Alle Bewertungen anzeigen
Vincenz (61-65)
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • StrandUrlaub mit Sonnenklar
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in mehrere Häuser aufgeteilt. 4-stöckig bis Einzelvillas, die dierekt in Strandnähe liegen. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Die Zimmer sind vielfach über Gänge zu erreichen, die für angenehme Belüftung sorgen. Das Hotel bietet Frühstück und Abendessen über nummerierte Gutscheine. Kein ausgesprochenes Kinderhotel. Altersdurchnitt eher über 50. Vorzugsweise Gäste aus den neuen Bundesländern. Das Hotel erscheint heruntergewirtschaftet und hat wohl irgendwann mit Sonnenklar einen Vertrag geschlossen. Hierdurch ist das Hotel überbucht und das Management steht dieser Situation eher hilflos gegenüber. Beste Reisezeit November bis April. In 2012 begenn der Monsun bereits Mitte April, üblicherweise erst Mitte/Ende Mai. Bei nicht zu bhoch geschraubten Ansprüchen läßt sich eine traumhafter Urlaub verbringen. Die Massagen am Strand sollte man auf jeden Fall einmal ausprobieren. Großartig!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer unterschiedlich zwischen 30 und 40 qm meistens in guter Lage. Einige Zimmer auch mit Ausblick auf die Notstrom Anlage. Hier sehr laut weil ständig Stromausfälle. Diese Zimmer sollte man wechseln. Es gibt einen kleinen Kühlschrank fürd Wasser und eine Kaffeemaschine. Z


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrestaurant und ein Ausweichrestaurant (bei Überbelegung geöffnet) bieten Speisen und Getränke mittlerer Qualität. Die Raustaurant sind suaber und ordentlich. Volle Tische werden nicht abgeräumt sondern entwickeln sich im Laufe der Essenszeit zu übervollen Ablagen. Erst am Ende der Essenszeit werden diese Berge von Geschirr dann abgeräumt. Gilt für Frühstück und Abendessen. Atmosphäre ist eher unruhig. Wohl bedingt durch die Gästestruktur aus den neuen Bundesländern, die immer noch glauben, daß sie zuwenig abbekommen wenn sie nicht drängeln.


    Service
  • Eher gut
  • Thailandübliche Freundlichkeit des Personals mit geringen Fremdsprchenkenntnissen. Meist englisch. Zimmerreinigung perfekt. Kaffemaschine und Instantkaffee im Zimmer. Umgang mit Beschwerden nur unwillig und wenig zuvorkommend. Grund ist wohl auch die Sonnenklar -bedingte Überbuchung des Hotels. Hierdurch werden Gäste auch in Zimmern untergebracht, die eigentlich nicht zu vermieten sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am eigenen Strand. Der Flughafen Phuket ist etwa 90 min Busfahrt entfernt. Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten in Hotelnähe wenig vorhanden. Es hat sich eine landesübliche Ingfrastruktur um die Hotels gebildet. Kleine Restaurants und Textilgeschäfte. Nix dolles. Ausflugsmöglichkeiten am bestem nicht über die Reiseleitungen buchen, denn ein und dieselben Reisen werden vorort meist zum halben Preis angebote. Alle sehr empfehlenswert mit sehr guter verpflegung und Ausstattung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein Sport, keine Animation, keine Disco, kein Kidsclub, Internetzugang € 10,- für 24 h mit reichlich Störungen. Strand ist karibisch paradiesisch. Warmes Wasser, breiter Sandstrand, und viel zu wenig Liegen, was zu einem wahren Reservierung-Tourismus in den frühen Morgenstunden führt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vincenz
    Alter:61-65
    Bewertungen:7