- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist südlich von Khao Lak und damit auch südlich des Nationalparks gelegen, was insbesondere für Fahrten ins "Zentrum" nicht ganz unwichtig ist. Allerdings sind im direkten Umfeld des Hotels diverse Restaurants, Massagen, Schneider, Supermärkte, etc., so dass man nicht wirklich ständig in den Ort fahren muss. Das Hotel an sich ist schön angelegt direkt an einem feinsandigen Strand, der zum Baden einlädt. Wir hatten ein renoviertes Zimmer mit Meerblick, auch wenn man dafür aufgrund der Bäume schon genauer hinschauen musste. Störend waren teilweise die Pflege- und Renovierungsarbeiten, die durchaus mal lauter werden konnten.
Unser Zimmer war groß, renoviert und stets sauber mit Meerblick. Was im Zuge der Renovierung leider nicht erneuert wurde und damit eins der Ärgernisse in diesem Hotel war, ist die Klimaanlage. Der neben dem Balkon angebrachte Wärmetauscher ist einfach viel zu laut, so dass ein entspannter Aufenthalt auf dem Balkon nur möglich war, wenn die Klimaanlage (und die der Nachbarzimmer) abgeschaltet war. Im Zimmer war davon aber glücklicherweise nichts zu hören. Im TV kann neben diversen internationalen Sendern nur ein deutscher Sender, die Deutsche Welle empfangen werden.
Wir haben nur gefrühstückt und waren mit der Auswahl sehr zufrieden. Natürlich darf man (was scheinbar einige andere hier tun) nicht vergessen, dass wir in Thailand sind. Dort wird anders gefrühstückt als in Deutschland. Für Thailändische Verhältnisse war das Frühstück aber sehr abwechslungsreich. Auch die Verteilung der Tische in unterschiedliche Bereiche hat uns gut gefallen.
Was den Service angeht, habe ich leider einen gespaltenen Eindruck. Eigentlich war das, was wir mitbekommen haben (Rezeption, Frühstück, Zimmermädchen) prima, teilweise ausgesprochen freundlich. Ein paar Ausrutscher trüben allerdings den Eindruck: Normalerweise wird Geburtstagskindern zum Frühstück ein Geburtstagskuchen serviert. Da ich im Urlaubszeitraum Geburtstag hatte, hat meine Freundin meinen Geburtstag angemeldet und es wurde ihr gesagt, dass das sogar ohne Anmeldung berücksichtigt werde. Dem war allerdings nicht so, auch wenn sich das Personal dann auf erneute Nachfrage sehr bemüht hat. Die Gesamtsituation sowie das Verhalten vor/bei unserer Abreise war äußerst befremdlich und unbefriedigend: Unsere Abreise war für 16 Uhr angekündigt, die normale Checkout-Zeit ist 12 Uhr. Am Vortag der Abreise habe ich angefragt, ob ein Late-Checkout möglich sei. Dort wurde mir gesagt, dass man noch in der Belegungsplanung sei und ich am nächsten Morgen nach dem Frühstück noch mal anfragen sollte. Das hilft planerisch schon mal wenig, aber gut. Wie fast schon erwartet, wurde kein Late-Checkout angeboten. Es wurde aber zugesagt, dass eine Duschmöglichkeit sowie eine Kofferunterbringung gegeben sei. Als wir dann gegen 14:45 Uhr nach der Duschmöglichkeit gefragt haben, wurden wir in einen Raum gebracht, der vor allem eine Behindertentoilette war. Dieser war nicht belüftet geschweige denn klimatisiert, die Dusche war kalt und es gab weder Duschgel noch einen Föhn und es roch nach Urin. Bei dem Versuch, Duschgel und einen Föhn zu organisieren, habe ich dann die gesamte Rezeption wohl völlig überfordert. Zwar gab es irgendwann Duschgel, aber ein Föhn konnte nicht zur Verfügung gestellt werden. Auf der Suche nach einem Föhn wurde meine Freundin erfolglos durch die halbe Hotelanlage geführt, Nachdem wir dann geduscht und direkt wieder durchgeschwitzt in unserer Reisekleidung steckten, haben wir festgestellt, dass im WC-Bereich in der Nähe der Rezeption ebenfalls klimatisierte Duschmöglichkeiten inkl. Shampoo und Duschgel vorhanden sind. Hier hätte nur eine Abtrennung per Vorhang sowie ein Föhn gefehlt. Und natürlich ein Hinweis durch das Personal! Schade!
Wie oben beschrieben, etwas außerhalb von Khao Lak. Die Lage hat aber insbesondere für Bootsausflüge/Taucher seinen Vorteil. Man ist i.d.R. der, der zuletzt abgeholt und zuerst wieder zurückgebracht wird, weil das Hotel auf dem Weg zum Hafen liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier können wir nicht bewerten, weil wir die Angebote nicht wahrgenommen haben. Allerdings wurde beim Frühstück jeweils ein Programm verteilt, auf dem Aktivitäten für jeden Geschmack aufgeführt waren. Auch der Fitnessbereich machte einen guten Eindruck.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Axel, Thank you for choosing Khao Lak Emerald Beach Resort & Spa to spend your precious holiday and We greatly appreciate your effort to give us a very detailed feedback about your stay. We are very glad that you liked the location of our resort which as you mentioned “beautifully laid out directly of a fine sandy beach”, our location is one of the top positive points of the resort which is greatly acknowledged by most of our guests. We are also happy to read that you liked the breakfast selection that we served during your stay, our F&B department would be happy to hear your kind words as they continually working hard to improve and maintain this kind of service that can give our guests a more comfortable and memorable stay. On the other hand, We are saddened to know that you had a very split impression regarding our service and your room, nevertheless we greatly appreciate your comments about the aspects of hotel that needs improvement. We apologize for the hassle that you experienced during your check out an about your airconditioned that fallen short of your expectations. Rest assured that your feedback is highly viewed and being shared with the respective team for their further attention and action in order for us to improve our services and facilities and serve you better in the future. Once again, Thank you for staying with us and we hope to see you again to serve you better in the near future. Best Regards, The Management Team- Khao Lak Emerald Beach Resort and Spa