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Timo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Nein, das darf nicht passieren!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Zimmer des Hotels, wie auch das gesamte Hotel machen einen gepflegten und sehr sauberen Eindruck. Gebucht war, als Tagungsgast Halbpension.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Doppelzimmer war sauber und zweckmäßig ausgestattet. Die Einrichtung ist etwas älter und Wasserkocher sollten eigentlch standardmäßig vorhanden sein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotelfrühstück ist sehr reichhaltig und gut, das Essen in der "Tenne" ist für mich auf Mensaniveau anzusiedeln.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Punkt Service verlangt eine etwas ausführlichere Schilderung, denn was hier vorkam dürfte in einem 4 Sterne Hotel schlichtweg nicht passieren....... Beim Mittagessen im Hotelrestaurant "Tenne" fand ich auf meinem Teller einen Plastikverschluss einer Ölflasche. Ja, richtig gelesen, mitten im Essen lag ein großer Plastikdeckel. Es interessierte mich nun sicherlich nicht wie der dort hingekommen war, sonder vielmehr ging ich mit dem Teller zum Tresen und sprach die Kellnerin an. Fehler können überall passieren, aber dann kommt es darauf an, wie man damit umgeht; was nun geschah spottet jeglicher Beschreibung. Statt einer Entschuldigung meine die Kellnerin nur barsch "geben sie den Teller her, sie kriegen einen neuen", auch die anwesende Restaurantchefin blieb stumm. Zumindest einen kurzen Satz der Entschuldigung hätte ich hier erwartet, als jedoch nichts dementsprechendes geschah bat ich um ein kurzes Gespräch mit dem Hoteldirektor, da der Küchenchef nicht anwesend war. Dieser reagierte sehr höflich, meinte jedoch, dass das Hotel an einen externen Betreiber verpachtet sei, und er daher nur indirekt Einfluss auf das Geschehen dort nehmen könne. Er sagte mir eine Prüfung des Vorfalles zu und meinte zum Abschluss, das Hotel würde sich bis zu meiner Abreise noch etwas überlegen. Ich ging nun wieder zu meiner Gruppe zurück und konnte beobachten, wie der Hoteldirektor ein Gespräch mit der Kellnerin führte. Kurz darauf kam sie zu uns an den Tisch und bracht sehr gequält eine Entschuldigung hervor. Bei solch einem Vorfall muss unmittelbar profesionell reagiert werden, hier scheint jedoch der Bereich Beschwerdemanagement ein Schattendasein zu führen. Da hilft es auch nichts, wenn eine Stunde später die Kellnerin am Zimmer klopft und eine Flasche Sekt mit einer Karte "Es tut uns aufrichtig leid! Ihr Tenne-Team" vorbeibringt. Am Tag der Abreise war ich doch gespannt, ob denn seitens des Hotels noch eine Reaktion erfolgen würde. Ein kurzer Satz der Entschuldigung wäre hier völlig ausreichend gewesen, Als mich die Rezeptionistin strahlend anlächelte und meinte "ich hoffe es hat ihnen bei uns gefallen und alles war zu ihrer Zufriedenheit", da suchte ich doch die versteckte Kamera. Wenn dies die Reaktion eines 4 STERNE Hotels auf solch einen Vorfall ist, dann komme ich mir schlichtweg veralbert vor. Ein profesionelles Beschwerdemanagement sieht jedenfalls anders aus. Ich erkundigte mich darauf bei der Dame ob die Frage ernst gemeint sei. Als Antwort kam dann "ach sie sind das mit dem Plastik im Essen, na das war ja echt ein Ding". Ich weiss nicht ob es daran lag, dass ich "nur" als Tagungsgast im Hotel weilte, oder ob man Plastikverschlüsse im Essen als zu vernachlässigendes Ereignis im 4 Sterne Hotel sieht, jedenfalls bin ich noch immer entsetzt wie man hier mit einer berechtigten Beschwerde umging.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ausserhalb Dresdens, das Zentrum ist in knapp 25 Minuten mit der S Bahn problemlos zu erreichen. Um das Hotel herum befindet sich ein Einkaufszentrum und eine neuere Wohnanlage.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:36-40
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Timo, vielen Dank für Ihre Bewertung und die erneuten offenen Worte über das Mittagessen in unserem Restaurant "Zur Tenne". Sehr gut finden wir, dass Sie trotz Ihrer Enttäuschung über das Essen im Restaurant und dem damit verbundenen Beschwerdemanagment bzw. Wiedergutmachungsleistungen andere Bereiche des Hotels neutral und fair bewerten und somit eine nachvollziehbare Meinung vertreten. Da Sie als eingeladener Gast über den Tagungsveranstalter keinerlei eigene Kosten zu tragen hatten, hatten wir als Hotel leider nur die Möglichkeit, Ihnen eine Wiedergutmachungsleistung in Form eines erneuten Essens, eines Vip-Setups auf dem Zimmer sowie die kostenlose Nutzung unseres Fitness- und Wellnessbereiches anzubieten. Ich selbst möchte mich bei Ihnen nochmals entschuldigen und nehme jederzeit gern Ihre Anregungen an, was Ihre nicht erfüllten Erwartungen betrifft. Natürlich wird von uns keine Berechnung der fehlerhaften Leistung erfolgen, insoweit setzen wir uns umgehend mit Ihrer Firma in Verbindung. Wir können Ihnen versichern, dass auch nach Ihrer Abreise der Vorgang höchste Aufmerksamkeit bei uns hat und bedauern sehr, dass Sie das Gefühl hatten, nicht genügend Feedback von allen Abteilungen erhalten zu haben. Mit freundlichen Grüßen Kim Hotels Dresden Thomas Barth Direktor