- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind heuer zum dritten Mal in diesem Hotel. Es liegt in wunderschöner Lage, an einem schönen Strandabschnitt. Mit dem neuen Manager hat das Hotel stark nachgelassen. Positiv ist: Der Pool, dessen Wasserqualität in den letzten Jahren Probleme machte, ist saniert und sauber. Auch wurden für Pool und Strand neue Schirme angeschafft. Leider ist der Strandbereich, indem die Liegen stehen stark verschmutzt. Laut dem sich selbstlobenden deutschen Manager sind daran die Gäste schuld. Während unserer gesamten Aufenthaltsdauer (15.01. - 31.03.2010) lag am Fuß der ersten Palme vom Massageplatz zur Barhütte, ein gelber Plastiksack. Bei der nächsten Palme ein zerbrochenes Tischerl und Styroporabfälle. Der Manager ließ den Strand während des gesamten Aufenthalts alibihalber nur einmal reinigen, wenige Stunden bevor seine Chefin vorbeikam. Am 01.03. hat er das Hotel verlassen (müssen?). Auch nachher hat sich wenig genändert. Es ist zu hoffen, dass sich die Zustände in den nächsten Jahren ändern. Zumindest auf eine Art und Weise um dem früheren Status des Hotels gerecht zu werden. Im Verhältnis zu anderen Hotels in der Nachbarschaft zu teuer, aufgrund mangelnder Sauberkeit.
Es sind sehr große Zimmer, jedoch unterschiedlich abgewohnt. Manche riechen muffig. Minibar, Kaffeemaschine, Safe (gratis) und Telefon vorhanden. Teilweise große Terrassen. Die Pflanzen in den Blumenkästen vertrockneten mangels Regen und Pflege. Den Manager kümmerte das nicht, obwohl er rechtzeitig informiert wurde, bevor es zu spät gewesen wäre. Hand- und Badetücher überwiegend löchrig und ausgefranst. Der Boden hätte zwischenzeitlich aufgewaschen gehört. Ging man sauber aus der Dusche zum Bett, waren die Füße schwarz.
Reichhaltiges, schmackhaftes Frühstückbuffet. Mehrere Sorten Weiß- und Schwarzbrot, Eier, Wurst und Käse, Müslis, Obst und Thailändische Gerichte zur Auswahl. Mittags- und Abendessen mit einer Auswahl an europäischen und thailändischen Speisen. Sehr bemühtes, freundliches Personal. Hier schlägt der thailändische Scharm voll durch.
Der Manager hat fast das gesamte Personal ausgetauscht. Die Rezeption arbeitet professionell, aber freudlos. Sie können kaum Grüße erwiedern, selbst zu Grüßen liegt offensichtlich unter ihrer Würde. Zimmerreinigung war Ok. Das Reinigungspersonal ist freundlich. Das Stiegenhaus ist verschmutzt. Flecken eingetrockneter Flüssigkeit stören offensichtlich niemanden vom Personal. Während einige Gäste den Strandbereich selbst reinigen (Zigarettenschachteln, Papier- und Plastikabfälle) fand sich niemand zum Waschen des Stiegenhauses ein. Beschwerden werden lächelnd entgegengenommen - keine Reaktion.
Wunderschöne Bucht. Im Hintergrund der Regenwald. Ein bequemer Gesteig führt innerhalb von 20 Minuten vom Hotel zum Anfang der Ortschaft, in der es gute Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Banken und Reisebüros gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Animation, wenig frequentierter Fitnessraum vorhanden. Internetzugang. Kilometerlange Strandwanderungen sind möglich. Der Pool ist wie oben erwähnt sauber und saniert. Toiletten und Duschen am Pool sauber. Schirme und Liegestühle ausreichend vorhanden. Leider wie schon oben erwähnt, ist der Strand stark verschmutzt. Es wird nur angeschwemmtes Strandgut fallweise entfernt. Insgesamt gab es drei gelungene Strandparties gegen extra Bezahlung mit gutem Essen und Show.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ernst |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 46 |