger Strand mit alten einfachen Liegen und Sonnenschutz "Hauben". Ein alter ausrangierter Verkaufswagen stellt die Strand-Bar dar. Jedes andere Hotel auf der Insel verfügt über einen besseren Strandabschnitt als das 5 Sterne Hotel Kipriotis Panorama. Eine maßlose Enttäuschung. Der Blick vom oberen Stockwerk ermöglicht jedoch ein wunderbaren Ausblick. Leider ist die dortige Bar erst abends und trotz Ultra-AI nur gegen Gebühr zu benutzen. Wir hatten für 7 Tage beim ADAC ein Auto bei der Vermietung Hertz, 3 km vom Hotel entfernt, günstig gebucht und waren damit sehr zu frieden. Um die Insel zu erkunden reichen aber 3 Tage voll aus. Wir sind seit Jahren Türkei-Urlauber und haben vielleicht für Griechenland zu hohe Ansprüche gestellt. Griechenland-Fans sehen meist Vieles anders.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote für Wassergymnastik, Tanz, Boccia etc. ist vohanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:66-70
    Bewertungen:70