Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • StrandEmerald Beach - Einmal und nie wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel ist sehr groß und sauber. Wir hatten Halbpension, ließen die aber verfallen, nachdem es uns bei zweimaligem Versuch nicht geschmeckt und nicht getaugt hat. Der Speiseraum war viel zu klein. Es herrschte ein Gedränge. die Tische wurden nicht sauber gemacht. Ein Lärmpegel wie in einer Kantine. Jeder klopfte am Salzstreuer um an ein bisschen Salz zu kommen. Das Hotel war übervoll und morgens war ein Koch mit e i n e r ca. 25cm (Durchmesser) großen Pfanne da, der Omletts zubereitete. Man kann sich vorstellen, bei den zig hundert Leuten, dass das kein Spass gemacht hat und mit Urlaub nichts zu tun hat. Die Küche hat mit thailändischer Küche aber überhaupt nichts gemein. 95 % Prozent der Gäste kamen aus Deutschland, davo 10% aus dem Westen Nie HP buchen. Die umliegenden Restaurants sind so gut und preisgünstig. Man weiß nicht was man versäumt, wenn man nur die Massenabfertigung im Hotel "genießt". Handyerreichbarkeit ist gewährleistet ist aber sehr teuer. Bei Seven Eleven in Kho Lak Simkarte kaufen, dann ists wesentlich billiger. Wir hatten jeden Tag Regen, teilweise wolkenbruchartig. Einmal wurden wir wegen einer ausgelösten Zunamiwarnung (Erdbeben vor Sumatra) evakuiert, bzw mussten das Hotel in Richtung eines Berges verlassen (chaotisch). Das Hotel wird zur Zeit von Sonnenklar TV "zugeknallt. Die Anlage, vor allem der Strandbereich, ist dann für diesen Menschenauflauf zu klein. Ich buche nie wieder ein Hotel in der Zeit, wo es vonn STV beworben wird. In den Nachbarhotels ging es richtig entspannt zu. währen bei uns ab 06.00 der Wahn um sich griff.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Thai-Villa. Schön groß. Tolles Bad. Klimaanlage, Safe Telefon kleine Terasse Kaffekocher. Die Zimmer waren immer sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Den Abendessensgutschein konnte man auch am Strandrestaurant abgeben, wo einem dann 200 Baht auf das dortige Essen ermäßigt wurden. Das reicht nicht einmal für zwei kleine Bier. Die Qualität des Essens im Hauptrestaurant war nicht gut. Es war immer das Gleiche und hatte mit Thai- oder Seafood nichts zu tun. Es herrschte eine Kantinenatmosphäre


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überwiegend sehr freundlich, war aber mit der Gesamtsituation hoffnungslos überlastet. Es wird ein sehr undeutliches Englisch gesprochen. Die Zimmerreinigung war perfekt. Beschwerden wie z.B. Strandliegen oder das Tische nicht abgeräumt wurden, nahm man zur Kenntnis.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem schönen Strand. Das Meer lag herrlich da, war aber voll mit Quallen. Viele Leute zogen sich furchtbare Verletzungen dadurch zu. Ein Arzt kam wegen sowas nicht. Das Personal vom Strandrestaurant mixte eine Tinktur aus Essig und irgendwelchen Pflanzen und rieb an den ersten Tagen die Verletzungen der Badegäste rein. Es waren dann aber so viele, dass sie dann nur noch eine große Schüssel mit der Tinktur an der Bar aufstellten und Selbstbedienung herrschte. Die Liegen am Strand wurden morgens um 06.00 Uhr mit Handtüchern belegt. Wer um 08.00 Uhr kam, hatte verloren. Das Personal stellte zwar immer neue Liegen auf, doch es war kein Platz mehr. Die Liegen wurden dann in einem Abstand von nicht einmal 15 cm nebeneinander aufgestellt. Mit 4 Sternen hat das nichts zu tun. Wir gingen nebenan ins Merling zu Baden. Da war alles entspannt. Um das Hotel herum sind Restaurants, Bars und Supermärkte, wo man günstig essen, einkaufen und auch Ausflüge buchen kann


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab zwei Pools. Bei einem war ein kleiner Kinderspielplatz dabei. Das Wasser dort wurde jeden Tag gereinigt und überprüft. Wie gesagt, das Meer war schön, aber eben voll mit Quallen. Liegestühle eine Katastrophe. Schirme viel zu wenig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:19