Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 2 Wochen • StrandSchön, ruhig und sehr angenehm
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr gepflegte und locker angelegte Hotelanlage. Kein Reihenhausstil oder Bettenburg-Ambiente. Auch bei voller Belegung kommt es einem nicht überlaufen vor. Gästetechnisch scheint keine Nation im Übermaß vorhanden zu sein. Eine angenehme Mischung (etwa in dieser Reihenfolge) aus Schweiz, Deutschland, England, Skandinavien und Frankreich. Die Anlage grenzt an ein Naturschutzgebiet an und ist selbst auch sehr botanisch angelegt. An das Froschquaken, Grillenzirpen (das sich anhört wie defekte Wasserleitung), etc. hat man sich schnell gewöhnt und gehört einfach dazu. Dieses Hotel können wir sehr guten Gewissens weiterempfehlen. Wir würden es bei erneutem Reiseziel Khao Lak wieder buchen. Ein kleinen negativen Punkt gibt es aber dennoch (und dies ist definitiv nicht das Hotel Schuld): Es sind ausreichend Liegen und schattenspendende Bereiche vorhanden. Leider haben sich aber auch hier teilweise die Panik-Liegenreservierer breitgemacht – einfach nur Schade. Zum Glück haben sich an diesem „3-2-1-meins“-System jedoch nur 35% der Gäste beteiligt. Fazit: Für uns war dies ein rundum gelungener, faszinierender, erholsamer und interessanter Urlaub. Das Land und die Leute dort sind einfach wunderbar.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Estate-Zimmer. Einfach nett, geräumig, sauber und mit viel Liebe zum Detail. Da man 2 nebeneinander liegende Estatezimmer zusammen koppeln kann, ist es im Bereich der Durchgangstüren zum jeweils danebenliegenden Estatezimmer recht hellhörig. Aber mit „normal ruhigen“ Nachbarn ist dies auch überhaupt kein Problem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig und vollkommen ausreichend. Am Strand gibt es mittags eine kleine Karte für den Hunger und Durst zwischendurch. Abends gibt es eine große Karte von thailändischen Spezialitäten bis hin zu Steaks vom Grill. Der frische Fisch vom Grill ist jedoch der absolute Hammer.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr, sehr freundlich. Deren Englischkenntnisse sind sehr unterschiedlich, aber vollkommen ausreichend. Der eine Kollege hilft zur Not dem Anderen. Manchmal ist das Personal sogar ein wenig „scheu“ da Sie vermutlich einfach Angst haben, etwas falsch zu machen (liegt wahrscheinlich an den Gästen, welche ständig etwas zu meckern und auszusetzen haben und sich anschließend direkt beschweren.) Mit Händen und Füßen, etwas Geduld und vor allem einem Lächeln bekommt man aber garantiert alles, was man sich wünscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr ruhig gelegen unterhalb der Hauptstrasse, welche aber nicht zu hören ist. Bis Khao Lak Zentrum (bzw. Ursprungsort „Bang La On“) sind es 15 min. zu Fuß über den Gehweg an der Hauptstrasse entlang oder über den schönen Strand. Per „Pritschen-Taxi“ sind es ca. 2 min. für 60 Baht. Direkt am schönen Sunset-Beach gelegen, welcher generell sehr ruhig und ideal zum entspannen ist. Keine Kinderhorden, kein Motorsport, nur 2-3 Strandverkäufer einmal pro Tag welche aber nur vorbeihuschen ohne aufdringlich zu sein, etc.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zum Glück keinerlei Sport, Unterhaltungsangebote oder Bespaßungsprogramme in der Anlage. Darauf legen wir bei all unseren Reisen auch wert. Die Beschäftigung und den Spaß sollte sich jeder selbst suchen. Und dies ist in Khao Lak und Umgebung auch definitiv kein Problem. Ballermänner werden in dieser Region von Thailand garantiert untergehen - also bitte weiter durchstarten bis Patong oder Pattaya!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1