Alle Bewertungen anzeigen
Werner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Stadt
Besser wegbleiben
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel gehört zu einem Ensemble aus drei Hotels die alle zur Kipriotis Gruppe gehören. Das "Hippokrates" ist das Haus mit den niedrigsten Standard von 3 Sternen. Wegen überbuchung wurde uns ein Zimmer im benachbarten "Mares" der 4-Sterne Kategorie überlassen. (insofern beziehen sich die Angaben zum Zimmer auf diese Kategorie) Wir hatten Halbpension gebucht. Die Gäste kamen schwerpunktmässig aus England, Frankreich, Griechenland und Deutschland. Selbst unter Berücksichtigung des niedrigen Reisepreises ist das Preis-/ Leistungsverhältnis ungenügend. Man kann nur empfehlen sich ein anderes Hotel zu suchen, denn Kos ist ein durchaus interessantes Reiseziel. Insbesondere Kos-City lohnt einen ausführlichen Besuch und ein Ausflug nach Bodrum ist zu empfehlen. Gerade im Herbst ist das östliche Mittelmeer wettermäßig eine sichere Bank und die Griechen sind gewohnt freundlich und offen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer und die Terrasse im "Mares" waren groß, sauber und ruhig. Die Matratzen sind bretthart. Wer nicht aufpasst, verliert seine Finger, da der Tresor und die Schranktür sich nicht ganz über die Vorherrschaft im Zugriffsbereich einigen konnten. Das Bad ist groß und sauber, die technische Ausstattung bereits etwas heruntergekommen. (der Schlauch des Föhns löste sich vom Griff, die Rasierersteckdose wackelte) Auch das Röhren-TV und die geflickte Fernbedienung haben schon bessere Tage gesehen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie ist nicht der Erwähnung wert. Der "Speisesaal" hat mittleres Kantinenniveau, die Küche auch. Sie soll wohl "landestypisch" sein. Von anderen Griechenlandurlauben (Kreta, Rodos, Korfu, Zypern) wissen wir das hier der Wunsch der Vater der Speisenkarte ist. Es wird am alltäglichen Buffett reichlich aufgetischt, aber infolge der Qualität (siehe oben) wenig zugegriffen. Zum Schluss ein Lob: es ist sauber.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service im "Hippokrates" glänzt im wesentlichen durch Abwesenheit oder Inkompetenz. Es bedurfte z.B. dreier Anläufe um dem Restaurant-Personal klar zu machen, das wir zum Frühstüch gerne einen halben Liter kalte Milch und ein großes Glas hätten. Nur mit Nachdruck war das Service-Personal dazu zu bringen diesen "Sonderwunsch" zu erfüllen. Um den Miettresor in Betrieb zu nehmen durften wir 30 Minuten warten und zwei Anrufe machen. Der Höhepunkt wurde erreicht als Mitte der Woche die Klimaanlage im gesamten Hotel abgestellt wurde, was uns zuerst als Störung verkauft wurde. Erst am folgenden Tag gab man zu, dass es sich um eine Maßnahme der Hotelleitung handelte. Erst nach einem Anruf bei der Reiseleitung wurde wieder eingeschaltet. Das Personal ist unsicher bis routiniert unfreundlich und hat offensichtlich große Erfahrung im abwimmeln von Beschwerden aller Art.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt 10 Busstationen (ca. 15 Minuten Fahrtzeit) von Kos-City entfernt an einer vielbefahrenen Strasse, die die Hotelanlage vom bewirtschafteten Strand trennt. In der näheren Umgebung gibt es bedauerlicherweise nur eine kleine Taverne, eine Autovermietung und einen Kiosk. Die Bushaltestelle liegt gegenüber dem Kiosk und in freier Anlehnung an den Fahrplan erscheinen dort auch Busse.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ein paar Animateure mühen sich redlich aber viel kommt dabei nicht zustande. Erfreulicherweise kann man alle Pools der Anlage benutzen, sodass man nicht auf das kleine Becken des "Hippokrates" beschränkt ist, sondern auch den großzügigen Pool des "Mares" nutzen kann. Die Liegestühle sind auflagenlos und von mittlerer Qualität. Sonnenschirme sind vorhanden. Die Wasserqualität ist OK, Duschen gibt´s. Der Service glänzt auch am Pool erneut durch Abwesenheit . Häppchen und Getränke darf man sich selbst besorgen, vorausgesetzt der Thresen ist gerade mal besetzt. Ob das Hotel über einen eigenen Strand verfügt, haben wir nicht herausgefunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:56-60
    Bewertungen:1