Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist an sich sehr schön. Das Hotel ist terassenförmig auf verschiedenen Ebenen erbaut. Die Zimmer mit direktem Zugang zu den Pools sind sehr schön angelegt. Der Garten in diesem Bereich ist auch sehr gut gepflegt. Ausnahme ist hier aber der Garten bei den normalen Superior-Zimmern. Hier war teilweise kein Rasen vorhanden, die Erde lag hier brach und war von Unmengen alter Blätter bedeckt. Auch der kleine Flusslauf mit Fischen war nicht wirklich eine Augenweide (ziemlich schlammiges trübes Wasser). Es waren zwar viele Gärtner vorhanden, aber die haben sich anscheinend hauptsächlich um andere Bereiche des Hotels gekümmert. Gästestruktur war in Ordnung. Durchschnittsalter ab 30 aufwärts. Hauptsächlich ruhesuchende Paare aus Deutschland, Schweiz und Skandinavien. Viele Restaurantmöglichkeiten vorhanden, am besten hat uns das kleine Restaurant direkt am Strand gefallen mit den Hängematten, Name "Baan Sunetra". Zwar nicht so viel Auswahl an Speisen, aber alle sehr gut und würzig. Die Lage war natürlich auch einzigartig mit direktem Blick auf den Sonnenuntergang. Auch gut ist "Jo Seafood", viel Auswahl und wirklich leckere Cocktails und Früchte-Shakes. Hier ist eine Salat-Bar und frische Ananas als Nachspeise inklusive. Vom Preis her waren beide in etwas gleich. Teurer war hier nur das Restaurant direkt neben Jo Seafood, das "Baan Rim Lay". Essen hat uns da nicht so überzeugt. Ein Grund für den höheren Preis war für uns nicht erkennbar. Zusätzlich haben wir noch einen Tauchkurs (PADI Open Water Diver) gemacht. Die Tauchschule, A-Team Khao Lak (Heiko), kann ich nur empfehlen. Mehr Infos hierzu auf Taucher. net. Mit Heiko haben wir dann auch noch nen 2-tägigen Ausflug an den Cheow Lan Stausee gemacht, absolut empfehlenswert. Sehr schöne Gegend, übernachtet haben wir auf kleinen Hütten direkt auf dem See. Preis-Leistung super!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein normales Superior-Zimmer. Größe und Ausstattung in Ordnung (waren wir eh nur zum Schlafen). Matratze für unseren Geschmack viel zu hart und daher ziemlich gewöhnungsbedürftig. Klimaanlage auch etwas laut. Ist auch zweimal mitten in der Nacht für paar Stunden wirkungslos geblieben (ging aber in der Früh dann wieder).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben lediglich Frühstück gebucht. War absolut ausreichend, wenn gleich ich persönlich die Müsli-Ecke etwas karg fand. Sonst aber diverse warme Speisen vorhanden, Gebäck, Toast und meist 2 verschiedene Brotsorten. Zusätzlich Salat und Wurst, Käse sowie meist 4 verschiedene frische Früchte. Zudem noch extra Stand mit Eiern, die man sich nach Wunsch zubereiten lassen konnte. Wie gesagt, war insgesamt ausreichend, aber hier bin ich eigentlich mehr Auswahl gewöhnt.


    Service
  • Eher gut
  • Check-In und Check-Out sehr schnell und ohne Probleme. Die Mitarbeiter waren alle freundlich. Fremdsprachenkenntnisse nur Englisch (für uns kein Problem, wenn man sich mal an die Aussprache gewöhnt hat). Tägliche Zimmerreinigung, auch die Strand-Tücher wurden auf Wunsch jeden Tag ausgetauscht. Bei der Zimmerreinigung wurden leider die Ecken öfter mal vergessen, sonst aber ok. Es wurden täglich 2 Flaschen Wasser kostenlos zur Verfügung gestellt. Zusätzlich 2 Regenschirme vorhanden, die wir leider auch manchmal gebraucht haben. Weitere Service-Leistungen, wie Reinigung etc., wurden von uns nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt am Khao Lak South Beach, sehr ruhig. Diverse Restaurants für Mittags und Abends vorhanden und u. E. auch völlig ausreichend. Da kann man jeden Tag woanders Essen. Kleine Minimarkts für Getränke und Knabbereien sind vorhanden. Sollte man am Abend mehr Action benötigen, dann kann man mit dem Taxi direkt nach Khao Lak fahren (kostet 160 Baht mit Hotel-Taxi bzw. 150 Baht mit den Chicken-Taxis; wir haben das Hotel-Taxi bevorzugt, da normales Auto mit Klimaanlage und definitiv bequemer).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten bzw. Animation nicht vorhanden. Strand sehr schön, das Meer ist hier aber nicht zum Schnorcheln geeignet (sehr sandiger Untergrund). Die Liegen im Hotel waren ausreichend vorhanden, man hat eigentlich zu jeder Tageszeit noch Liegen gefunden. Auch genug Sonnenschirme, nur etwas zu klein für meinen schattensuchenden Freund. Das einzige, was uns etwas gestört hat, war, dass das Personal abends die Matratzenauflagen für die Holzliegen nicht komplett entfernt haben (wie wir es aus anderen Hotels gewohnt sind), wodurch sich unter den Auflagen immer etwas Wasser gesammelt hat und dadurch die Holzliegen manchmal etwas gemuffelt haben. Die Pools waren ok, wurden auch täglich gereinigt. Fitnessstudio und Wellness-Spa auch vorhanden (aber nicht von uns genutzt). Am Strand konnte man sich noch massieren lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:1