StefanJuli 2011

Schöner Urlaub

Relativ große, weitläufige Anlage, verschiedene Zimmerkategorien, von Suporier bis Poolvilla.
Auslastung zu unserer Reisezeit ( Nebensaison ) ca. 25 %, hauptsächlich deutsche und nordeuropäische Besucher.

Direkt am Meer gelegen, South Beach - Abschnitt, Entfernung zum Flughafen Phuket ca. 1 Autostunde.
Einige Geschäfte, Bars und Restaurants fußläufig zu erreichen ( zur H4 hoch ) und weitere mit Taxi/Moped in ca. 10 Min in nördlicher Richtung.
Ausflüge werden vor Ort, im Hotel und Agenturen an der Strasse, angeboten.
Wasserfall und Asia Safari Park ( Elefantenreiten ) ca. 15 Min zu Fuss.

Zimmer (Pool-Acess) im doppelstöckigen Reihenbungalows war ausreichend gross für 2 Personen. Sämtliche Zimmer sind Nichtraucher.
Kleine Terasse mit Poolzugang, kleiner Tisch und 2 Stühlen.
Austattung war gut, Kühlschrank, TV, Weckradio, Telefon, geräumiges Doppelbett mit guter Matraze, Klima, Schreibtisch, Wasserkocher mit gratis Kaffee/Tee, sogar ein Mückenstecker war vorhanden.
Bad ist sehr geräumig, sauber und mit Wanne und Dusche ausgestattet.
Kleine Mankos: Wanne ist eher ein Sitzbad (klein), Ablagemöglichkeiten für Garderobe befindet sich mit im Bad. Zimmer sind etwas dunkel. schlechte Besonnung aufgrund der Bauweise.
Zimmerkategorie:Deluxe

Sehr herzlicher Empfang, kompetenter und schneller CheckIn/Out.
Englischkenntnisse sind unbedingt erforderlich.
Zimmerreinigung war hervorragend, schnell, sauber und es gab immer noch Extra - Badetücher.
Wäschereiservice ist vorhanden, haben aber außerhalb waschen lassen.
Die, in der Nebensaison üblichen, Instandhaltungsarbeiten wurden sehr besucherfreundlich ausgeführt.

Gebuchtes Frühstück ( Buffet ) war ausreichend und gut, Wurst, Käse, Brot, Früchte ect. alles frisch, verschiedene Warmspeisen, auch thai.
Frühstücksrestaurant sehr sauber, aufmerksames Pesonal, guter Kaffeeservice.
Roomservice wurde 2x vom Sohnemann genutzt und für GUT befunden, preislich und qualitativ iO.
Die anderen Mahlzeiten wurden außerhalb eingenommen.
Swim-Up Bar am unteren Pool zu unserer Reisezeit geschlossen. Getränke und Essen gab`s an der Bar an der Liegewiese.

Schöne Poollandschaften mit angrenzenden Ruhebereichen, schön gestaltet, kleiner Kinderpool mit Rutsche. Wir hatten Zimmer mit direktem Poolzugang, sehr empfehlenswert und bequem. Poolanlagen wurden gesäubert, was aufgrund der Einbettung in die Anlage und das viele Grün drum herum auch nötig war. Wasserqualität war gut.
Wellnes haben wir im Hotel genutzt, das Nebensaison - Paket war sehr gut, 2h Anwendungen für 1000BHT, sehr sauber und sehr gut ausgeführt. Genau das Richtige für einen Regentag!
Strand war nur sehr eingeschränkt nutzbar, da Regenzeit. Baden/Schwimmen fast unmöglich, sogar gefährlich, da hoher Wellengang.
Liegestühle mit Auflagen stehen an den Poolanlagen und auf der großen Liegewiese zur Verfügung.
Keinerlei Animation - schön ruhig!
WIFI im Bereich der Lobby - Bar frei!

Ein schönes Hotel mit Dschungelfeeling, welches (zumindest in der Nebensaison) zu 100% zu empehlen ist. Preislich zu unserer Reisezeit iO, in der Hauptsaison find ich den Preis eher nicht gerechtfertigt.
Wir haben uns schon bei der Anreise eine einheimische Prepaid für das Handy geholt.

Dauer:1 Woche im Juli
Vorname:Stefan