- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleines Hotel in Hanglage ( ca. 80 Zimmer) , direkt am Strand. Zimmer alle mit Meerblick, sauber, jeden Tag Reinigung mit Wäschewechsel.Personal sehr freundlich. Hotelanlage sonst ungepflegt. Gärtner hoffnungslos überfordert. Strand naturbelassen und ungepflegt.. Pool in Ordnung. Sauberkeit der offenen Treppenaufgänge und Flure lässt zu wünschen übrig. Überall liegen Ungezieferleichen ( Fliegen, Käfer) . Frühstück in Ordnung , Personal sehr freundlich und gibt sich Mühe. Anders das Personal an der Strandbar. Hier muß man selber sich bemühen, obwohl wenig Urlauber (8-!0) am Strand waren. Angebot direkt an den Liegen wäre wünschenswert und auch machbar. Lobby nicht gerade schön und der Shop heruntergekommen und wie ausgeplündert. Gästestrucktur Thais, Deutsche aller Altersklassen. April ist dort ende der Saison. Das merkt man auch am Angebot im Hotel. Management nicht vor Ort. Man hat den Eindruck, das Hotel ist führungslos. Wasser schon sehr aufgewühlt , also nicht mehr so klar. Regenzeit steht vor der Tür. Handyerreichbarkeit ist gut, aber Vorsicht beim Internet. Roominggebühren sind der Horror. Fazit: 3 Sterne können auch sauber sein und okay, wenn man es will. Man hat den Eindruck, die Leute sind zum Ende der Saison müde. Wäre die Anlage noch gepflegt und der Strand sauber, würde man über viele kleine Schwächen hinweg sehen . Potential ist jedenfalls vorhanden.
Das Zimmer war ausreichend groß. Balkon ok. Kaffeekocher vor Ort. Möblierung in Ordnung, Badezimmer etwas zu dunckel, Klimaanlage etwas zu laut. Haupthaus schon älter aber in Ordnung, Sauberkeit auf den Fluren und Aufgängen lässt aber zu wünschen übrig.
Restaurant nicht der Kracher, aber ok. Strandbar heruntergekommen und mit regungslosem Personal. Qualität der Speisen und Getränke ist gut, Angebot sehr übersichtlich. Thaifood sucht man aber vergebens. Sauberkeit im Restaurant in Ordnung, Toiletten aber etwas weiter weg. Atmosphäre im Restaurant rettet nur der Ausblick aufs Meer. Sonst eher nüchtern.
Allgemein freundliches Personal , gibt sich teilweise auch Mühe. Fremdspachen Englisch teilweise ok, deutsch aber kaum. Zimmerreinigung in Ordnung, jeden Tag Wäschewechsel. Angebotene Massage nicht eimal vor Ort gewesen, angeblich zu wenig Urlauber. Probleme wird versucht sofort zu klären.
Direkt am Strand in Hanglage, nichts für Ältere, weil viel Treppen. Flughafen knapp eine Stunde entfernt. Mopedverleih im Hotel, aber Mopeds genau anschauen, Luft fehlt, Tank meistens leer. Zum Ort ist man schnell ( 5 min. ) mit Taxi oder Moped da. Dort gute Auswahl an Geschäften, Restaurants, Massagen, Shops und Markets. Ausflugmöglichkeiten vor Ort buchbar aber in Khao Lak meistens preiswerter. Hotel ist nur zum Hinterland ( Jungel) durch eine Straße abgetrennt. Verkehr recht rege, stört aber kaum. Dachterassen auf dem Restaurant verwahrlost und dreckig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool sauber und ok. Strand eher naturbelassen und verschmutzt ( Papier, Kippen, Kleinmüll). Selbst das Angespülte vom Meer wird nicht weggeräumt. Liegen ausreichend vorhanden, Sonnenschirme auch. Internetzugang in der Lobby aber komische Preise.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer & Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |