Alle Bewertungen anzeigen
Harald (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • StrandStark nachgelassen!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren mit 2 weiteren befreundeten Paaren im Oktober 2008 im Wanaburee. Wir waren bereits im April 2007 dort und hatten wieder die Rendevous Bungalows am Strand gebucht. Im Gegensatz zu 2007, wo alles in Ordnung war, fanden wir diesmal komplett andere Zustände vor. Die Anlage wirkte insgesamt sehr ungepflegt, der Strand war übersät mit alten, z. T.aufgerissenen Sandsäcken und hatte Schützengraben-Charakter! In den Bungalows funktionierten teilweise die Duschen nicht, sodass täglich die Handwerker z. T. stundenlang in den Bädern "arbeiteten"! Mit Ausnahme des Zimmerservices war das Personal unfähig, unmotiviert und desinteressiert. Die Eigentümer, ein Schweizer und eine Thai lassen sich nie sehen und sind angeblich öfters nicht in Thailand. Das Frühstück war sehr übersichtlich und z. T. alt ( z. B. Butter, der bereits 2 Monate abgelaufen war, etc ) , teilweise tage alt und roch modrig. Einer unserer Freunde, ein sehr erfahrener Asienkenner, wurde nach 3 Tagen sogar krank ( Durchfall etc.)!!!! Wir haben uns kurzfristig bei der Reiseleiterin von Meier`s Weltreisen, Frau Sutha S., beschwert. Diese war äußerst unfreundlich und unmotiviert, sie verstehe unsere Beschwerde gar nicht und sie habe kein Beschwerdeformular dabei! Wir sollen unsere Beschwerde auf ein Blatt schreiben und an der Rezeption abgeben. Daraufhin fuhren wir in den nächsten Ort zu Go Vacation und leiteten den Hotelwechsel in die Wege. Wie wir dort erfuhren, ist das Wanaburee das einzige Hotel in Khao Lak das 2 Stornonächte nimmt, alle anderen nur 1 Nacht. Die dortige Mitarbeiterin, Frau K. (eine junge Thai) ist das ganze Gegenteil der Meiers Mitarbeiterin und unheimlich kompetent, angagiert und freundlich. Sie wickelte für uns den Hotelwechsel zügig ab und rettete uns somit unseren Urlaub! Das Hotel Wanaburee würden wir nie mehr buchen und empfehlen das direkt danebenliegende Paradies.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sauberkeit nur in den Bungalows in Ordnung, ansonsten eher schmuddelig und ungepflegt, Anlage sich selbst überlassen!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant ist halbwegs o. k., schmeckt aber jeden Tag anders, mal scharf (pet pet) mal nach gar nichts und ist zu teuer.


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf den Zimmerservice, der bemüht war, kann man den Rest der Belegschaft vergessen!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotels ist fußläufig ca. 15 Minuten vom Hauptort entfernt. Taxi kostet ca. 100 Baht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool zu klein, zu wenige Sonnenschirme und sonst gibts nichts zu diesem Thema.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:46-50
    Bewertungen:2