- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr geehrte Holiday-Check.de Besucher, Sehr geehrte Interessenten, wir genießen gerade die letzten Tage unseres dreiwöchigen Urlaubs im Emerald Beach Resort & Spa. Wir haben diesen Urlaub über das Sonnenklar.TV Thailand Roulette gebucht (es waren 3 Hotels zur Auswahl). Ehrlich gesagt, sind wir davon ausgegangen, dass wir im Khao Lak Emerald Beach Resort & Spa untergebracht werden. Deshalb haben wir uns im Voraus auch lediglich die Bewertungen dieses Hotels angesehen und dachten, wenn es wirklich so schlimm ist, wie sehr viele Forenbenutzer schreiben, wechseln wir das Hotel zur Not Vor-Ort… Eines gleich vorneweg, das Hotel ist absolut empfehlenswert, wenn man den Preis mit der Leistung ins Verhältnis stellt. Wie sagte ein Paar, welches wir hier kennengelernt hatte so passgenau, das ich Sie gerne zitieren möchte „Die Leute, die sich hier beschweren sind alle gleich – Sie kaufen einen Golf und meinen, Sie bekommen einen Mercedes S500“. Diese Aussage trifft zu 100% zu und erklärt in einem Satz alles, was wir hier erleben durften. Die meisten Gäste haben schlechte Laune, da es doch sehr oft regnet, aber dies ist nun einmal in der Regenzeit normal. Es sollte aber auch hinzugefügt werden, dass die Regengüsse meist lediglich 30 Minuten anhalten. Die Temperatur sinkt trotz des Regens niemals unter 26 Grad. Wir hatten in unseren 3 Wochen 1,5 Tage bei denen wir aufgrund des Wetters draußen nichts unternehmen konnten (Urlaub ist, was du draus machst). Wir werden uns zu den Standard Themen, wie die Entfernung vom Flughafen, wie sind die Restaurants außerhalb des Hotels, der Strand etc. nicht äußern. Hierzu gibt es bereits ausreichende Informationen, die durchaus zutreffen. Die unten genannten Punkte, möchten wir gerne aus unserer Sicht kommentieren, denn dieses Hotel hat unser Erachtens durchaus eine bessere Bewertung verdient, als es die ganzen negativen Berichte wiederspiegeln. Da wir berufsbedingt recht viel in der Welt herum kommen (in Summe ca. 1000 Hotelübernachtungen in den letzten 10 Jahren) können wir wahrscheinlich die Situation international einigermaßen real beurteilen. Wer sich die negativen Bewertungen, hier im Forum durchgelesen hat, stößt meistens über folgende Punkte, auf die wir weiter unten im einzeln eingehen möchten: - Überteuerte Preis bei den Getränken - Überteuerte Preise im A la-Card Restaurant - Abendessen, welches nicht genießbar ist und immer das gleiche sei - Das Hotel ist seine Sterne nicht Wert - Duschen am Strand ständig defekt - Wenig Abwechslung beim Frühstück - Tierquälerei, durch die Hotel Security die streunende Hunde mit Steinschleudern beschießt - Die Hotelanlage sei veraltet, verdreckt und stark renovierungsbedürftig - Zimmer sind heruntergekommen und muffig - Das Hotelmanagement sei nicht am Wohle der Gäste interessiert - Keine Animation und Gästeunterhaltung - Schlechtes Wetter, ohne Alternativprogramm - Schlechte Lage, ums Hotel sei nichts los, die Bars schließen gegen 23:00 Uhr - Überteuerte Preis bei den Getränken Diese Aussage können wir nur bedingt nachvollziehen. Die Getränke sind natürlich teurer, als in den Bars um das Hotel herum. Leider vergessen alle Personen, die dies kritisieren zu erwähnen, dass sowohl in der Lobby Bar (16:00 Uhr – 22:00 Uhr), als auch an der Strand Bar von (16:00 Uhr bis 20:00 Uhr) alle Getränke zum halben Preis angeboten werden. Im Buffet Restaurant (Turtle-Restaurant) gilt bei 80% aller Getränke die Devise bestelle 3, bezahle 2 (also 33% Rabatt). Wenn man dies mit den Preisen außerhalb vergleicht, stellt man relativ schnell fest, dass diese Kritik faktisch nicht korrekt ist. Wir haben für 2,5 Wochen, in Summe knapp 160€ bezahlt und haben nahezu jeden Abend als Paar in Summe 2 Wasser und 3 Wein oder Cola getrunken, ab und an noch einen Cocktail am Strand. Ist dies Teuer? Wir denken nein. Zusätzlich wird leider auch nicht erwähnt, dass man vom Hotel täglich 2 x 0,5 Liter Wasser kostenlos im Kühlschrank des Zimmers finden kann. Auch das Wasser in dem kleinen Gym unterhalb des Turtle Restaurants ist kostenlos. Zusätzlich kann man im Hoteleigenen Supermarkt für den Tag am Strand 1,5 Liter Wasser für 20 Baht kaufen. - Überteuerte Preise im Ala-Card Restaurant Diese Aussage ist ebenfalls aus unserer Sicht nicht korrekt. Die Preise sind nur auf den ersten Blick teurer als außerhalb. Dies lässt sich ganz einfach an 2 Beispielen aufzeigen: Beispiel A: Beef-Kebab (Ein Spieß mit Rindfleisch) Außerhalb 250 Baht (inklusive Gemüse und Backed Patato) Innerhalb (Outdoor Bar & Grill) vom Hotel 250 Baht (inklusive Suppe, Salat Gemüse und Backed Potato) Beispiel B: Seafood Basket für 2 Personen (1 Hummer, 1 White Snapper, 1 Tintenfisch, 1 Krabbe, Tiger Garnelen, Muscheln) Außerhalb 1.400 Baht (inklusive Gemüse und Backed Patato) Innerhalb 1.200 Baht (inklusive Suppe, Salat, Gemüse und Backed Patato) Zusätzlich sollte man wissen, dass man als Hotelgast mit Halbpension, pro Person und Tag 200 Baht Rabatt erhält -> Sprich das Beef Kebab kostet noch 50 und der Seafood Basket noch 800 Baht. Ob dies Überteuert ist, darf jeder für sich selbst entscheiden. Die Qualität ist auf jeden Fall TOP !! - Abendessen, welches nicht genießbar ist und immer das gleiche sei Über Geschmack lässt sich streiten und ja, das Abendessen im Turtle Restaurant ist teilweise etwas eintönig, aber – Man findet immer etwas, was man gut essen kann und sollte dies einmal nicht der Fall sein, ab ins Beach Restaurant oder einfach außerhalb für ebenfalls kleines Geld Essen gehen. Das Hotel gibt sich alle Mühe, um Abwechslung in die Wochenpläne zu bringen, aber meistens gibt es doch das gleiche (Reis, Schwein, Hühnchen, Fisch, Gemüse, Suppe, Salatauswahl, Obstauswahl und ein Dessert). Ausnahme sind hier die Noodle Night, der fernöstliche Abend, sowie der Montag – dort gibt es Frühlingsrollen. - Wenig Abwechslung beim Frühstück Dies ist korrekt, aber was erwarten die Kritiker? Es gibt jeden Tag alles, was man sich vorstellen kann (außer Nutella), wie z.B.: Suppe, diverse warme Thai Gerichte, Würstchen, gebratener Bacon, Schinken, Spiegelei, Rührei, gebratene Tomaten, French Toast, Pancakes, Waffeln, Käse, Wurst, Joghurt, Müslis, Säfte, Wasser, Kaffee, Tee, frisches Obst und Gemüse, Brötchen, Toast, Brot, Croissants, Live Cooking (Omelette und andere Eierspeisen), Marmelade und und und.. . Nicht genug? Ich weiß nicht.. - Das Hotel ist seine Sterne nicht Wert Man sollte nicht Deutsche 4* mit Thailändischen 4* vergleichen. Das Hotel hat meines Erachtens die 4* verdient und ist vergleichbar mit 4* in Spanien, Italien, Dom Rep. etc. Die Zimmer sind groß und geräumig, alle mit Safe, Klima und werden täglich gereinigt. Die Dusche ist Ebenerdig zu betreten. Die Anlage ist technisch in Ordnung und Sauber. Und das alles für ca. 32 Euro die Nacht, was will man mehr? - Duschen am Strand ständig defekt Wir wissen nicht welche Duschen gemeint sind. Die die wir gefunden haben (am vorderen, Pool. sowie am Pool direkt am Strand, als auch die Fußbäder am Strand) gingen immer. - Tierquälerei, durch die Hotel Security die streunende Hunde mit Steinschleudern beschießt Ganz klar nicht korrekt. Wir haben in den 3 Wochen 2mal einen Hund gesehen, zusätzlich auch noch 3mal einen Welpen. Diese wurden auch von den Security bemerkt, aber es wurde nichts gemacht, was den Hunden schaden könnte. Sie wurden lediglich ignoriert. Es wird allerdings darauf hingewiesen, dass man die Hunde bitte nicht füttern sollte. Wenn dies als Tierquälerei angesehen wird, bitte. - Die Hotelanlage sei veraltet, verdreckt und stark renovierungsbedürftig Ein Teil der Anlage wird aktuell renoviert, aber die Zimmer werden nicht vermietet. Einen Baulärm konnten wir kaum feststellen. Dies hatten wir in anderen Anlagen bereits anders erlebt. Daher können wir die Meinung hier ebenfalls nicht teilen. Wie oben schon beschrieben, die Anlage ist technisch in Ordnung (auf dem aktuellen Stand) und sauber. - Zimmer sind heruntergekommen und muffig Dem können wir nicht zustimmen. Unser Standardzimmer war sehr geräumig, hell und sauber. Schimmel konnten wir zu keiner Zeit feststellen. Was das Thema muffig angeht, muss beachtet werden, dass wir uns aktuell in Thailand am Ende der Regenzeit befinden. Bei einer Luftfeuchtigkeit von durchgängig 95% ist dies leider nicht anders möglich. Unser Tipp – einfach die Klimaanlage Tag und Nacht durchlaufen lassen. Durch die Klimaanlage wird die Luft im Zimmer entfeuchtet und das Thema mit dem muffigen riechen hat sich in 2-3 Tagen komplett erledigt. Dies ist aber in allen tropischen und subtropischen Gebieten identisch. - Das Hotelmanagement sei nicht am Wohle der Gäste interessiert Dem können wir nicht zustimmen, das gesamte Hotelmanagement tut was es kann, um den Gästen einen tollen Aufenthalt zu ermöglichen. Was wir allerdings erfahren haben sei, dass ein Großteil des Hotelmanagements vor einigen Monaten ersetzt wurde. Auch haben wir in unseren 3 Wochen hier einige Veränderungen zum positiven Erfahren. Maria & Tong mit Ihrem Team machen einen tollen Job, DANKE macht weiter so. - Keine Animation und Gästeunterhaltung Dies wurde auch so im Voraus beschrieben und wir waren auch froh darum. 3 Wochen Erholung pur. Wer Animation und Unterhaltung benötigt, muss sich eher in die Dom Rep., Kuba, Türkei, Ägypten, Spanien etc. orientieren. Ab dem 18ten Oktober wurde durch das Hotel einige sportlichen Aktivitäten wie z.B. Aqua Joga für die Gäste angeboten. - Schlechtes Wetter, ohne Alternativprogramm A Regenzeit – dies bedeutet, es kann regnen. Deswegen auch der günstige Preis. B Was kann der Reiseveranstalter dazu? C Was kann das Hotel dazu? D Urlaub ist, was Ihr draus macht! - Schlechte Lage, ums Hotel sei nichts los, die Bars schließen gegen 23:00 Uhr Die Bars schließen dann, wenn die Gäste gehen. Sperrzeit ist um 1:00 Uhr. Außerhalb des Hotels hat es ca. 10 Bars, 20 Restaurants, 5 Reiseagenturen, Massage Saloons, Banken, Supermärkte und X Stände, die Eis, Smoothies oder ähnliches anbieten. Es gibt in Khao Lak ganz andere Hotels, dort ist wirklich nichts außen herum, aber ich will keine negativ Beispiele nennen, dies ist nicht fair. So, nun ist aber auch genug der Schreiberei, wir gehen nun nochmals ins Meer und genießen unsere letzten beide Tage hier in diesem schönen Hotel. Herzlichen Dank an das gesamte Khao Lak Emerald Beach Resort & Spa Team für die tolle Zeit, die wir hier zusammen mit Euch verbringen durften. Viele Grüße Michael & Judith Amma (Zimmer 2822)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael & Judith |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |